Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.908
1.272
ANZEIGE
Ich bestelle beim Einchecken grundsätzlich das Housekeeping ab. Ich finde, dafür sollte ich mit besseren Checkout-Zeiten belohnt werden, denn ich sorge dafür, dass die Zimmermädchen mehr Zeit haben.
Und was glaubst du, wie lange das Housekeeping nach deinem CO braucht, um ein so richtig gebrauchtes Zimmer für den nächsten Gast wieder herzurichten? Ganz abgesehen davon möchte der nächste Gast vielleicht auch noch zu relativ normalen Tageszeiten einchecken?

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.089
876
Und was glaubst du, wie lange das Housekeeping nach deinem CO braucht, um ein so richtig gebrauchtes Zimmer für den nächsten Gast wieder herzurichten? Ganz abgesehen davon möchte der nächste Gast vielleicht auch noch zu relativ normalen Tageszeiten einchecken?
Wieso sollte das Housekeeping bei mir länger brauchen? Ich mach das Zimmer doch nicht dreckig. Dieses Fenster von drei oder sogar vier Stunden zwischen Auschecken und Einchecken könnte viel kürzer sein, wenn das Personal nicht auch noch das tägliche Housekeeping erledigen müsste.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.961
3.344
DRS, ALC
Das liegt natürlich am Personalmangel. Gerade bei kleineren Häusern wo man nicht so mit den Zimmern jonglieren kann bekommst du die Zimmer sonst nicht bis 15 Uhr fertig.
Das glaube ich nicht. Gegen Geld ist ja immer möglich.
Also 12 Uhr sollte es bei Fullservice Hotels schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

wassup

Reguläres Mitglied
28.12.2025
51
68
Mich nervt's, wenn Toilette und Bad an anderen Enden des Zimmers sind, es im Toilettenzimmerchen aber kein Waschbecken gibt.

• Like
Reaktionen: loennermo

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.146
1.106
CGN
Weil ich gerade auf einer Veranstaltung im Radisson Blu am Congress Center Hamburg mit meiner Tochter bin: Badezimmer mit Fenster und Milchglastür zum Zimmer, an dem Fenster ein Rollo, das zwar blick-, aber nicht lichtdicht ist und eine Badezimmer-Beleuchtung, die nur Flutlicht kann.

Wenn man dann zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett geht, muss man dann mit der Taschenlampen-App Zähneputzen usw.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.087
2.225
einer Veranstaltung im Radisson Blu am Congress Center Hamburg
"einer Veranstaltung". So so. 🤪
#39c3
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Badezimmer mit Fenster und Milchglastür zum Zimmer, an dem Fenster ein Rollo, das zwar blick-, aber nicht lichtdicht ist
Das ist doch mittlerweile guter Hotelstandard und ist bzw. war auf vielen Bildern ersichtlich. 🤔

Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass manche Hotels dies mit Absicht genau so bauen damit sie im Zweifelsfall mehr Zimmer verkaufen können.

Zuletzt bearbeitet:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.087
2.225
Was versteht man unter Randlosen WC?
Bei den alten WCs ist da so nen umlaufender Rand aus dem dann das Spülwasser austritt.
Bei den randlosen WCs ist das nur ne mehr oder weniger flache Rinne. Durch die gibt's dann keine Barriere nach oben mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich würde eher interessieren, was mit "wenn du Druck darauf gibst" gemeint ist! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Wenn das Spezi halt wieder raus möchte.
Demos davon gibt's auf anderen Plattformen in diesem Internet.😎

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.089
876
Mich nervt's, wenn Toilette und Bad an anderen Enden des Zimmers sind, es im Toilettenzimmerchen aber kein Waschbecken gibt.
Da hatte ich letztes Jahr im "All Seasons" in Jakarta etwas geniales: Ein Waschbecken direkt neben dem Bett. Das ist ein Hotel für um die 50 Euro pro Nacht,
F57R4624-Verbessert-RR.jpg

Das fand ich so praktisch, dass ich überlege, mir sogar zu Hause ein Waschbecken neben dem Bett einbauen zu lassen.

In kaum einer Großstadt kriegt man so viel fürs Geld wie in Jakarta.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.146
1.106
CGN
Das ist doch mittlerweile guter Hotelstandard und ist bzw. war auf vielen Bildern ersichtlich. 🤔
Ja das macht es aber nicht besser.

Einfach nur dezentes Badezimmerlicht und idealerweise ein Rollo was man von innen zumachen kann hätte das ganze schon deutlich praktikabler gemacht. Die Idee, beim Duschen freien Blick aus dem 23. Stock über Hamburg zu haben ist ja ganz cool.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.298
2.580
Ja das macht es aber nicht besser.

Einfach nur dezentes Badezimmerlicht und idealerweise ein Rollo was man von innen zumachen kann hätte das ganze schon deutlich praktikabler gemacht. Die Idee, beim Duschen freien Blick aus dem 23. Stock über Hamburg zu haben ist ja ganz cool.
Die Idee ist ja, +1 dich beim Duschen beobachten kann, oder umgekehrt...

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.146
1.106
CGN
Die Idee ist ja, +1 dich beim Duschen beobachten kann, oder umgekehrt...
Kann ja auch reizvoll sein. Und mit dem Sichtschutz Rollo bietet das ja auch ausreichend Privatsphäre.

Es geht mir nur um das Problem der Beleuchtung. Dieses weiße (lichtdurchlässige) Rollo und die Milchglastür sorgen dafür dass man nachts das (nur komplett schaltbare) Licht im Bad nicht anmachen kann, ohne die anderen Person zu wecken.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.742
20.021
www.red-travels.com
Kann ja auch reizvoll sein. Und mit dem Sichtschutz Rollo bietet das ja auch ausreichend Privatsphäre.

Es geht mir nur um das Problem der Beleuchtung. Dieses weiße (lichtdurchlässige) Rollo und die Milchglastür sorgen dafür dass man nachts das (nur komplett schaltbare) Licht im Bad nicht anmachen kann, ohne die anderen Person zu wecken.

Ja ist schon doof, wenn es nicht mal ein kleines Licht am Spiegel gibt.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.488
13.477
CPT / DTM
Weil ich gerade auf einer Veranstaltung im Radisson Blu am Congress Center Hamburg mit meiner Tochter bin: Badezimmer mit Fenster und Milchglastür zum Zimmer, an dem Fenster ein Rollo, das zwar blick-, aber nicht lichtdicht ist und eine Badezimmer-Beleuchtung, die nur Flutlicht kann.

Wenn man dann zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett geht, muss man dann mit der Taschenlampen-App Zähneputzen usw.

Na wenn die Tochter Dein Schnarchen vertragen kann, dann auch Deinen Anblick.... ;)

• Haha
Reaktionen: joubin81