Was nervt bei eurem Flug oder der Airline?

ANZEIGE

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
72
160
ANZEIGE
Hallo an Alle!

Gibt es schon einen Mecker-Thread 😛? Konnte nur den für Hotels finden....

Ich mag gerade nur Raunzen 🤪. Meine Reiseunterlagen für die gebuchte Pauschal-/Gruppenrundreise sind da. Als eher wenig aber dafür umso begeisterter Flieger ist einer der ersten Dinge, die Sitzplatzreservierung.

Gelernte Vielflieger wissen - genau - das geht bei einer Gruppenbuchung meist nicht. Somit leicht genervt gewesen, aber beim Online Check in (meist) 2 Tage vorher, wäre wohl auch noch immer genug Auswahl gewesen.

Jetzt geht's aber tatsächlich Online gar nicht, sondern erst direkt am Flughafen. Der Flieger mit knapp 300 Passagieren ist de facto ausgebucht und 25 Manderln müssen wie im Mittelalter am Schalter anstehen. Welche Sitze da noch übrig bleiben, kann man sich denken 🙄.

Ich gerade sowas von genervt....Ich würde am liebsten alles hinwerfen..

Fertig mit Raunzen 😈

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.062
10.065
LEJ
Hallo an Alle!

Gibt es schon einen Mecker-Thread 😛? Konnte nur den für Hotels finden....

Ich mag gerade nur Raunzen 🤪. Meine Reiseunterlagen für die gebuchte Pauschal-/Gruppenrundreise sind da. Als eher wenig aber dafür umso begeisterter Flieger ist einer der ersten Dinge, die Sitzplatzreservierung.

Gelernte Vielflieger wissen - genau - das geht bei einer Gruppenbuchung meist nicht. Somit leicht genervt gewesen, aber beim Online Check in (meist) 2 Tage vorher, wäre wohl auch noch immer genug Auswahl gewesen.

Jetzt geht's aber tatsächlich Online gar nicht, sondern erst direkt am Flughafen. Der Flieger mit knapp 300 Passagieren ist de facto ausgebucht und 25 Manderln müssen wie im Mittelalter am Schalter anstehen. Welche Sitze da noch übrig bleiben, kann man sich denken 🙄.

Ich gerade sowas von genervt....Ich würde am liebsten alles hinwerfen..

Fertig mit Raunzen 😈
Organisiere und buche deine Reise selbst, dann hast du die Probleme nicht.
Das macht Spaß und führt zu mehr Reisefreude.

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
72
160
Finde den Fehler!
Nicht unbedingt. Hatte vor 3 Wochen ebenfalls eine Gruppenrundreise. Andere Airline aber funktionierte tadellos.

Auf die Idee, dass selbst der herkömmliche und heutzutage völlig selbstverständliche Online Check In nicht möglich ist, wäre ich nie gekommen. Zumindest nicht bei einer namhaften.

CX777

Erfahrenes Mitglied
05.03.2017
296
713
300 Passagiere klingen nach großem Gerät und damit Langstrecke, es sei denn LH schickt den Jumbo mal wieder nach Spanien. Entweder, du schickst deine 24 Mitstreiter mal eben ein paar Stunden später zum Check-In und hast die Auswahl, oder ihr spielt Sitzplatz-Mikado am Gate. Freu dich trotzdem auf deine Reise, das wird schon. ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.062
10.065
LEJ
Mal ganz im ernst ;), das wäre ein Fred, in dem alles reinpasst, also ein Sammelfred, alle anderen werden damit überflüssig.:oops:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.773
10.749
Bis auf einen Thread ;)
Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

Nein aber ganz im Ernst, aktuell nervt eigentlich so ziemlich alles, vom instabilen Flugplan mit ständigen Änderungen über gewinnmaximierende Buchungsseiten die die guten Optionen gar nicht anzeigen über unsinnig gebündelte Leistungen in den Buchungsklassen, nicht funktionierende Sitzplatzreservierungen, unfähige Hotlines, mangelnde Informationen, lange Schlangen am Flughafen, unzuverlässige Flüge mit immer neuen Gründen für Verspätung/Streichung über kein/schlechtes Essen, unfreundliche Mitarbeiter bis hin zum bei der Ankunft fehlenden Gepäck oder dem verpassten Anschluß erlebt man aktuell bei wirklich jedem Flug irgendwas, das einen mal wieder über Urlaub mit dem Auto oder Videokonferenzen nachdenken lässt. Wenn das nur wenigstens funktionieren würde, ist bisweilen aber genausowenig eine Alternative wie die Bahn.

Es gab Jahre, da hat jede Flugreise 100% funktioniert. Und einige waren sogar wirklich rundum gut. Aktuell hakt bei 100% irgendwo etwas. Und Fortschritt ist nicht in Sicht, im Gegenteil, viele "Verbesserungen" sind klar als permanent angekündigt, viele für die Zukunft bereis angedrohte "Verbesserungen" werden sicher kommen...
Und die bisherige Prämisse "hauptsache billig" bezieht sich nicht mehr auf den Endpreis. Der Schrott kostet auch noch wie nie zuvor.

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
210
98
MUC
Wenn mein Abendflug gestrichen wird und ich 2,5 Stunden auf den Hotel- und Taxigutschein warten muss.
Wenn dann das Hotel von nichts weiss und den Gutschein nicht anerkennt.
Wenn der umgebuchte Frühflug auch gestrichen wird.
Aber noch einen Tag später wäre noch ein Platz in einer Maschine.... Danke LH, ich wollte nur von CGN nach MUC.

• Like
Reaktionen: Pegasos

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
202
142
Mich nervt, dass LH alles versucht eventuelle Fluggastentschädigungszahlungen zu entgehen.
MCO => FRA => MUC
Sind viel zu spät weggefolgen, wurden FRA => MUC zeitlich umgebucht aber mitm so einer ar***knappen Umsteigezeit am Horrorflughafen FRA, dass wir es fast nicht geschafft hätten. Wiederholt (zum zweiten mal in FRA) waren wir die letzten die per Extrabus dann zum Flieger gefahren wurden. Das war für unsere Familie wirklich ein Horror, vor allem für die Kinder...

Dann war der Flieger auch noch leer, wir wurden mit einer 787 von FRA nach MUC geflogen....

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.499
454
Mich nervt, dass LH alles versucht eventuelle Fluggastentschädigungszahlungen zu entgehen.
MCO => FRA => MUC
Sind viel zu spät weggefolgen, wurden FRA => MUC zeitlich umgebucht aber mitm so einer ar***knappen Umsteigezeit am Horrorflughafen FRA, dass wir es fast nicht geschafft hätten. Wiederholt (zum zweiten mal in FRA) waren wir die letzten die per Extrabus dann zum Flieger gefahren wurden. Das war für unsere Familie wirklich ein Horror, vor allem für die Kinder...

Dann war der Flieger auch noch leer, wir wurden mit einer 787 von FRA nach MUC geflogen....

Naja. Dass eine Airline durch erfolgreiches Liefern der bestellten Leistung versucht einer Kompensationszahlung zu entgehen, mag ich ihr nicht vorwerfen..

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
686
263
Ein knapper Anschluss wird dank Extabus erreicht und dann muss man auch noch in einem leeren Widebody für einen Kurzstreckenflug vorlieb nehmen. Ein wahrer Horror! Und das nur weil sich LH die Kompensation sparen will, echt geizig 😉

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
202
142
Der Flieger wär auch leer geflogen nehme ich stark an ;)
Was wäre gewesen, wenn wir ihn nicht erreicht hätten ?
Eigene Schuld ? Schuld des Securitymanns der das Spielzeug meiner Kinder auf Sprengstoff geprüft hat ? Schuld der Lufthansa Mitarbeiterin die mir sagte, ich muss eine neue Boardkarte am Schalter holen wo eine lange schlange war ?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.773
10.749
und dann muss man auch noch in einem leeren Widebody für einen Kurzstreckenflug vorlieb nehmen
Nun ja, in dem sind die Sitze heutzutage typischerweise schmaler als in den Single Aisle Airbussen...
Mit Kindern ist es immer nochmal etwas anderes, aber ansonsten nervt mich eher dass ich schon ewig keinen Extrabus mehr bei knappen Anschlüssen bekommen habe, sondern hängen gelassen wurde. Dann mit ähnlichen Erfahrungen wie unter post #9...

• Like
Reaktionen: americanium

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
202
142
Jeder hat so seine Sachen die ihn nerven.
Wenn ich alleine Fliege oder zu zweit als Erwachsene nehm ich es lockerer, wobei sogar da ist es nach langer Reisezeit mühsam.
Daher verschärfen Kinder die Lage. Wir haben bei der Emigration in MIA 2,5h in der Schlange warten müssen. Viele Kinder weinten nur mehr, unsere Gott Sei Dank nicht. Warum nicht Familien mit Kindern auf extra Schalter vorziehen?

Ab und zu denken die Leute einfach nicht mit..

SQ948

Reguläres Mitglied
01.09.2015
97
233
STR
Ich bin froh, wenn man mich zügig auf einen Anschlussflug ohne lange Warterei umbucht, gerade mit Kindern. Dass Lufthansa hier am Reisetag versucht die Kompensation zu vermeiden ist doch absolut positiv, normalerweise versuchen sie es erst hinterher.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.062
10.065
LEJ
MCO => FRA => MUC

Ich liebe zügige Umsteigezeiten. Ob sie knapp sind, liegt dann an der eventuellen Verspätung. Wenn die Airline versucht, mich ans Ziel zu bringen, ist alles ok.

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
202
142
Ich warte lieber 45min bis 1h am Gate als mich zu stressen :)
Natürlich verstehe ich das Vorgehen der LH... aber eigentlich (laut Flugplan) wärs noch knapper gewesen, wir waren halt schneller wegen Rückenwind

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
202
142
Nochmal, wir wurden aufgrund verspätetem Abflug in MCO automatisch während des Fluges noch umgebucht, das war keine freie Entscheidung.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.773
10.749
Nochmal, wir wurden aufgrund verspätetem Abflug in MCO automatisch während des Fluges noch umgebucht, das war keine freie Entscheidung.
OK, was wirklich nervt ist Eigenitiative durch die Airline ohne Rücksprache.
Unter ignorieren der Kommunikationsmittel, die sie für Werbung immer munter nutzen.

Ich warte lieber 45min bis 1h am Gate als mich zu stressen
Ja, auch das nervt: Knappe Umsteigezeiten als "optimal" zu definieren und damit zu planen, gar nichs anderes anzubieten, die Flüge nur eng verknüpft anzuzeigen.
Lasst doch gefälligst dem Kunden die Wahl, ob er rennen oder lieber entspannt warten will.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.062
10.065
LEJ
Unter ignorieren der Kommunikationsmittel, die sie für Werbung immer munter nutzen.

Ja, auch das nervt: Knappe Umsteigezeiten als "optimal" zu definieren und damit zu planen, gar nichs anderes anzubieten, die Flüge nur eng verknüpft anzuzeigen.
Lasst doch gefälligst dem Kunden die Wahl, ob er rennen oder lieber entspannt warten will.
Das Problem mit den knappen Umsteigezeiten ist oft der Airport.
Ein Umstieg am MAD mit kurzen Umsteigezeiten ist kaum machbar.
Einer am SIN mit wenigen Minuten ist stressfrei durchzuführen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.441
9.551
FRA / FMO
Was soll die Lufthansa machen? Entweder macht sie nichts und alle regen sich auf, oder wie hier buchen einen direkt auf den nächsten Flug (mit Information per E-Mail/SMS normalerweise) und der Option es zu ändern und man regt sich auf.