Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
388
378
ANZEIGE
Sind Alupapier Butterpäckchen dann auch verboten? Wenn ja, was wird aus dem "kiri" Käse?

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
388
378
nach meinem Verständnis sind nur Plastikverpackungen betroffen, also Aluminiumverbunde weiterhin erlaubt - so lange sie PFAS-frei sind. Aber das sollte weitestgehend mittlerweile sowieso der Fall sein.
Dann gibts ja eine Alternative für die Butter. Und niemand muss Angst vor ranzigen Butterbergen haben.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.953
3.259
Im Hilton ZRH gibt's einen Butterspender, der auf Knopfdruck eine kleine runde Portion Butter auf den Teller legt. Diese Alternative finde ich noch gut.
Weiss aber nicht, ob es sowas auch für Margarine gibt ;)
Find ich ziemlich gut. - Aber bei manchen Hotels besser nicht unten rein schauen.

Gefühlt müssen die vom Reinigungsaufwand her eher auf der anspruchsvollen Seite sein.

Ihr könnt mich jetzt auch gerne steinigen: aber nachdem was ich in US-Hotels schon an frisch gespültem Geschirr gesehen habe, sind mir Einwegteller und Einwegbesteck in US-Hotels deutlich lieber. - Bei Metallbesteck wird teilweise die Gabel/Messerschneide/Löffelvorderseite so dicht in den Besteckkorb gezwängt, dass da in der Maschine nicht wirklich Wasser ran kommt. Danach wird's dann ggf. mit nem Handtuch noch grob sauber gemacht und es geht wieder in die Auslage.