OZ Asiana Club: Was muss ich für die Verlängerung machen

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
656
222
ANZEIGE
Mein Status laeuft diesen Monat aus. Ich warte seit nunmehr 1 Monat auf (Nach)kreditierung von 4 Fluegen, welche mich ueber die Schwelle bringen wuerden.

Oder auch nicht - nach 6 Wochen wurden die Meilen für die EY-Flüge gutgeschrieben, aber sie scheinen nicht für die Statusverlängerung zu zählen. Es gibt an sich ja keine klassische Differenzierung Prämien-/Statusmeilen wie etwa bei M&M. Auf der Website gibt es einen Passus, wonach bestimmte Codeshare-Flüge nicht statusrelevant sein sollen; zu Flügen mit Partnerairlines finde ich aber nichts entsprechendes. Entweder ist es sehr versteckt oder schlicht nirgendwo geschrieben. Kontaktaufnahme ist ja bekanntlich auch immer ein Akt. Ich gebe OZ dann wohl auf...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Oder auch nicht - nach 6 Wochen wurden die Meilen für die EY-Flüge gutgeschrieben, aber sie scheinen nicht für die Statusverlängerung zu zählen. Es gibt an sich ja keine klassische Differenzierung Prämien-/Statusmeilen wie etwa bei M&M. Auf der Website gibt es einen Passus, wonach bestimmte Codeshare-Flüge nicht statusrelevant sein sollen; zu Flügen mit Partnerairlines finde ich aber nichts entsprechendes. Entweder ist es sehr versteckt oder schlicht nirgendwo geschrieben. Kontaktaufnahme ist ja bekanntlich auch immer ein Akt. Ich gebe OZ dann wohl auf...
Das ist auch mein Kenntnisstand seit einigen Jahren, dass EY Flüge nur Prämienmeilen geben. Und so steht es auch dort:
  • Meilen, die durch das Boarding eines Flugs von einem Partner gesammelt werden, zählen nicht für Heraufstufungen oder die Aufrechterhaltung des Asiana Club-Mitgliedschaftsstatus.
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
656
222
Das ist auch mein Kenntnisstand seit einigen Jahren, dass EY Flüge nur Prämienmeilen geben. Und so steht es auch dort:
  • Meilen, die durch das Boarding eines Flugs von einem Partner gesammelt werden, zählen nicht für Heraufstufungen oder die Aufrechterhaltung des Asiana Club-Mitgliedschaftsstatus.
Danke. Hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Finde es (auf der englischen Seite) weiterhin nicht. Aber passt schon, hatte mich eh gewundert, dass das zählen würde.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
656
222
Aller Stress umsonst - Asiana hat brav den Status (mal wieder) einfach so um 1 Jahr verlaengert ("taking into account the ongoing covid19 pandemic...").
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
656
222
Merkwürdig. Bei mir waren es zwei Jahre ...
Interessant. In meinem Fall aber wohl tatsaechlich egal: Es wurde ja nicht nur der Status, sondern auch der Qualifikationszeitraum verlaengert. In den naechsten 12 Monaten sollte ich es auch endlich schaffen, wieder ueber die Schwelle zu kommen. Merger mal aussen vor...
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Die Kulanzverlängerung um ein Jahr ist wohl passé - mein Status wurde zum Monatsanfang um zwei Jahre verlängert (genug Flugaktivitäten in den letzten vier Jahren). Jetzt bleibt nur noch die spannende Frage, wie lange das noch ein *A-Status ist und in welchen SkyTeam-Level man wann wechselt.