Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.661
4.171
FRA
Nach Katzenurin(?) stinkende Kopfkissen (The Dean Munich). Beim Hinlegen hat es nicht gestunken, der Überzug war ja sauber und duftete nach Frische. Aber sobald etwas Feuchtigkeit vom Schweiß in das Kissen durchdrang, fing es an zu stinken. Alle 4 Kissen auf dem Zimmer betroffen. Danach musste man sich die Haare waschen 🤮

Später kam per Mail eine Entschuldigung:
Es tut mir leid zu hören, dass trotz des Austauschs aller Kissen vor der Wiedereröffnung vor einem Monat IMMER NOCH ein unangenehmer Geruch vorhanden war.

Da frage ich mich echt, was da mit Kissen und Katzen vorgefallen ist 😱

Betten auf Rädern (Grand Palladium White Island Ibiza). Das Bett setzte sich sehr leicht in Bewegung, selbst wenn man sich im Bett einfach umdreht. Sobald das Bett von der Wand etwas weggekommen ist, fiel der schmale Kopfkissen in den Spalt zwischen dem Bett und der Wand und musste herausgefischt werden. Habe nicht daran gedacht einen Bremsklotz zu basteln - mein Fehler :D

Kaputte (durchgedrückte) Seifenspender, die kaum Seife spenden. Mit kleinen Flaschen hatte man dieses Problem nicht.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.661
4.171
FRA
Wenn die Kissen noch neu waren, vielleicht chemischer Geruch von der Herstellung oder Verpackung? :D
Die haben genauso gestunken wie der von Katzen frequentierte Keller eines alten Hauses in der Provence, wo meine Eltern mal gewohnt haben. Hat bei mir auch gedauert, den Geruch zu identifizieren, aber ich bin mir da ziemlich sicher. Auf jeden Fall nicht chemisch, sondern organisch.

Vielleicht hat man vergessen die Kissen im konkreten Zimmer zu wechseln, oder der Kissenlager wird von Katzen frequentiert. Ich war in dem Haus auch ein anderes Mal (auch nach der Wiedereröffnung), die Kissen haben beim damals nicht gestunken.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.813
1.957
TXL
Nach Katzenurin(?) stinkende Kopfkissen (The Dean Munich). Beim Hinlegen hat es nicht gestunken, der Überzug war ja sauber und duftete nach Frische. Aber sobald etwas Feuchtigkeit vom Schweiß in das Kissen durchdrang, fing es an zu stinken. Alle 4 Kissen auf dem Zimmer betroffen. Danach musste man sich die Haare waschen 🤮

Später kam per Mail eine Entschuldigung:

Da frage ich mich echt, was da mit Kissen und Katzen vorgefallen ist 😱

Betten auf Rädern (Grand Palladium White Island Ibiza). Das Bett setzte sich sehr leicht in Bewegung, selbst wenn man sich im Bett einfach umdreht. Sobald das Bett von der Wand etwas weggekommen ist, fiel der schmale Kopfkissen in den Spalt zwischen dem Bett und der Wand und musste herausgefischt werden. Habe nicht daran gedacht einen Bremsklotz zu basteln - mein Fehler :D

Kaputte (durchgedrückte) Seifenspender, die kaum Seife spenden. Mit kleinen Flaschen hatte man dieses Problem nicht.
sicher, dass Du nicht in nem Krankenhaus oder Pflegeheim gelandet bist ? 🤣

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.950
3.259
Die haben genauso gestunken wie der von Katzen frequentierte Keller eines alten Hauses in der Provence, wo meine Eltern mal gewohnt haben. Hat bei mir auch gedauert, den Geruch zu identifizieren, aber ich bin mir da ziemlich sicher. Auf jeden Fall nicht chemisch, sondern organisch.

Vielleicht hat man vergessen die Kissen im konkreten Zimmer zu wechseln, oder der Kissenlager wird von Katzen frequentiert. Ich war in dem Haus auch ein anderes Mal (auch nach der Wiedereröffnung), die Kissen haben beim damals nicht gestunken.
Oder die Kissen wurden mal irgendwie feucht und sind seit dem noch nicht wieder völlig abgetrocknet.
Daunen sind halt letztlich Naturprodukte.

Wenn du neue Daunenkissen kaufst, hast du das manchmal auch. Das verzieht sich mit der Zeit.

Entweder einfach liegen lassen oder nochmal waschen und ordentlich trocknen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.661
4.171
FRA
sicher, dass Du nicht in nem Krankenhaus oder Pflegeheim gelandet bist ? 🤣
Gibts Krankenhäuser und Pflegeheime, die Punkte bei Bonvoy gutschreiben? 😅

Also ich schlafe zu Hause auf einem Daunenkissen (100% Daunen, keine Federn). Der hat neu nicht gestunken und nach einer Wäsche auch nicht. Die vorherigen Daunenkissen, die ich hatte, haben auch nie gestunken. Kann natürlich sein, dass es länger feucht war und sich drinnen etwas verfaulte...

• Like
Reaktionen: jotxl

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.408
5.425
Chersonesus Cimbrica
Mag die kleinen Flaschen auch lieber. Vom Hersteller etikettiert und versiegelt konnte man bezüglich ihres Inhaltes einigermaßen sicher sein. Das ist bei den großen und vom Housekeeping mehr oder weniger bedarfsgerecht nachgefüllten Spendern nicht der Fall.

Leider ist die kleine Variante ein Auslaufmodell. Denn die EU hat sich mal wieder angestellt und macht das, was sie am besten kann: verbieten. Ab dem 1. Januar 2030 sind kleine Einweg-Shampoofläschchen in Hotels durch die EU-Verpackungsverordnung verboten.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.950
3.259
Vom Hersteller etikettiert und versiegelt konnte man bezüglich ihres Inhaltes einigermaßen sicher sein
Ich hatte durchaus schon in mehreren Hotels Flaschen mit einem gebrochenen Etikett. - Mal mehr, mal weniger sichtbar.

Das ist bei den großen und vom Housekeeping mehr oder weniger bedarfsgerecht nachgefüllten Spendern nicht der Fall.
Wenn die richtigen Dispenser verwendet werden, sind die normalerweise so zu, dass du sie als Gast nur mit einigermaßen Mühe (und nicht immer zerstörungsfrei) auf bekommst.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
861
961
CGN
Leider ist die kleine Variante ein Auslaufmodell. Denn die EU hat sich mal wieder angestellt und macht das, was sie am besten kann: verbieten. Ab dem 1. Januar 2030 sind kleine Einweg-Shampoofläschchen in Hotels durch die EU-Verpackungsverordnung verboten.
Im Gegensatz zu sonstigen "genialen" Ideen der EU ist das mal sinnvoll. Ebenso diese nervigen 10g Margarine Mini Plastik Schälchen, die können auch weg.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.661
4.171
FRA
Im Gegensatz zu sonstigen "genialen" Ideen der EU ist das mal sinnvoll. Ebenso diese nervigen 10g Margarine Mini Plastik Schälchen, die können auch weg.
Was sinnvoll ist, soll der Markt entscheiden.

Die "10g Plastikschälchen" sind super, weil sie Hygiene gewährleisten. Sind viel appetitlicher, als ein Haufen Butter auf dem Buffet, der wochenlang jeden Morgen rausgekarrt wird.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.994
8.584
BSL
Im Hilton ZRH gibt's einen Butterspender, der auf Knopfdruck eine kleine runde Portion Butter auf den Teller legt. Diese Alternative finde ich noch gut.
Weiss aber nicht, ob es sowas auch für Margarine gibt ;)

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.430
3.781
Was sinnvoll ist, soll der Markt entscheiden.

Die "10g Plastikschälchen" sind super, weil sie Hygiene gewährleisten. Sind viel appetitlicher, als ein Haufen Butter auf dem Buffet, der wochenlang jeden Morgen rausgekarrt wird.
Deiner Logik nach dürfte dann aber auch jede Scheibe Wurst oder Käse nur eingeschweißt auf das Buffett... Und die Butter wird garantiert nicht wochenlang hin- und hergekarrt... :eyeb:

• Like
Reaktionen: RON_Muc und infotimbo

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.994
8.584
BSL
Deiner Logik nach dürfte dann aber auch jede Scheibe Wurst oder Käse nur eingeschweißt auf das Buffett... Und die Butter wird garantiert nicht wochenlang hin- und hergekarrt... :eyeb:
Warum Butter verpackt wird:
- Schutz vor Schmelzen und Austrocknen: Butter reagiert extrem empfindlich auf Raumtemperatur und Licht. Die Verpackung schützt sie vor dem ranzig werden
- Keine Geruchsübertragung: offene Butter nimmt in sekundenschnelle die Gerüche anderer Lebensmittel (wie Zwiebeln oder Fisch) an
- Schutz vor Verschmutzung: beim Abschneiden von einem großen Block verschmiert die Butter schnell. Reste von anderen Messern landen so nicht im Produkt
- Hygienische Portionierung: jeder Gast nimmt sich genau ein sauberes Päckchen, ohne das gesamte Produkt zu berühren

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.601
4.425
Im Hilton ZRH gibt's einen Butterspender, der auf Knopfdruck eine kleine runde Portion Butter auf den Teller legt. Diese Alternative finde ich noch gut.
Weiss aber nicht, ob es sowas auch für Margarine gibt ;)
hatte ich auch schon - fand ich eigentlich ganz praktisch, die Butter gekühlt und portioniert auf den Teller, ohne Fummelei mit der Verpackung