Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.330
4.559
BSL
Jein...Kann ich ggf schon verstehen. Hatte ich in der Tat auch schon. Gebuchtes Relax WE mit Buffet. Ich mag im Prinzip Buffet. Weil ich mir da nehmen kann auf was ich gerade Lust habe. Und vielleicht auch nur 4 mal die Vorspeise. Bekommen haben wir auch anstatt Buffet ein 5 Gänge Menü. Das war zwar auch wirklich gut, aber eben nicht das was ich gern haben wollte. Mag ggf auf dem Papier der bessere Deal sein, in der Praxis aber nicht.

€dit
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Du buchst dir einen Dacia Duster als Mietwagen, weil du die erhöhte Sitzposition gern magst, dir die Sitze gefallen und das behäbige Fahrwerk für dich perfekt ist, und der grosse Kofferraum bietet Platz für deine Golf und Taucherausrüstung. Jetzt bekommst du zum selben Preis einen 911 GT2. Vermeintlich das bessere Auto...Top Fahrwerk für die Rennstrecke, Schalensitze wo eben jeder Prozentpunkt über einem BMI von 15 links und rechts über die Schalen quillt, das einsteigen über den Überrollkäfig ist auch ne tolle Sportübung, und der Klappenauspuff der ab 2000U/min dafür sorgt das ohne Ohrenschützer nix zu verstehen ist.

Was wird jetzt wohl dein Eindruck sein? ;)
Man kann aber auch offen sein für neue Erfahrungen. Ich finde, gerade im Urlaub muss ja nun nicht alles auch wieder bis ins letzte Detail geplant sein. Das trifft sowohl für die Autovermietung als auch das Frühstücksbüffet zu :)
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.513
6.380
Wobei es schon stimmt, Buffet muss man können. Selbst in gehobenen Häusern hatte ich es schon zu oft - insbesondere wenn es nicht gut gebucht war oder man außerhalb der "Rush Hour" am Buffet war - dass die Speisen am Buffet einfach häufig einen Hauch zu lange rumstehen und dann eben nicht mehr On-Point sind.
Das Anantaya Passikudah ist kein AI-Bunker in Hurghada, hier weiß man wie's geht. Das Menü war zum Glück nur eine Ausnahme, Ende gut, alles gut.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.782
5.523
Fällt nicht unter nervig, sondern unter skurril, ich hatte sowas zumindest vorher noch nie gesehen. Da noch echte Zimmerschlüssel verwendet wurden, erfolgte die Freischaltung des Stroms auf dem Zimmer nicht durch Stecken einer Zimmerkarte, sondern durch Betätigung eines Schlosses:

strom.jpg

Freischaltung des Stroms per Schlüssel war allerdings auch das einzige, was etwas retro war, ansonsten top (kirchliches Tagungshotel in Augsburg).
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
458
609
Tendenziell schlägt bei mir aber das Pendel immer gegen Buffets aus, da es einfach zu viele Häuser nicht adäquat können.
Und selbst wenn das Haus es kann, können es die Gäste oft nicht. Hotelpreise von einigen Hundert Oiros schützen meiner Erfahrung nach nicht vor Proleten, um es unfreundlich, aber knapp auszudrücken.

Damit mir ein Buffet zusagt, muss es top-frisch und bedient sein. Letztendlich finde ich a-la-carte zu 99% besser, wenn man Zeit hat und das Essen genießen will. Buffets haben für mich ihre Berechtigung, wenn man wenig Zeit hat und man schnell ein paar Häppchen essen will. Aber auch in dem Falle natürlich vorzugsweise ein bedientes Buffet.

Nervig, wenn selbst in der Fairmont Gold Lounge Leute sein können, die den Auffülllöffel oder die Servierzange nicht nutzen oder meinen, sich unachtsam am Buffet ein Brötchen belegen zu müssen.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
983
687
Vor allem sind die meisten Buffets aber wegen der langen Standzeiten in einer nicht gekühlten und auch nicht mit Plexiglas o. ä. geschützten Umgebung manchmal unappetitlich. Zwar hängen überall hunderte Schilder wie man Hände waschen soll, aber über 50 Meter Buffetlänge kann jeder ungehindert drüberrotzen. :unsure:
 
10.02.2012
3.643
1.540
was soll denn diese Schluesselnummer? Oder ist der Schluessel in Position "EIN" nicht abziehbar? Das waere dann ja noch ein Argument - trotzdem doof, wenn ich Handylader/Laptop/wasweissich auch in Abwesenheit weiterlaufenlassen will/muss!

Den 'Schalter' mit den 'Zimmer'karten kann man ja super umgehen *unschuldigguck*...
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
594
457
10.02.2012
3.643
1.540
Nur die dummen. - Die intelligenteren die die Karte scannen nicht ganz so einfach.
und im naechsten Schritt werden dann die Stunden abgerechnet? Und wie wird dann zwischen Handyladen und Klima-Vollprogramm unterschieden? *tz*

Waere fuer mich ein KO-Kriterium - ich spare durchaus Energie, es gibt aber Gruende auch in Abwesenheit Strom zu verbrauchen (nicht mit Vollbeleuchtung, logo!)... Sollte auf Nachfage zumindest eine 2. (bzw. ggf. 3.) Karte vom Hotel geben.

Waere sowas (wenn es eben keine Zusatzkarte gaebe) ein Minderungsgrund? Ist ja nicht unbedingt 'normal', dass nur mit der *Zimmer*karte Strom fliesst...
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.741
10.258
www.red-travels.com
Hotel ist laut Website vollständig renoviert.

im Öffentlichen Bereich sieht man das auch.
Im Zimmer naja
- Vorhänge verdunkeln nicht wirklich, Fenster sind nicht Schallisoliert.
- Zimmer sind hellhörig
- die Tür ist an der Zarge auch nicht mehr in Schuss.
- Neben der Dusche ist ein Loch (alter Abfluss),
- Tür der Dusche schließt nicht richtig.
- es gibt eine „Notleine“ aber nicht in der Dusche/beim Klo sondern am anderen Ende des Bades.
- der Boden ist nicht glatt sondern wellig
- Klimaanlage heizt auch bei 10 Grad Einstellung
- gegenüber der Lampe hängt ein Spiegel… sodass man im Bett geblendet wird

4 Sterne Mercure 😑
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
398
605
DUS
Mich nerven momentan neben den hohen Preisen am meisten die "Cancellation Policys", vor allem im gehobenen Segment: Aman: 30 Tage Vorauszahlung ohne refund Möglichkeit, Soneva sogar 90, The Luxury Collection (Marriott Bonvoy) wenigstens nur 7 Tage. Und bei Fluglotsenstreik, Vulkanausbruch, Schnee- und Eisregen hat man den Gegenwert eines Kleinwagens durch den Schornstein gejagt oder erwarten die nur noch Gäste, die im Privatjet anreisen?
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Beim Erstaccount vermutlich über die Stränge geschlagen und gesperrt oder weithin auf Ignore, dann kann man mit dem Zweit/Dritt/Viertaccount schon mal altklug daher reden.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
458
609
Nach Deiner neunmalklugen Belehrung Dein Anmeldedatum und Deinen Beitragszähler mit den Forumsdaten von @red_travels verglichen...

...und gelacht.
Du bist doch nur verärgert über mich, weil ich dein geliebtes Hilton für den Aldi unter den großen Hotelketten halte 😝

Als so passionierter Poster wie red_travels sollte man wissen das man auf Hotelsterne nichts geben kann. Erstens ist das System weniger eine Qualitätsbewertung als eine Feature-Bewertung (Minibar vorhanden gibt Pluspunkte, Rezeption rund um die Uhr offen gibt Pluspunkte, Telefon im Zimmer gibt Pluspunkte usw.). Weiter geht immer wieder durch die Travelpresse, dass die meisten Sternebewertungen von Hotels entweder abgelaufen/ungültig.

Das sollte man als sehr passionierter Reisender mit alleine gut und gerne 20000 Beiträgen im VFT und unzähigen Reiseberichten wissen.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
607
USB-Steckdosen - nur eine, und die nicht am Bett sondern am Schreibtisch in der Ecke = größtmögliche Entfernung zum Bett.