• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
ANZEIGE
jo 20k Jahresumsatz ist Diamond Status. Glaube aber die prüfen das nur einmal im Jahr, danach wird erst umgestellt.

Krass. Für "so wenig" Kreditkartenumsatz (ich meine 1.700 EUR hat fast jeder Student Kreditkartenumsatz im Monat) gibt es einen Diamond Status?

Werde ich definitiv in Angriff nehmen.
Ich hab da noch ein kleines Problem (ich nutze das DKB Girokonto als Vereinskonto) und muss erst mal ein 2. Girokonto eröffnen um das zu trennen.
Dann ist noch die Frage ob es ein Limit bei der DKB gibt oder ich einfach 20 K auf das Konto überweisen kann und dann auch problemlos 20 K von der Kreditkarte in einem Tag durchzuziehen.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Krass. Für "so wenig" Kreditkartenumsatz (ich meine 1.700 EUR hat fast jeder Student Kreditkartenumsatz im Monat) gibt es einen Diamond Status?

Also, ich kauf Dir das alles ab hier, das ist okay, dass manche Menschen eben über ein höheres Einkommen verfügen als andere. Aber dass es Studenten geben soll, die 1.700 Euro frei verfügbar pro Monat haben, halte ich schon für sehr lebensfremd.
 
  • Like
Reaktionen: Flytrey

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Also, ich kauf Dir das alles ab hier, das ist okay, dass manche Menschen eben über ein höheres Einkommen verfügen als andere. Aber dass es Studenten geben soll, die 1.700 Euro frei verfügbar pro Monat haben, halte ich schon für sehr lebensfremd.
Natürlich gibt es die. Ist aber nicht so üblich, wie weqaz es ausdrückte.
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Also, ich kauf Dir das alles ab hier, das ist okay, dass manche Menschen eben über ein höheres Einkommen verfügen als andere. Aber dass es Studenten geben soll, die 1.700 Euro frei verfügbar pro Monat haben, halte ich schon für sehr lebensfremd.
Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Aber dass ich 100.000 EUR Umsatz machen muss um einen "topbonus Platinum" Status zu kriegen - und mit "lächerlichen" 20.000 EUR einen Diamond Status bei Hilton kriege erscheint mir auf den ersten Blick als ein Missverhältnis.

100.000 EUR Kreditkartenumsatz pro Jahr sind schon eine Hausnummer für normale Menschen.
Aber 20.000 EUR sind bereits für einen normalen Angestellten erreichbar, der seine Bahn-, Hotel und Flugtickets auf eigene Kreditkarte bucht und dann per Spesenabrechnung mit der Firma abrechnet. Da reicht vermutlich schon fast eine Dienstreise pro Monat.

Auto Tanken tun auch viele im Bereich von ein paar hundert Euro pro Monat.
Dann noch die wöchentlichen REWE Einkäufe mit der Kreditkarte bezahlt - und 1.700 EUR sind definitiv keine unlösbare Herausforderung mehr.
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Mal sehen wann das Finanzamt wegen Geldwäsche Verdacht ermittelt? :eek:
Ja - Alarmsysteme gehen hier vermutlich irgendwann mal an.
Glücklicherweise ist das ganze aber problemlos erklärbar.

Die Membership Rewards Punkte werden von Amex pauschal versteuert.
Die ADAC oder Amazon Gutscheine versteuere ich.

Wie es mit den topbonus Prämienmeilen funktioniert - insbesondere wenn ich die als Upgrade für geschäftliche Flüge nutze - ist mir noch nicht klar - wird sich mein SteuB aber sicherlich zu äußern.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Krass. Für "so wenig" Kreditkartenumsatz (ich meine 1.700 EUR hat fast jeder Student Kreditkartenumsatz im Monat) gibt es einen Diamond Status?

Werde ich definitiv in Angriff nehmen.
Ich hab da noch ein kleines Problem (ich nutze das DKB Girokonto als Vereinskonto) und muss erst mal ein 2. Girokonto eröffnen um das zu trennen.
Dann ist noch die Frage ob es ein Limit bei der DKB gibt oder ich einfach 20 K auf das Konto überweisen kann und dann auch problemlos 20 K von der Kreditkarte in einem Tag durchzuziehen.

kannst jeden Betrag auf das Kreditkartenkonto überweisen und damit dann auch innerhalb von einem Tag die 20 K abbuchen lassen ...
 

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Wenns keine Flüge und recht bequem sein sollen, käme die Umwandlung in amazon-Gutscheine in Betracht. ...
Ich habe das ab und zu genutzt, nur sind die komplett verschwunden :confused:
Auf Anfrage wurde gesagt die wären "ausverkauft" und würden neu bestellt. Hat jemand vielleicht weitere/andere Infos? Aus dem Bauch raus würde ich sagen die kommen nicht wieder.
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
"Nett" trifft es wohl relativ gut.
80.000?
Dafür kriegst du ja noch nicht mal wirklich was!?

Ich hab mir für 96.000 Punkte mal eine Porsche Reisetasche bestellt:
PTS Soft Top travel bag (L) - Business - Gepäck - Porsche Driver's Selection

Mag diese unheimlich gerne.

Für ganz kurze Flüge nehme ich diesen Koffer ins Handgepäck:
Rimowa Topas Stealth Cabin Multiwheel Trolley IATA 52 - koffer-direkt.de

Bei 1-1,5 Stunden Flug brauche ich nichts daraus - bekomme aber alles rein um nicht umständlich einen Koffer einchecken zu müssen.

Bei 2 - 4 Stunden Flug und nur Handgepäck nehme ich den:
Rimowa Salsa Deluxe Hybrid Cabin Multiwheel 56 - koffer-direkt.de

Kleinigkeiten (Zeitung, etc.) kann man dann bequem in der Kabine vorne rausholen.

Aber für Langstrecke nehme ich dann die Porsche-Tasche, die man super irgendwie reinquetschen kann und außerdem kann man auch in der Kabine was rausholen, was bei den Trolleys immer schlecht ist.
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Mir gefällt die GMT :)

Danke!
ich wollte sie damals in Bi Color kaufen. Finde die bis heute wunderschön, 100x schöner als Vollgold.
meine Freundin hat - ich glaube zum ersten und einzigen Mal bisher - so heftig dagegen gewehrt, dass ich es wirklich gelassen habe...
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
naja, vmtl. hat er halt keine europäische karte...
ich glaube mit ner hongkong amex kann man pro ausgegebenem hongkong dollar über 10 membership rewards punkte sammeln... keine ahnung was die dann genau wert sind.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Das war mir schon klar, dass es da unterschiedliche Punkte zu geben scheint (drum auch der ;)), zumal ja ansonsten auch mehr als 28 Mio. Flugmeilen aus 422 Mio. MR rauskommen sollten!
 

Malagant

Reguläres Mitglied
15.07.2012
52
19
Antwort vom Support bzgl. Amazon-Gutscheinen:

Sehr geehrter Herr Malagant,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bedauerlicherweise liegen uns aktuell keine Gutscheincodes vor. Wir hoffen die Amazon Prämie bald wieder auslösen zu können.Gerne informieren wir Sie jedoch per Email, sobald die Prämie wieder verfügbar ist.Bitte teilen Sie uns mit , ob Sie dies wünschen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der Service-Hotline 069 97 97 1515 von montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Membership Rewards Kundenbetreuung