• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Was ist denn bitte ein "selbstverwaltendes System" ?
Du gibst ein Zahlungsmittel an und das Programm holt sich da die Kohle. Ein Mensch greift hier nicht manuell ein. Und die lachen dich aus wenn du nach "Discount" fragst, wenn du per Vorkasse überweist - dann zahlst du eher noch Aufschlag für den Aufwand.


Heute habe ich dann eine neu erhaltene AirBerlin Kreditkarte angegeben und vorher ein Guthaben von 100 K drauf überwiesen.
Jetzt warte ich bis die 100 K von der Airberlin KK abgebucht wurden und hinterlege dann wieder die Amex.
 

Anhänge

  • dub.jpg
    dub.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot 2014-07-16 00.10.13.png
    Screenshot 2014-07-16 00.10.13.png
    123,9 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Auf mein Kaufangebot von Amazon Gutscheinen ist leider auch nie eine Antwort erfolgt.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Ach, tröste Dich. Dafür wurde ich vom OP per PM vollgepöbelt. ;)

Btw.







q. e. d.
Guten Morgen Leute.
Ach kommt. Jetzt wollt ihr ein Video vom Amex Statement?

Urlaub war nur die Kurzform für "anstrengende Kundenbesuche, die dummerweise an den sonnigsten Stellen Europas wohnen."
Aber ich opfere mich natürlich für die Firma.
Nein, ich habe Flüge und Hotels nicht per MR bezahlt - sondern per Business KK.
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Irgendwie bekomme ich den Eindruck dass ich den falschen Job habe :D
Wenn ich auf die Uhrzeit deines heutigen, ersten Posts schaue - und auf meine Uhrzeit - und wir vermutlich beide direkt nach dem Aufstehen vom Bett aus gepostet haben ... und ich weder Urlaub noch Ferien habe...
Dann: JA! :D
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Hallo Jungs,

bisher er habe ich gefragt ob jemand eine Idee für die Verwendung der MR Punkte hat.
Nun die Frage noch mal andersrum:
Mit welchen Kreditkarten kann man mit meinen Umsätzen coole Status erreichen - oder coole Prämien absahnen?

MR Punkte sind nun langweilig.
Ein paar 100k lass ich über meine Amazon Kreditkarte laufen - kann mein Amazon Guthaben aber nicht mehr ausgeben.
Seit ein paar Tagen habe ich die AirBerlin Kreditkarte und habe hier 100k drüber laufen lassen um den Gold Status zu bekommen.

Ein paar 100k lasse ich über die ADAC Kreditkarte laufen.
Fürs Tanken brauche ich die Gutscheine nicht - das rechne ich über die Firma ab (Steuern!)

Hier ein kleines Video für euch mit meinen Problemen.
ich diskutiere hier mit Möchtegern Vielfliegern, die in ihrer Welt gefangen sind, sicherlich nicht ob ich ein Kindergartenkind in den Ferien bin...

Probleme: https://vimeo.com/100940755
 
  • Like
Reaktionen: docbas

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Um etwas zum Thema beizutragen: ich würde mir erstmal ne andere Armbanduhr besorgen. Das Ding an Deinem Handgelenk ist zwar sicher gut und wertvoll, aber ich würde dringend was eleganteres empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Was macht die Zahnbürste auf dem Schreibtisch?
Lag ein Zettel der Putzfrau neben, als ich aus dem Urlaub (Korrektur: Geschäftsreise) wieder kam. Sinngemäß: "Habe ich zum Saubermachen genommen. Bitte nicht für de herkömmlichen Zweck benutzen."
Weiss der Geier was sie damit sauer gemacht hat.
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Um etwas zum Thema beizutragen: ich würde mir erstmal ne andere Armbanduhr besorgen. Das Ding an Deinem Handgelenk ist zwar sicher gut und wertvoll, aber ich würde dringend was eleganteres empfehlen.
Ich warte seit Monaten auf meine Emergency II, die aber angeblich und urplötzlich keine Zulassung wegen militärischen Funklizenzen bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
... Emergency II, ...

Auch nicht sonderlich elegant.
Aber zurück zum Thema:
auch wenn Du es vielleicht nicht nötig hast, aber die vielen Tankgutscheine könnte man entweder mit geringem Nachlaß zu Bargeld machen, oder, eigentlich viel besser, für einen wohltätigen Zweck spenden. Dann würde vielleicht sogar noch ne Spendenquittung für´s Finanzamt bei rumkommen.
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Auch nicht sonderlich elegant.
Aber zurück zum Thema:
auch wenn Du es vielleicht nicht nötig hast, aber die vielen Tankgutscheine könnte man entweder mit geringem Nachlaß zu Bargeld machen, oder, eigentlich viel besser, für einen wohltätigen Zweck spenden. Dann würde vielleicht sogar noch ne Spendenquittung für´s Finanzamt bei rumkommen.
Die Tankgutscheine verschenke ich sukzessiv.
War auch mehr ein Gag - und ich habe einfach kein Bock, dass wir hier auf einem "Kindergartentrollniveau" diskutieren weil andere sich so etwas nicht vorstellen können.

Aber gibt es noch Kreditkarten, wo man mit viel Umsatz einen tollen Status erreicht?
Mit einem besonderen Status kann man mich mehr ködern als mit "Geld"
 

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
könnte man entweder mit geringem Nachlaß zu Bargeld machen

Würde ich bei solchen Kreditkartenumsätzen definitiv auch machen: Mir eine Kreditkarte suchen, die mir nicht irgendwelche seltsamen, programmbezogenen Punkte bringt (die der TE ja nach eigenem bekunden eh nicht mehr ausgeben kann), sondern echte 0,x% des getätigten Umsatzes in €. Denn sowas gibt´s auch.
Ob diese Karten bzw. die ausgebenden Banken allerdings so mir nichts, dir nichts bei diesen Umsatzhöhen mitspielen, entzieht sich -mangels Erfahrung ;) - ebenso meiner Kenntnis wie die Handhabung der anfallenden Versteuerung bei dieser "Rückerstattung".
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Würde ich bei solchen Kreditkartenumsätzen definitiv auch machen: Mir eine Kreditkarte suchen, die mir nicht irgendwelche seltsamen, programmbezogenen Punkte bringt (die der TE ja nach eigenem bekunden eh nicht mehr ausgeben kann), sondern echte 0,x% des getätigten Umsatzes in €. Denn sowas gibt´s auch.
Ob diese Karten bzw. die ausgebenden Banken allerdings so mir nichts, dir nichts bei diesen Umsatzhöhen mitspielen, entzieht sich -mangels Erfahrung ;) - ebenso meiner Kenntnis wie die Handhabung der anfallenden Versteuerung bei dieser "Rückerstattung".

Ich wollt's grad noch schreiben - da hast du es selbst geschrieben:
Die Versteuerung bei "echten" Geldbuchungen ist blöd, aufwändig, dämlich und macht keinen Spaß.

Es muss irgendwie per Post oder E-Mail kommen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hallo Jungs,

bisher er habe ich gefragt ob jemand eine Idee für die Verwendung der MR Punkte hat.
Nun die Frage noch mal andersrum:
Mit welchen Kreditkarten kann man mit meinen Umsätzen coole Status erreichen - oder coole Prämien absahnen?

MR Punkte sind nun langweilig.
Ein paar 100k lass ich über meine Amazon Kreditkarte laufen - kann mein Amazon Guthaben aber nicht mehr ausgeben.
Seit ein paar Tagen habe ich die AirBerlin Kreditkarte und habe hier 100k drüber laufen lassen um den Gold Status zu bekommen.

Ein paar 100k lasse ich über die ADAC Kreditkarte laufen.
Fürs Tanken brauche ich die Gutscheine nicht - das rechne ich über die Firma ab (Steuern!)

Hier ein kleines Video für euch mit meinen Problemen.
ich diskutiere hier mit Möchtegern Vielfliegern, die in ihrer Welt gefangen sind, sicherlich nicht ob ich ein Kindergartenkind in den Ferien bin...

Probleme: https://vimeo.com/100940755

Ich würde an Deiner Stelle die AMEX Invisible® Card beantragen!
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
mit der Hilton Kreditkarte von der DKB gibts den Gold-Status einfach so und den Diamond nach einem gewissen Jahresumsatz, wenn ich mich recht entsinne...
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
mit der Hilton Kreditkarte von der DKB gibts den Gold-Status einfach so und den Diamond nach einem gewissen Jahresumsatz, wenn ich mich recht entsinne...
Gibts damit wirklich den Diamond Status? Gold habe ich bei eBay bis 2020 gekauft.
Dann würde ich die nachher beantragen und mal einiges an Umsatz drüber laufen lassen. Geht sogar out of the Box ohne Postident Kram, da ich schon ein DKB Konto habe.
 

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
ANZEIGE
Gibts damit wirklich den Diamond Status? Gold habe ich bei eBay bis 2020 gekauft.
Dann würde ich die nachher beantragen und mal einiges an Umsatz drüber laufen lassen. Geht sogar out of the Box ohne Postident Kram, da ich schon ein DKB Konto habe.

jo 20k Jahresumsatz ist Diamond Status. Glaube aber die prüfen das nur einmal im Jahr, danach wird erst umgestellt.