Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.767
5.395
Das Wellness "Thalasso" Spa Hotel, was pro Eintritt 30 Euro verlangt, pro Stunde und Person...
Wahnsinn! Hatte ich dieses Jahr auch in einem Hotel, genau gleiche Bedingungen. Spa war entsprechend auch nicht gut besucht. Es war erst Nachmittag , also noch viele Stunden vor uns. Wir waren zu viert. Hab ich an der Rezeption gefragt, ob sie noch alle Tassen im Schrank hätten. Sie meinten überraschend ja. Mein Vorschlag, guckst du, 4 Personen gibt 120€ für dich, und auf Stunden Basis geht keiner von uns, gibt 0,00€ für dich- wurde nicht angenommen. Die blieben lieber fast leer. :doh: Also so schlecht kann es denen wirklich nicht gehen! Kein Mitleid mit diesen Abzockern!

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.562
1.671
TXL
Das Wellness "Thalasso" Spa Hotel, was pro Eintritt 30 Euro verlangt, pro Stunde und Person...
das ist schon ne Frechheit, ich mag das gar nicht glauben, dass das pro Stunde ist. Da sind ja die besten Thermen in Deutschland günstiger.
Aber halt: Alle Massagen inclusive ?

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
514
91
NUE
Wurde wahrscheinlich schon genannt in den 358 Seiten des Threads:
- fingerhutgroße Gläser für Getränke am Frühstücksbuffet
- Kleiderbügel mit dieser runden Metallaufhängung, wohl um Diebstahl zu verhindern
- im 4 oder 5 Sterne Hotel Nespresso Maschine auf dem Zimmer, aber statt kleiner (Kondens-)Milch Behälter nur diese fürchterlichen Pulver Kaffeeweisser
- Bademäntel ausschließlich in Größen für Kinder und Kleinwüchsige (darf man das noch sagen?) vorhanden; schlecht für einen Franken mit Hang zu Schäuferle und Bier
- Penetrante Aufforderung Online Check In vorzunehmen - und dann muß man vor Ort doch nochmal alle Daten angeben
- falsche oder keine Firmen Rechnungsadresse auf der Rechnung obwohl man diese beim Check In fein säuberlich in irgendwelche Meldeformulare eingetragen hat

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
225
397
HAM
- Kleiderbügel mit dieser runden Metallaufhängung, wohl um Diebstahl zu verhindern
- im 4 oder 5 Sterne Hotel Nespresso Maschine auf dem Zimmer, aber statt kleiner (Kondens-)Milch Behälter nur diese fürchterlichen Pulver Kaffeeweisser
- Bademäntel ausschließlich in Größen für Kinder und Kleinwüchsige (darf man das noch sagen?) vorhanden; schlecht für einen Franken mit Hang zu Schäuferle und Bier
- Penetrante Aufforderung Online Check In vorzunehmen - und dann muß man vor Ort doch nochmal alle Daten angeben
- falsche oder keine Firmen Rechnungsadresse auf der Rechnung obwohl man diese beim Check In fein säuberlich in irgendwelche Meldeformulare eingetragen hat
Da hast du sehr schön die Punkte aufgezählt, die ich als "absolute Klassiker" bezeichnen würde und die tatsächlich auf etlichen Seiten dieses Threads schon stehen dürften. Umso schlimmer, dass es 15 Jahre nach Beginn dieses Threads in keiner der Kategorien gefühlt irgendeine Verbesserung gab. Gerade bei den letzten beiden Punkten sollte man doch erwarten, dass irgendwann auch die letzte Butze mal ein stimmiges Konzept dafür entwickelt, aber es kriegen ja noch nicht mal große Ketten anständig hin. Die Radisson IT zum Beispiel muss direkt aus der Hölle stammen.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
567
916
Kaffee trinke ich nicht auf dem Zimmer (meine Frau schon und sie ärgert sich auch über das Milch-Thema). Ansonsten hast du auch meine Pain-Points getroffen. Zusammen mit der Suche nach dem Lichtschalter und penetrantem Housekeeping sind das alles Klassiker.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und spftl

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.361
870
HAM
Zu den Klassikern noch: Raten auf welcher Seite der Duscharmatur "heiss" ist.

Aus gegebenem Anlass.. die italienischen Kubisten immer ganz vorne.
Es ist gibt rot+blau (immerhin - statt Buchstaben) - aber dahin muss der Griff zeigen,
nicht die vermeintliche Markierung, die wohl erst die Herstellung fuer die Abdeckung
der Madenschraube brauchte... :)

Und bei dem Thema dann auch noch: als Standard geht der Regenduschenkopf los -
klarerweise eiskalt. Mit Origami-Tueren zum wannenlosen Duschboden.
Mit verschaemten Duschabzieher fuer 2 Eur aus der Krabbelkiste dazu ... :>

Designer...

PS: komme trotzdem wieder, weil <5 Minuten Fussweg zum Kunden ein grosser Faktor is..

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
476
698
Immer wieder: Zu viele Mails. Hab gerade 7 (!) für eine Buchung gelöscht. Gibt es Hotels, die es schaffen, das kurz in einer Mail zusammenzufassen?

Ich lösche dieses ganze Check-in, check out + Kundenzufriedenheitsgedöns ungeöffnet.

Zuletzt bearbeitet: