Was nervt bei eurem Flug oder der Airline?

ANZEIGE

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
202
142
ANZEIGE
Von einer Option seine Umbuchung ohne Folgen zu ändern weiß ich nichts. Wurde auch nicht mitgeteilt.
Wie @Langstrecke sagte, das Problem ist auch oft der Flughafen. Und wenn sie mich umbuchen und die Umsteigezeit so knapp ist wäre eine Mitarbeitern am Ankunftsgate welche dir die neuen Boardkarten in die Hand drückt schon mal was. Steig in 40 Minuten in FRA (sogar am selben Terminal) um, hol dir neue Boardkarten und mach nochmal Security. Beachte, dass bei den 40 Minuten die Zeit wenn Gates schon closed sind nicht dabei sind.
Und dann, kommt noch der Sprengstoffcheck dazu :poop:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.777
10.757
Was soll die Lufthansa machen?
Ein Angebot.

mit Information per E-Mail/SMS normalerweise
Da hakt es aber oft genug. Oft findet man nur selbst bei aktivem Check der Buchung was geändert/gestrichen wurde.
Bzw. lernt am Gate das man gerade noch rechtzeitig im Laufschritt erreicht hat, dass man nicht mehr auf der Passagierliste steht, da proaktiv umgebucht.

Besonders blöd wenn man auf einer Eintagestour ohne Gepäck, und deshalb deutlich schneller als die MCT aber eben auch unflexibel was Übernachtungen angeht ist...
Ganz davon abgesehen dass die Reise mit dem Rückflug am nächsten Morgen nicht mal die Hälfte gekostet hätte. Dann aber ist plötzlich nicht mehr von "€100 plus Tarifdifferenz" die Rede, letztere wird dann munter einbehalten. Die Tarifnachberechnung die problemlos funktioniert wenn du das letzte Leg auslässt, ist plötzlich unmöglich wenn die Airline dich auf dem letzten leg auf einen billigen Flug umbucht.

und der Option es zu ändern
Eben oft nicht. Entweder explizit oder weil der alte Platz anderweitig vergeben ist, bis man reagieren kann.
Was ist das Problem es anzubieten und die Bestätigung vom Kunden abzuwarten, statt Tatsachen zu schaffen und dem Kunden großzügig zu erlauben dies manchmal rückgängig machen zu können.
In einer Traumwelt würden sie einem sogar beide Optionen solange freihalten, bis man einer davon zugestimmt hat oder bis sie tatsächlich nicht mehr verfügbar/erreichbar ist.

Und es ist nicht nur Lufthansa, auch andere sind bisweilen sehr proaktiv beim Ändern und sehr zögerlich beim Informieren..

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
72
160
Hallo an Alle!

Gibt es schon einen Mecker-Thread 😛? Konnte nur den für Hotels finden....

Ich mag gerade nur Raunzen 🤪. Meine Reiseunterlagen für die gebuchte Pauschal-/Gruppenrundreise sind da. Als eher wenig aber dafür umso begeisterter Flieger ist einer der ersten Dinge, die Sitzplatzreservierung.

Gelernte Vielflieger wissen - genau - das geht bei einer Gruppenbuchung meist nicht. Somit leicht genervt gewesen, aber beim Online Check in (meist) 2 Tage vorher, wäre wohl auch noch immer genug Auswahl gewesen.

Jetzt geht's aber tatsächlich Online gar nicht, sondern erst direkt am Flughafen. Der Flieger mit knapp 300 Passagieren ist de facto ausgebucht und 25 Manderln müssen wie im Mittelalter am Schalter anstehen. Welche Sitze da noch übrig bleiben, kann man sich denken 🙄.

Ich gerade sowas von genervt....Ich würde am liebsten alles hinwerfen..

Fertig mit Raunzen 😈

Obwohl Erste am Schalter war Fenster definitiv nicht machbar. Aber das Glück ist ein Vogerl....es wollte jemand mit mir tauschen 🤗🥳🥳🥳🥳

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.661
Aktuell hakt bei 100% irgendwo etwas. Und Fortschritt ist nicht in Sicht, im Gegenteil, viele "Verbesserungen" sind klar als permanent angekündigt, viele für die Zukunft bereis angedrohte "Verbesserungen" werden sicher kommen...
Und die bisherige Prämisse "hauptsache billig" bezieht sich nicht mehr auf den Endpreis. Der Schrott kostet auch noch wie nie zuvor.

Wenn man für einen ursprünglichen Gratis-Service plötzlich bezahlen darf, dies als Verbesserung anpreist und mit "auf vielfachen Kundenwunsch!" begründet.

Dann nerven mich die gefühlt 456 gescheiterten Versuche, einmal im Leben als letzter ins Flugzeug zu steigen. Es hat immer genau einen, der noch später bordet, es ist zum Verzweifeln. ☺️