Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
Ärgerlich: Wen im "Hoteleigenen" Restaurant (und an der Bar) das Essen und Trinken nicht aufs Zimmer schreiben kannst weil Zitat: "Das is ne andere Kasse". Der Spätkellner aber Rezeption und Bar gleichzeitig bearbeitet. Wird vermutlich auch aus 2 verschiedenen Kassen bezahlt.

ja das hatte ich leider auch schon mal.
kleines, Familenbetriebenes Hotel, die Restaurantbedinung war die Besitzerin des Hotels und sah sich nicht in der Lage das Essen aufs Zimmer oder gar mit Karte abzurechnen.
Die Hotelrechnung ist mit Karte zahlbar, das Restaurant nicht da es eine eigene Kasse hat :rolleyes:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Da gehst eher mit der eigenen Frau hin.

Etwas offtopic, aber mir fiel gerade der Spruch ein,

Früher gab man im Hotel seine Sekretärin als Ehefrau aus, heute hat es das deutsche Steuerrecht geschafft, dass man seine Frau als Sekretärin ausgibt. :p

/pc on
Tausche Mann/Frau nach belieben aus und streiche *in, wer mag

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Ne die sind anders ausgestattet. So eine zwangsweise Nacht in einem "Love Hotel" in Seoul hat schon was ;)

Ich persönlich liebe japanische Love Hotels, besonders in landschaftlich reizvollen Gegenden, mit Blick aufs Meer und so und noch nem Privat Onsen dabei.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: Minowa

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Wenn mehrere Hotelangestellte beim Frühstück mitten im Raum stehen und die 2-3 Frühstücksgäste durchgehend beobachten ob es nicht was für sie zu tun gibt. Dann lieber gar nicht abräumen.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.277
336
Wenn man im Hotelrestaurant sitzt, dann mit Karte zahlen will und ein "Dass geht nur an der Repetion, da müssen Siemir mir hin laufen..." Hin laufen = vom Strandrestaurant (zum Hotel gehörend) quer über die Anlage zur Rezeption... Schreiben aufs Zimmer wurde abgelehnt.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.217
3.811
Nord Europa
Wenn mehrere Hotelangestellte beim Frühstück mitten im Raum stehen und die 2-3 Frühstücksgäste durchgehend beobachten ob es nicht was für sie zu tun gibt. Dann lieber gar nicht abräumen.

Hallo Snappy, das stört mich nicht. Meine +1 schon.

Darum fahre ich in 14 Tagen mit meiner Tochter mit der QM2 Queens Grill. (y)

QM2-6.jpg

Quelle: queencruises.com

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Aktueller Fall aus Abu Dhabi:

Wenn man nach 2 Tagen ein benutztes Kondom in einer Ecke findet (vom Vorbewohner).

Habe davon ein Foto gemacht und es dem verdutzten Rezeptionisten gezeigt. Neben ausführlichen Entschuldigungen gab es gleich ein neues Zimmer (habe ich abgelehnt, die Entfernung der Lümmeltüte war mir genug) und ein free dinner im eigenen Restaurant.

PS: wer Details wissen will: besagtes Preservativ war zum Glück unbefüllt.

heitsammafesch

Reguläres Mitglied
02.06.2013
25
0
MUC
Da kann ich auch noch einen zum Besten geben. Hipster Hotel in Amsterdam, Zimmergröße ungefähr 2 x 4 m ( jawoll, das Bett war hinten quer eingebaut Wand-zu-Wand), man macht die Tür auf fällt fast in die Kloschüssel (steht mitten im Raum) Danach kommt Dusche mit einer Trenntür, damit die ganze Bude nicht unter Wasser steht (was sie trotzdem tut, weil die Tür nicht dicht ist) und ein im Zimmer freistehendes Waschbecken. Die Krönung war dann eine einzige Steckdose unter einer Andeutung von Nachttisch, also wieder auf den Knien rumrutschen und Steckdose suchen. Achso, Kofferablage gab's auch nicht, also wieder auf den Knien rumrutschen. Check-In mit Self-Service Kiosk, der aber so kompliziert war, dass es keiner geblickt hat und die Rezeptionist doch wieder helfen musste.
Ihr glaubt das nicht? Bilder anbei.
IMG_20150429_203929.jpg IMG_20150429_203903.jpg :D

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Bei mir heute wieder mal einige Klassiker:
  • Sprachmenü des Fernsehers in einer für mich unverständlichen (slawischen?) Sprache
  • Kein Master-Lichtschalter in Bettnähe
  • Kopfkissenbezüge, die mehr schlecht als recht das Kissen umhüllen

• Like
Reaktionen: XT600

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.585
New York & DUS
Das Citizen M wollte ich mir demnächst auch mal antun. War das in der City oder am Airport?

Mag das CitizenM Airport eigentlich ganz gerne... Für Alleinreisende ganz witzig.

Aber noch was anderes für den Fred:
Digital-Antennenempfang für TV im Zimmer - leider mit sehr schlechten Empfang, was das TV-Schauen unmöglich macht.

• Like
Reaktionen: MAD

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Aktueller Fall aus Abu Dhabi:

Wenn man nach 2 Tagen ein benutztes Kondom in einer Ecke findet (vom Vorbewohner).

PS: wer Details wissen will: besagtes Preservativ war zum Glück unbefüllt.

Ach da ist das gelandet :D
Ich kenne eine Geschichte aus der anderen Perspektive, allerdings aus Bangkok. Da hat der Spielpartner meines besten Freundes in voller Aktion kurz vor dem Höhepunkt den Gummi heruntergerissen und hinter sich geworfen, und das Ding war dann trotz mehrfacher ausgiebiger Suche unauffindbar.

Um wieder jugendfrei zu werden. Immer wieder schön sind Hotels, die irgendwo eine Business-Ecke anbieten mit PC und Drucker, und dann ist beim Drucker Papier und/oder Toner/Tinte aus, wenn man dringend was drucken muss.

Zuletzt bearbeitet: