Was tun am JFK?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.791
2.626
ANZEIGE
Ich habe mich bemüht, für mich zu behalten, was ich von einer 11-tägigen Anreise nach NYC halte, um dort nichts zu unternehmen, sondern direkt zurückzufliegen...
Er reist nicht 11 Tage an, sondern macht eine Transatlantikfahrt und fliegt von NY zurück. Ich persönlich hätte allerdings noch 2-3 Tage in NY drangehängt,,,
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Das Ground Personell in JFK ist ja grauslig geschult :eyeb:

C-Schalter. Frag nach "short-check-in bis FRA" anstatt bis ZMU. erste Aussage "your bags will be checked in to final destianten", dass das eben bei LH-Express Rail nicht so ist, sollte sie durch einen Blick auf das System wissen. Auch ein zweites Mal wiederholte sie ihre Aussage, dann hat sie wohl den "operated by Deutsche Bahn" gesehen und dann erinnerte sich die Dame an die Schulung. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich nur 1h Connecting time Ankunft und Zug habe und ich den Transport zum Bahnhof besser selber überneheme. Das hat sie eingesehen und Gepäck bis FRA eingecheckt.

Am Ende wollte sie dann plötzlich, dass ich mein zweites Gepäckstück bezahle? Ich versteh nicht, warum das System MIR in der App 2x23kg anzeigt, aber im LH System nicht? Vermutlich war der Dame entgangen, dass ein FTL eine zweites Gepäck mitnehmen darf solange er Basic und höher fliegt. Oder - das war die Ausrede am Schluss - sie dachte 2 Personen, 1 x Basic mit 1x Gepäck, 1xLight ohne Gepäck. Also muss die zweite Person ihr Gepäck bezahlen - auf die Idee, dass der Basic Kunde ja FTL ist und 2 mitnehmen kann, konnte ich sie nicht bringen. Ich musste ihr die M&M FTL Regel vorbetet, hat aber erst die Supervisorin als "Kunde ist korrekt" durchgewunken. Amis reagieren ja immer beleidigt, wenn man den Supervisor holt, vermutlich gibt's dann zum Feierabend einer Abmahnung?

Die Agentin war richtig sauer und hat gleich ihre Stand geschlossen ("personal time"?) - bestimmt denkt die jetzt "German bastard" oder so, aber mir egal!! Es nervt einfach, wenn ich als Kunde die Agenten über die von LH definierten Regeln aufklären muss..... LH Personal war aber offensichtlich nicht (mehr) zur Verfügung (nach Covid weg enhanced?)


2023-10-06 02_19_22-Screenshot_20231005_201412_Lufthansa (002).jpg - ACDSee v3.1.png
Edit: Grüße aus der C-Lounge, alles Lufthana hier..... aber etwas angestaubt: bräuchte dringend mal ein update. Kaffeemaschine braucht für eine Tasse eine halbe Ewigkeit, Getränke incl. harte Sachen vorhanden. Kuchen, Warmes Zeugs auch.

Alternative ist die TK Louge rechts von der Security für dich als SEN mit Ehefrau! Bestimmt besser dort: Döner Kebap oder so?

Hotel 4h 250€, wer's braucht?

Wenn ich das Budget hätte., würde ich kein Hotel buchen sondern anstatt für 70-100 USD in ein nettes Steakhouse in der Nähe (oder je nach Wetterlage auch was zum raussitzenan) und dort mit Uber hinfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Hallo,

erst einmal Danke für die Antworten.
Natürlich ist es richtig, dass nur ich entscheiden kann, ob es sich für uns lohnt, dies oder jenes zu tun. Um ehrlich zu sein: alles, was diesen Aufenthalt etwas angenehmer macht, lohnt sich. Ob es den Preis wert ist, ist eine andere Frage.
Daher war vielleicht die Frage falsch formuliert. Direkt bei unserer Ankunft am Flughafen einzuchecken, scheint offensichtlich nicht zu funktionieren, da der Schalter noch nicht geöffnet ist. Also bleibt eigentlich nur das TWA Hotel. Prinzipiell ist es natürlich richtig, das man sich auch außerhalb noch etwas anschauen könnte. Aber a) haben wir dazu eigentlich keine Lust und b) wohin mit unserem Gepäck?
Und ja - der Preis für den Pool ist happig. Aber irgendwie ist das Ding auch mal was anderes.
Wir werden sehen.
Schönes Wochenende!
Gepäck muss doch eh vom Schiff rüber nach JFK, dann halt gleich irgendwo direkt mit Gepcäk zum Essen und dannach an Airport. Hotel, was willst du dort machen, du kommst doch vom Dauerhotel Kreuzfahrschiff und bist ausgeruht (dachte ich immer)