• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
Achso, das meinst du...das ist mir bekannt, aber in meinem Fallbespiel kein besserer bzw. günstigerer Awardflug als mit Etihad. ;)
 
H

HGFan

Guest
Ich habe bei TB auch paar Hunderttausen Meilen auf den Konto die noch "weg müssen"....
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Aktuell gibt es bis 30.11. 20% Bonus bei Übertrag der MR zu AirBerlin. Dann ist das Verhältnis 1:1

edit: ich korrigiere mich - nahezu 1:1! Bei 20% Bonus auf die Topbonus Punkte sind wir bei 5:4,8 ;)
 
  • Like
Reaktionen: L_R und pumpuixxl

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Aber wer benutzt den seine amex punkte für so etwas banales wenn ich für die gleiche punkteanzahl mit singapore airlines suites class fliegen kann:LOL:
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Aber wer benutzt den seine amex punkte für so etwas banales wenn ich für die gleiche punkteanzahl mit singapore airlines suites class fliegen kann:LOL:

Volle Zustimmung. Hier ging es aber um die Frage ob die Platinum kostenlos angeboten wird. Ich habe die, zugegeben etwas theoretische, Rechnung über die MR-Option aufgemacht. Wollte da jetzt auch nicht zu weit ausholen. Dass es sinnvollere Verwendungsmöglichkeiten für die MR gibt steht außer Frage
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Auf welcher Strecke?

Ok ich muss mich berichtigen es reicht nich ganz. Aber fra-jfk gibt es für 57.xxx krisflyer miles. Wenn man drauf steht (tun wir ja wohl in diesem forum) sind die amex punkte (die man ja zu krisflyer transferieren kann) deutlich mehr wert als die jahresgebühr die ich deswegen spare.

aso ja die umwandlung geschieht zum kurs 4/5. deswegen meine ich es reicht nicht ganz. Aber die fehlenden meilen lassen sich ja leicht bei krisflyer dazukaufen(ich gehe jetzt von den maximierten 40k umsatz mit meilenturbo aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenjaeger

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Ist nicht der richtige Ort hier, aber ich schaue die ganze Zeit schon nach einer sehr guten einlösemöglichkeit. Hab recht viele Punkte angesammelt die letzten Jahre.
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Wie gesagt, krisflyer hat ex europa ein paar nette sweet spots (gru-mad z.b ohne treibstoff zuschläge) und die 15% online booking meilen discoutn auf sq flüge sind wirklich nett. Umrechnung ist nur 4/5 wie immer aber ab der hälfte der meilenanzahl kann man auch miles&money bei krisflyer buchen. Für mich eine der besten einlösemöglichkeiten für amex punkte. BA avios hingegen eignen sich hervorragend für die zubringer flüge für solche nummern...
 
  • Like
Reaktionen: meilenjaeger

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
klingt auf jeden fall nicht schlecht. hatte bisher nur auf Asia miles geschielt weil es da für 80k return in C an die Ostküste geht, allerdings nur mit AA. Werde das mal prüfen. :)
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Strecken nach/von SIN sind leider teuerer, aber auch da lässt sich der preis per online buchung um 15% senken. Interessant ist auch der krisflyer partner award chart. Der bietet ex europa auch einige nette möglichkeiten ( lh f nach usa 80k)
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Habt ihr auch noch einen Tipp, was man mit 155k schweizer AMEX MR Punkten idealerweise anstellt? Gibt es bei einem dieser Programme besonders nette Perks? Karte wird demnächst gekündigt und Punkte müssen weg...

Transferpartner (jeweils 2:1 :cry: )
a) Alitalia
b) Flying blue
c) Delta
d) M&M

Danke schon mal!
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Amex Punkte am besten einsetzen?

Hi,
was ist die beste Ratio? Bei M&M lohn es sich ja eher Flüge mit Meilen zu bezahlen, als im Worldshop zu kaufen.
Wie sieht es bei Amex Platin aus? Welche Prämieneinlösung macht am meisten Sinn, bzgl. Ratio. Für Waren die Punkte einzulösen, erinnert mich ein wenig an den Worldshop von M&M. Was für mich also keinen Sinn ergibt. Und Flüge kann man glaube ich nur Eco buchen, oder?
Danke
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich habe für NRT-SIN (7 Stunden) in den A380 First Suites mit Singapore Airlines über einen 5:4 Punktetransfer bei Krisflyer gebucht. 102.000 Meilen + 90 Euro für 2 Personen, also gerundet 128.000 Amex Punkte.

Theoretisch 7 Freundschafswerbungen, die man sicher für max. 100 € / Stück kaufen könnte... = 700 Euro für zwei First Flüge mit einem Value (paid ticket) von zusammen über 6000 Euro.
 

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Amex Punkte am besten einsetzen?

Wie kann ich denn die Punkte zu M&M transferieren?

Leider gar nicht!
MR lassen sich zu einigen Vielfliegerprogrammen transferieren, M&M ist aber nicht dabei...
Vielleicht, weil Topbonus an Bord ist?
Du kannst aber zu den Star Alliance Partnern Singapore Airlines und SAS transferieren.
Bei Oneworld ist die Auswahl ziemlich gross - ich warte hier gern auf Promos, bei denen es nochmal ein paar Meilen obendrauf gibt.

Das Spielchen mit dem Umweg über Hotelprogramme würd ich lassen - meistens kommt da hinten nicht mehr viel bei raus...
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ja, habe es mir angeschaut. Lohnt sich nicht. Gute Idee mit Airberlin. Habe dort auch einen Status :)
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
124
3
Zum Einsatz der MR-Punkte hier mal meine Frage. Wollte dazu kein neues Thema aufmachen:
Gibt es eine Möglichkeit "das Land zu wechseln" um bspw. die Tauschmöglichkeiten der amerikanischen Seite zu nutzen? Beispielsweise 1:1,25 Avios.

Danke
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Gratulation, für gewöhnlich gibt SQ ja eher selten zwei F-Awards frei. Hatte mal FRA-NYC für 2 Personen geschaut und nicht wirklich was gefunden :-/ Viel Spaß :)
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Ich habe für NRT-SIN (7 Stunden) in den A380 First Suites mit Singapore Airlines über einen 5:4 Punktetransfer bei Krisflyer gebucht. 102.000 Meilen + 90 Euro für 2 Personen, also gerundet 128.000 Amex Punkte.

Theoretisch 7 Freundschafswerbungen, die man sicher für max. 100 € / Stück kaufen könnte... = 700 Euro für zwei First Flüge mit einem Value (paid ticket) von zusammen über 6000 Euro.

Frage: Hast Du nen Status bei Kris/SQ oder wurde der Account tatsächlich nur für diese Aktion genutzt?
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Frage: Hast Du nen Status bei Kris/SQ oder wurde der Account tatsächlich nur für diese Aktion genutzt?

Wurde nur für die Aktion genutzt. :) Inner-asiatisch muss ich sagen sind die Verfügbarkeiten deutlich besser als Europa-Asien.. aber da der A380 die Route SIN-NRT-LAX fliegt ist SIN-NRT perfekt, da A380 und 7 Stunden Flugzeit.. mehr maximieren kann man da glaube ich nicht. :)


Datum war im September.. gab auch nur sehr vereinzelte Daten.
 
  • Like
Reaktionen: BoneC und TimoKoni