ANZEIGE
Hallo, mir ist gerade was ganz komisches passiert... Ich habe sowohl am Montag als auch eben gerade in Polen eine identische Ware für exakt denselben Preis (719,70 PLN) bei zwei verschiedenen Händlern (mit unterschiedlichen Terminals) gekauft. Debitkarte der Openbank mit Travelerpaket.
Beide Male DCC angeboten, beide Male PLN gewählt. Das Terminal eben hat mir daraufhin einen Wechselkurs angezeigt.
Allerdings einen Unverdächtigen (0,26xx) mit der Möglichkeit YES oder NO auszuwählen.
Ich in der ersten Überraschung NO ausgewählt.
Kassenzettel lautet auf 719,70 PLN.
DCC also erfolgreich abgewehrt?
Jetzt kommt's: die Sofortbenachrichtigung der Openbank lautet auf EUR!!
War Montag anders: auf PLN, Wechselkurs dabei, alles wie es sein soll.
Heute nicht.
ABER: das Montagsgeschäft ist bereits durchgebucht und im Vergleich zu Montag habe ich heute 70 cent gespart.
Gibt's das? Das Terminal kann den Aufschlag der jeweiligen Karte auf den EZB-Kurs nicht wissen, ein DCC-Kurs war's auch keiner.
Bleibt der EZB Kurs.
Ist mir das bisher nur nicht aufgefallen, oder was war da los?
Beide Male DCC angeboten, beide Male PLN gewählt. Das Terminal eben hat mir daraufhin einen Wechselkurs angezeigt.
Allerdings einen Unverdächtigen (0,26xx) mit der Möglichkeit YES oder NO auszuwählen.
Ich in der ersten Überraschung NO ausgewählt.
Kassenzettel lautet auf 719,70 PLN.
DCC also erfolgreich abgewehrt?
Jetzt kommt's: die Sofortbenachrichtigung der Openbank lautet auf EUR!!
War Montag anders: auf PLN, Wechselkurs dabei, alles wie es sein soll.
Heute nicht.
ABER: das Montagsgeschäft ist bereits durchgebucht und im Vergleich zu Montag habe ich heute 70 cent gespart.
Gibt's das? Das Terminal kann den Aufschlag der jeweiligen Karte auf den EZB-Kurs nicht wissen, ein DCC-Kurs war's auch keiner.
Bleibt der EZB Kurs.
Ist mir das bisher nur nicht aufgefallen, oder was war da los?