Was tun mit über 100.000 M&M Meilen die zum 31.03.2023 verfallen?

ANZEIGE

Mux

Reguläres Mitglied
17.04.2017
25
2
MUC
ANZEIGE
Moin,

soeben bemerke ich, dass über 100.000 meiner M&M Meilen zum 31.03.2023 verfallen werden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich diese jetzt noch vor dem Verfall schützen kann?

Würde das mit einer M&M Kreditkarte noch klappen oder brauche ich dafür mehr Vorlauf?

Falls nicht, kann man die Meilen verkaufen oder was wäre euer Tip sie anderweitig einzusetzen/einzulösen?


Vielen Dank!
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.795
1.727
Die Vorlaufzeit für die Meilenrettung durch eine LH M&M KK ist in jedem Fall viel zu gering
 
  • Like
Reaktionen: vero69

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Vielleicht kann man sie noch an eine dieser "Börsen" verkaufen. Verstößt natürlich gegen AGB, well..
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
  • Like
Reaktionen: red_travels

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Award weit in der Zukunft in den USA buchen, ggf für mehrere Personen.

Auf Zeitenänderung warten, Änderung nicht akzeptieren. Meilen wieder gutschreiben lassen.
Hier ist mir aber nicht klar, ob das die Gültigkeit tatsächlich beeinflusst.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.284
9.585
Hab gerade überlegt, ob ich auch noch einen Thread aufmachen soll. Habe heute Mittag im Kühlschrank ein halbes Duzend Eier mit Ablaufdatum 31.3. gefunden und bin noch unsicher, was ich damit machen soll ;)
Wäre wahrscheinlich sinnvoller :rolleyes:

Nur stornieren scheidet sicher aus?? Oder einfach mal probieren :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Loungepotato

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.022
Paralleluniversum
Moin,

soeben bemerke ich, dass über 100.000 meiner M&M Meilen zum 31.03.2023 verfallen werden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich diese jetzt noch vor dem Verfall schützen kann?

Würde das mit einer M&M Kreditkarte noch klappen oder brauche ich dafür mehr Vorlauf?

Falls nicht, kann man die Meilen verkaufen oder was wäre euer Tip sie anderweitig einzusetzen/einzulösen?


Vielen Dank!
Ich verstehe ja echt nicht, wieso Du für das exakt selbe Thema einen eigenen Thread aufmachen musst. Was hat Dich am bestehenden gestört?
Wäre es nicht sinnvoller, die Ideen zu bündeln? Ne, oder?

 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.500
8.900
FRA/QKL
Habe heute Mittag im Kühlschrank ein halbes Duzend Eier mit Ablaufdatum 31.3. gefunden und bin noch unsicher, was ich damit machen soll ;)
Empfehle einen Eier-Run bis zum 31.03., ich denke so vier halbe Dutzend Eier solltest du noch zusammen bekommen. Das reicht dann für den FEL (Frequent Eier Löffler) und wenige Wochen später kannst du sogar SEN (Senior Eier Nascher) werden. In beiden Fällen wird das Verfallsdatum (Ablaufdatum) von den Eiern entfernt.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.862
4.511
Empfehle einen Eier-Run bis zum 31.03., ich denke so vier halbe Dutzend Eier solltest du noch zusammen bekommen. Das reicht dann für den FEL (Frequent Eier Löffler) und wenige Wochen später kannst du sogar SEN (Senior Eier Nascher) werden. In beiden Fällen wird das Verfallsdatum (Ablaufdatum) von den Eiern entfernt.
Und wie werde ich HON? Wobei das "O" sicher für "Ovo" steht.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Wäre wahrscheinlich sinnvoller :rolleyes:

Nur stornieren scheidet sicher aus?? Oder einfach mal probieren :ROFLMAO:
Wie wäre es mit einem kurzfristigen F Oneway Award? Da könnte man die Eier mitnehmen und die Crew fragen, ob sie ein Rührei damit machen? Das wären doch zwei Fliegen mit einer Klappe?

Aber ernsthaft: Die Lösung ist doch ganz einfach, wenn man einen Award weit in der Zukunft bucht für das Ende eines Quartals.
Den Flug storniert man, sobald man einen anderen Flug buchen will. Solange das alles in einem Quartal passiert, dürften die Meilen nicht verfallen. Problem gelöst. Nur die Eier müssen dann ggf. dran glauben.
 

Mux

Reguläres Mitglied
17.04.2017
25
2
MUC
Moin,

hab eben bei M&M angerufen und sie meinten es gäbe drei Möglichkeiten. Kann mir einer von euch sagen, ob Variante 2 und 3 überhaupt klappen oder sich die nette Dame am Telefon mit ihrem Produkt selbst nicht so gut auskannte?

1. Im Worldshop einlösen. -> Danke is klar.

2. Irgendeinen Flug buchen und anschließend wieder stornieren. Die €50 Stornogebühr waren dann weg aber die Meilen waren bis Ende des nächsten Quartals gesichert. -> Jemand eine Meinung dazu?

3. Kreditkarte beantragen und hoffen, dass es noch klappt (wohl die unsicherste Variante). Kann einer von euch sagen, ob da überhaupt noch realistisch ist und ab wann die Meilen geschützt sind (tatsächlicher erhält oder Legitimierung)? -> Jemand eine Meinung dazu?

Danke
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.284
9.585
Es wurde mal berichtet, dass die wieder gutgeschriebenen Meilen nach einem solchen Storno sofort abgelaufen sind, und nicht erst Ende des Quartals.
Dann soll er/sie/es Variante 2 + 3 machen auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann… nun ja