ANZEIGE
Auf der einen Seite macht es natürlich Sinn bei einer Fluglinie, in der Größe der SWISS sich aus Kostengründen auf wenige Typmuster zu beschränken. Ausserdem sieht es in der Statistik, was das mittlere Flugzeugalter betrifft auch besser aus..
Trotzdem ist das Wachstum mit neuen Flugzeugen, gerade was den A330 betrifft gerade sehr schlecht, das ist sozusagen der Highrunner auf der Langstrecke bei Airbus, div Fluglinien haben ihn ja auch geordert. Aus diesem Grund hätte ich es auch wegen der Kompatibilität nicht schlecht gefunden, einige A332 mit einer neuen Kabine auszustatten und weiterhin bei Kapazitätsproblemen einzusetzen.
Überhaupt finde ich bei der Mainlinie, das ein A333/343 als kleinstes Muster auf der Langstrecke auf einzelnen Strecken doch zu groß und sie sich mit einem etwas kleineren Gerät vielleicht wirtschaftlich betreiben lassen.
Leider ist der A330-200 eben das kleinste Produkt von Airbus - aber er hat auch Vorteile, er kann auch mit Passagieren nonstop denke von ZRH/MUC/FRA/VIE nach LAX,SFO,GRU,JNB,BKG;HKG,PVG, SEL und ich denke auch NRT/KIX. Also für den Fall das ein Flug mit 343 nicht so ausgelastet ist, oder kein 343 gerade verfügbar bar ist mit dem 333 sind die genanten Ziele mit voller Nutzlast nicht erreichbar.
Gruß WB
Trotzdem ist das Wachstum mit neuen Flugzeugen, gerade was den A330 betrifft gerade sehr schlecht, das ist sozusagen der Highrunner auf der Langstrecke bei Airbus, div Fluglinien haben ihn ja auch geordert. Aus diesem Grund hätte ich es auch wegen der Kompatibilität nicht schlecht gefunden, einige A332 mit einer neuen Kabine auszustatten und weiterhin bei Kapazitätsproblemen einzusetzen.
Überhaupt finde ich bei der Mainlinie, das ein A333/343 als kleinstes Muster auf der Langstrecke auf einzelnen Strecken doch zu groß und sie sich mit einem etwas kleineren Gerät vielleicht wirtschaftlich betreiben lassen.
Leider ist der A330-200 eben das kleinste Produkt von Airbus - aber er hat auch Vorteile, er kann auch mit Passagieren nonstop denke von ZRH/MUC/FRA/VIE nach LAX,SFO,GRU,JNB,BKG;HKG,PVG, SEL und ich denke auch NRT/KIX. Also für den Fall das ein Flug mit 343 nicht so ausgelastet ist, oder kein 343 gerade verfügbar bar ist mit dem 333 sind die genanten Ziele mit voller Nutzlast nicht erreichbar.
Gruß WB