Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
243
432
HAM
ANZEIGE
Ja, manchmal ist die Zimmerzuordnung so wild, dass man kaum an ein Versehen/Zufall glauben kann. Bin vor einem wichtigen Meeting auch mal genau zwischen den Zimmern einer "Abschlussfahrt" einquartiert worden, wo dann nachts spontan der Flur zur "Party- und Eventzone" umfunktioniert wurde. Und das war nicht bei A&O sondern bei Mercure. Sowieso staune ich, wie oft man mittlerweile auch im Motel One auf Schulklassen trifft, unsereiner musste damals noch ins Schullandheim ;)

10.02.2012
6.064
3.859
das mag dran liegen, dass das heutige Preismanagement deutlich 'spontaner' ist und Jugendherbergen uU teurer sein koennen als so'n 3-4*-Bunker...

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
334
339
Ja, manchmal ist die Zimmerzuordnung so wild, dass man kaum an ein Versehen/Zufall glauben kann.
Ich checke es gar nicht. Die sagt noch beim Check-in, dass es leider lauter werden kann, und geben einem mit vollem Bewusstsein ein unbrauchbares Zimmer. Da der Lärm erst deutlich nach dem CI los ging habe ich das Zimmer 1 natürlich schon verkeimt.

Dank meiner erfolgreichen Reklamation bei der Night Audit Lady haben sie dann zwei Zimmer zum putzen und das zweite konnten sie auch nicht mehr verkaufen.

Das alles nur, weil man zum Zeitpunkt des CI noch auf Spontanbuchungen für teurere Queen Rooms gehofft hat? Wenn ja ist die Rechnung hier nicht aufgegangen..

Oder könnte man so ein Zimmer nicht gleich Hochzeitsgästen zuteilen? Naja.

War übrigens ein Haus, was sich deutlich über Mercure gibt, also eher so "bestes Haus der Stadt". Dafür fand ich die Performance echt unterirdisch. Obwohl beide Zimmer an sich gut waren, so eine Aktion macht es dann kaputt

• Like
Reaktionen: Tregis

Tregis

Aktives Mitglied
19.10.2019
135
328
Sollten King Zimmer nicht teurer sein als Queen? Das bezieht sich doch eigentlich immer auf die Bettengröße.

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
334
339
an das Gute glaubend *hust*, war es ja vielleicht nur ein 'einmaliges Versagen' bei der Zuordnung?!
Kann schon sein, aber dann reguliere ich das doch proaktiv bei der Reklamation und gebe das bessere (minimal größere) Zimmer ohne Notlüge ("all hotel full") raus...

Sollten King Zimmer nicht teurer sein als Queen? Das bezieht sich doch eigentlich immer auf die Bettengröße
Könnte auch so gewesen sein. Möglicherweise habe ich das vertauscht. Das Bett kam mir allerdings gefühlt nicht größer vor, das Zimmer minimal.

• Like
Reaktionen: Tregis

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
334
339
Hostel mag sein, Jugendherbergen, die dem DJH angehören garantiert nicht. Da sind selbst die Preise zu Messen stabil billig
Das mit den Messen stimmt, aber vielleicht eher zur Sauergurkenzeit der umgekehrte Fall. Wenn irgend so eine Bettenburg zu günstigen Konditionen ne Gruppenbuchung anbietet ist das manchmal äußerst günstig.
Gerade moderne DJH haben teils schon recht ambitionierte Preise (zumindest wenn man das Angebot um die Übernachtung herum mal außen vor lässt)

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.554
2.782
Sowieso staune ich, wie oft man mittlerweile auch im Motel One auf Schulklassen trifft, unsereiner musste damals noch ins Schullandheim
Wie schon erwähnt: Jugendherbergen haben mittlerweile teilweise oft ein sportliches Preisgefüge und liegen, je nach anvisiertem Programm, nicht immer ideal.

Einige Business Hotels scheinen momentan zudem das Problem zu haben, dass Business-Meetings und -Messen eher auf dem Rückzug sind, wodurch Zimmer frei bleiben. - Dadurch bieten sie Schulklassen (und generell Gruppenreisen) teils saftige Rabatte an um das Haus doch noch irgendwie zu füllen.

Jugendherbergen, die dem DJH angehören garantiert nicht. Da sind selbst die Preise zu Messen stabil billig.
Das ist gefühlt nen bisschen vom jeweiligen Landesverband abhängig. - Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, meine aber, dass mir in Rheinland Pfalz mal Preispeaks negativ aufgefallen sind.

DJH Kiel hatte vor 10-15 Jahren an entsprechenden Terminen aus Preispeaks. Keine Ahnung wie das heute dort ist.

• Like
Reaktionen: mustermax

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
537
766
Interessehalber mal geschaut, weil ja demnächst die Kieler Woche ist: Am Schlusswochenende (von Fr bis Mo) 1 Bett (ÜN + Frühstück) im Viererzimmer 514 Euro gesamt :oops:

Ich hatte einen Termin während des Hamburger Hafengeburtstags ... Das hat schlanke 180€ die Nacht gekostet.
Immerhin ein normales Hotel mit Frühstück.

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
243
432
HAM
Erinnert mich an einen dienstlichen Aufenthalt in Liberec, wo im wirklich empfehlenswerten Imperial Hotel nur noch das Designzimmer "50 Shades of Gray" frei war, was dann auch dick auf der Rechnung mit aufgedruckt wurde ;) Unsere Buchhaltungs-Damen haben sich nicht mehr eingekriegt.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.650
4.439
Wenn für das Juliwochenende die einzig angebotene Kategorie das "Weihnachtszimmer" ist :D

Man müsste es ja mal buchen...

Mit Sonderwunsch: "Ich brauche einen extra langen Parkplatz für meinen Schlitten. Und 12 Säcke Futter für die Rentiere. Sowie einen Barbier. Und eine über-Nacht Mantelreinigung. Und gaaaaanz viel Platz im Kofferausfbewahrungsraum neben der Rezeption. Danke im voraus!"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erinnert mich an einen dienstlichen Aufenthalt in Liberec, wo im wirklich empfehlenswerten Imperial Hotel nur noch das Designzimmer "50 Shades of Gray" frei war, was dann auch dick auf der Rechnung mit aufgedruckt wurde ;) Unsere Buchhaltungs-Damen haben sich nicht mehr eingekriegt.

"Ich schwör's bei allem was mir heilig ist... es war wirklich nur noch ein Zimmer frei... also musste es das '50 Shades of Gray' sein... und mein Chef und ich mussten es uns auch wirklich teilen..."

LOL