Was passiert wenn ich ein LH Flugticket verfallen lasse?

ANZEIGE

Urlaubsflieger2023

Reguläres Mitglied
22.07.2022
59
18
ANZEIGE
Hallo,

ich kann ein direkt bei MH gebuchtes Flugticket leider nicht nutzen. Es handelt sich um einen nicht erstattbaren Tarif.

Was passiert wenn ich den Fmug einfach nicht antrete? Erfolgt dann automatisch eine Erstattung der Steuern und Gebühren?

Urlaubsflieger2023

Reguläres Mitglied
22.07.2022
59
18
Danke, ich hatte natürlich die Steuern gemeint, diese kann man sich ja auch bei einem nicht kostenfrei stornierbaren Tarif zurückzahlen lassen.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Also der Begriff "Steuern" kann auch breit gefasst sein.
Der Flughafen möchte Geld.
Und die Staaten (Stadt, Land), die der Flug berührt, halten auch die Tasche offen.

Und nicht alle "Steuern" sind von staatlicher Seite erstattbar.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hallo,

ich kann ein direkt bei MH gebuchtes Flugticket leider nicht nutzen. Es handelt sich um einen nicht erstattbaren Tarif.

Was passiert wenn ich den Fmug einfach nicht antrete? Erfolgt dann automatisch eine Erstattung der Steuern und Gebühren?
Hast Du mal überlegt, das Ticket auf ein anderes Datum umzubuchen?

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.116
10.157
LEJ
ANZEIGE
300x250
Hallo,

Hatte ich auch schon so ähnlich bei MH (Ticket nicht stornierbar)
Es kommt halt darauf an, wohin es gehen soll und was das Ticket gekostet hat.
Bei unter 100€ rentiert es sich wohl kaum, was zu unternehmen.
Ich habe in KualaLumpur angerufen und eine glaubwürdige Story erzählt (jammerjammer)
Hat trotzdem fünf Anrufe gekostet.
Für 80€ Umbuchungsgebühr haben sie ein neues Ticket ausgestellt. Ticketpreis war um die 300€ gewesen.
Das Ticket solllte allerdings dirket bei MH gekauft gewesen sein, denn über OTA sehe ich dunkeschwarz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du mal überlegt, das Ticket auf ein anderes Datum umzubuchen?
könnte klappen,, aber nur bei MH-Direktkauf und "vielen netten freundichen Worten".