Was nervt am Meisten an Mitreisenden im Flugzeug ?

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Am meisten nerven andere Passagiere, wenn sie betrunken sind (das gaben 72 Prozent der Befragten an). Fast genauso schlimm sind alle, die sich zu breit machen (70 Prozent).

Als nächstes folgen Störfaktoren, die akustisch belästigen: Schnarchen (39 Prozent) geht gar nicht, ebenso wenig zu lautes Reden (38 Prozent) und zu laute Musik (27 Prozent). Und schließlich: eher nervig denn spaßig ist das berühmte Klatschen nach der Landung (24 Prozent) - wobei andererseits 26 Prozent zugaben, genau dies zu tun.

Die Umfrage ergab desweiteren, dass Passagiere aus Russland sich am schlimmsten im Flugzeug benehmen (28 Prozent), gefolgt von Engländern (23 Prozent) und Deutschen (11 Prozent).

Quelle: lastminute.de



Mich stört am meisten, dass es nur selten gute Durchsagen vom Kapitän gibt.
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Mich nerven mitreisende nationalbewusste Männer, die sich für solche Umfragen begeistern und deren Aufmerksamkeit deshalb nicht mehr den mitreisenden Frauen gilt.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
750
mich stören mitreisende mütter, die meinen sie müssten ihr baby auf dem flugzeugsitz wickeln (gerne mal in der reihe hinter oder vor mir ...) :eek:
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Mich nerven am meisten Inder mit eigener Körpergeruchskultur (manchmal wirklich unerträglich), Armlehnenbesetzer, Dauerquassler auf Nachtflügen und Supercoole (meistens Russen) die sich nach dem seatbelt check wieder abschnallen.

Dazu noch Chinesen auf internationalen Flügen beim boarden (Menschentraube um das gate, weil die Plätze ja weg sein könnten) und bei der Landung (noch auf der Landebahn aufspringen und Gepäck rauskramen). Innerchinesisch erlebe ich sowas seltsamerweise nie.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
Im Flugzeug geht es doch gesittet zu und her, einmal habe ich mal einen Rückenlehnenkicker (bzw. dessen antiautoritäre Mutter) zurechtgewiesen.

Hatte aber heute in einem Großraumwagen der DB das volle Programm (neben den unbequemen Sitzen und dem grellen Licht) - zum Glück nur für eine Stunde:

  • Kebabgestank
  • Klingeltöne und darauf folgende Monologe
  • Nicht erzogene Kinder, die schreiend den Gang auf und ab rannten

Das einzige, was mich überall nervt: Wenn jemand beim Husten nicht die Hand vors Maul hält.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Mich nerven Drängler, meist beim Aussteigen - schubsen, auf Füße treten etc :cry:

Mitreisende, die Tonnen an Handgepäck (oft mehr als erlaubt) dabei haben und gnadenlos die Sachen anderer Pax im OH-Locker zusammenquetschen gar teils ungefragt umladen - der Clou, dreckige Trolley-Rollen auf Mäntel anderer (n)

Und ich mag Mitreisenden, die sich ggs helfen: zB einer Mutter mit Kind, einer älteren Dame beim Handgepäck verstauen etc - das hat Stil (y) :D
 
  • Like
Reaktionen: Dick Schädel

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Mitreisende, die Tonnen an Handgepäck (oft mehr als erlaubt) dabei haben (...)

Und ich mag Mitreisenden, die sich ggs helfen...

Ich kann mich kryptas Kommentar so ziemlich komplett anschliessen. Eine Bemerkung allerdings: wenn die beiden o.g. Zustaende zusammen auftreten mache ich keinen Finger krumm. Wer meint so viel Handgepaeck dabei haben zu muessen dass er/sie es nicht mehr alleine handhaben kann der braucht auch meine Hilfe nicht. Den erlaubten Standard sollte jeder selbst verstauen koennen. Ausnahmen weil sie schlecht an Overhead-Locker kommen: Pygmaeen (Menschen unterhalb von 1,65 :D), Eltern mit kleinen Kindern, Behinderte und Senioren. Auf meinen ueblichen Reisestrecken ist die Mitnahme ueberdimensionierten und uebergewichtigen Handgepaecks Nationalsport. Ich kann z.B. einer normalgewachsenen Frau die sich abmueht, Ihre Massen an Handgepaeck in den Locker zu wuchten, stundenlang zuschauen. Da lehne ich mich zurueck, geniesse die Show und habe nicht den Ansatz eines schlechten Gewissens.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Auf meinen ueblichen Reisestrecken ist die Mitnahme ueberdimensionierten und uebergewichtigen Handgepaecks Nationalsport.

Du fliegst öfter in die Türkei? :D

Wobei, nö - da sinds ja nicht die überdimensionierten Handgepäckstücke sondern eher 8 Plastiktüten pro PAX.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Da lehne ich mich zurueck, geniesse die Show und habe nicht den Ansatz eines schlechten Gewissens.

Ich weiß genau, welche Kategorie Du meinst und stimme teils zu - Motto: selber schuld. Doch bei Müttern & Omas bekomme ich trotzdem ein weiches Herz. Zudem helfe ich gerne, wenn die Person zu kurz ist.

Eine Zeit lang war ich heil froh, als mir Gentlemen beim Verstauen geholfen haben, obwohl es nur 1 kleine Tasche mit max 5kg war - ich hatte eine schmerzhafte Schulterverletzung.

Gegenseitige Rücksichtsnahme & Hilfe macht doch allen das Leben leichter.
:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Dick Schädel

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich kann mich kryptas Kommentar so ziemlich komplett anschliessen. Eine Bemerkung allerdings: wenn die beiden o.g. Zustaende zusammen auftreten mache ich keinen Finger krumm. Wer meint so viel Handgepaeck dabei haben zu muessen dass er/sie es nicht mehr alleine handhaben kann der braucht auch meine Hilfe nicht. Den erlaubten Standard sollte jeder selbst verstauen koennen. Ausnahmen weil sie schlecht an Overhead-Locker kommen: Pygmaeen (Menschen unterhalb von 1,65 :D), Eltern mit kleinen Kindern, Behinderte und Senioren. Auf meinen ueblichen Reisestrecken ist die Mitnahme ueberdimensionierten und uebergewichtigen Handgepaecks Nationalsport. Ich kann z.B. einer normalgewachsenen Frau die sich abmueht, Ihre Massen an Handgepaeck in den Locker zu wuchten, stundenlang zuschauen. Da lehne ich mich zurueck, geniesse die Show und habe nicht den Ansatz eines schlechten Gewissens.

Voll Zustimmung - es gibt allerdings noch eine höhere Stufe, bei der ich regelrechte Schadenfreude entwickle: Businesskasper egal welcher Buchungsklasse, die handgestoppte 3 Sekunden vor Abflug laut telefonierend an Bord eines ausgebuchten Fluges kommen (obwohl sie in der Extremsteigerung vorher schon eine Stunde in der Lounge saßen) und sich dann beschweren, daß ihre 3 Stück Handgepäck (Trolley, Aktenkoffer, Laptoptasche) nirgendwo mehr reinpassen.

Hatte neulich so einen Fall, daß der nicht mal das telefonieren aufhören wollte und sein Gepäck einfach in die Galley stellte - dummerweise war das bei LX, wo beim Einsteigen häufig der Captain vorne in der Galley steht. Der hat kurzerhand die Koffer genommen, die wieder in den Finger gestellt und mit einer Handbewegung dem Kasper zeigte, wo die Tür ist. Ich habe selten jemanden so schnell mit dem Telefonieren aufhören sehen und klaglos akzeptieren, daß sein Kram jetzt gelabelt wird...

:D
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
@kingair9: Da wär ich sogerne dabei gewesen....


Mein Highlight übrigens, wenn Kinder auf und ab rennen und sich nicht einkriegen:

a) ich strecke meine Beine in den Gang, um sie auszustrecken und die Kinder fallen drüber => fangen an zu heulen und rennen nicht mehr rum (mache ich, wenn ich in Y fliege)

b) wenn die Kids aus Y nach C gerannt kommen und wieder zurück. Dann gibt der "liebe Onkel" aus der C den kleinen erst einmal ein Stück Schokolade und dann dürfen sie mal des "Onkels" Champagner probieren und ruhig das Glas austrinken... Entweder schlafen sie dann hinten bei Mama und Papa sofort ein oder Mama und Papa merken von selbst, dass ihre Kinder lieber nicht unbeaufsichtigt durch den Flieger rennen sollten!

:D
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Mich nerven alle Mitreisenden von denen ich merke das sie anwesend sind.

Betrunkene nerven meist nicht, Trinkende sehr wohl. Kinder und Babies sind oft noch schlimmer als, schnarchende und rülpsende Chinesen (oder Inder oder Deutsche oder Amis), auch wenn die Eltern dass nicht wahrhaben wollen.

Am allerschlimmsten finde ich aber Reisende für die ihre Businessclass Flug das "grosse" Ding ihres Lebens ist und sie daher aber auch jede Möglichkeit die ein solcher Flug bietet ausschöpfen. (Frauen stecken sich den Rasierer ein und Männer die Feuchtigkeitscreme, Analphabeten brauchen die Zeit und die Süddeutsche und Biertrinker probieren alle Weiss-, Rose und Rotweine, bevor sie sich dann doch für den Champanger entscheiden).


Ich will als letzter ins Flugzeug rein und als errster aus dem Ding raus.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Mich nerven alle, die ungeduldig sind. Ganz gleich ob Chinesen, Inder, Betrunken oder Kleinkind.

Wenn man in den Gateraum kommt, es noch mind 10 min bis zum Boarding ist und sich schon eine Schlange wie in der DDR, wenn kostenlos Bananen verteilt wurden, gebildet hat, um einzusteigen.

Und genau diese Leute, die es kaum erwarten können, sich in Ihren 35cm breiten Sitz für die nächsten Stunden zu zwängen, sind dann die ersten, die sich beim Ausrollen schon wieder abschnallen, ihr Handgepäck aus dem Overhead Bin wuchten und darunter sitzenden Gästen auf die Birne hauen und die nächsten 20 min ungeduldig im Gang stehen (meist schon mal ihr Handy anschaltend, ob nicht Mutti angerufen hat...). Gerne wird sich auch der Weg nach vorne durchgeboxt, mit dem Hinweis, man habe in nur 2,5 einen Anschlußflug zu erreichen und müsse jetzt ganz schnell raus - und das bei einer Aussenpostition.
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Am allerschlimmsten finde ich aber Reisende für die ihre Businessclass Flug das "grosse" Ding ihres Lebens ist und sie daher aber auch jede Möglichkeit die ein solcher Flug bietet ausschöpfen. (Frauen stecken sich den Rasierer ein und Männer die Feuchtigkeitscreme, Analphabeten brauchen die Zeit und die Süddeutsche und Biertrinker probieren alle Weiss-, Rose und Rotweine, bevor sie sich dann doch für den Champanger entscheiden).

In der C welcher Airlines gibt es denn Rasierer? :confused: