Was war euer kürzester Flug ?

ANZEIGE

no_status!

Reguläres Mitglied
08.11.2012
67
0
Bei mir wars FRA-FRA mit LH158. Nach dem Start von der 25C blieb der Flieger ungewöhnlich lang auf Runway Heading. Nach 5 min hat der Pilot dann was von Fahrwerkproblemen erzählt was man nicht in LEJ reparieren könnte. Wir sind dann nach 10 min wieder auf der 25R ohne Probleme gelandet und haben auf einer Aussenposition geparkt. Alle PAXe wurden dann in einen Bus verfrachtet welcher uns zu einem anderen A 319 der 50 m (!) entfernt stand kutschiert hat.
 

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Mit Q100 von bronneysund nach sadnessjoen in Norwegen. Etwa 80 Kilometer, und die auch noch gerade und ohne Schleifen.

Auf einem nur etwas längeren Flug (Leknes-Rost) in Norwegen (25min) herrschte eine Starke Gewitterfront. Deshalb schob sich das Flugzeug ganz tief unter der Wolkendecke im dunklen-mystischen abendlicht entlang und kam nicht höher als etwa 300-400 Meter, aus dem Fenster konnte man die Lofoten seitlich sehen. War schon lustig.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Mandalay nach Heho, dauer knapp weniger als 30min...für die Fahrt mit dem Bus würde man aber für die Strecke weit mehr als 12 Stunden brauchen....
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Mein kürzester Flug war 5 Stufen die Treppe runter...

Gewonnen! (y)

Naja, insofern hab ich vor 3 Tagen einen noch kürzeren gehabt... Mit den Filzpantoffeln auf der obersten Stufe von der Küche in Richtung Stube ausgerutscht... So wie ich mich gegen den Crash gewehrt habe, muss es fast in Zeitlupe gewesen sein, wie es mir meine Gastgeber gesagt haben :)
 
  • Like
Reaktionen: planka2 und nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Naja, insofern hab ich vor 3 Tagen einen noch kürzeren gehabt... Mit den Filzpantoffeln auf der obersten Stufe von der Küche in Richtung Stube ausgerutscht... So wie ich mich gegen den Crash gewehrt habe, muss es fast in Zeitlupe gewesen sein, wie es mir meine Gastgeber gesagt haben :)

Das ist immer eine Frage der Massenträgheit ;)
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Bei mir waren es wohl einige 5-10 minütige Heli-Flüge vom Airport zum Zielort.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
mein kürzester Flug - neulich über ein Paketband auf die Fr.....
Sorry Amazing aber den hatte noch keiner ;-)

Mein kürzester Flug war 5 Stufen die Treppe runter...

Gewonnen! (y)

Naja, insofern hab ich vor 3 Tagen einen noch kürzeren gehabt... Mit den Filzpantoffeln auf der obersten Stufe von der Küche in Richtung Stube ausgerutscht... So wie ich mich gegen den Crash gewehrt habe, muss es fast in Zeitlupe gewesen sein, wie es mir meine Gastgeber gesagt haben :)

Sehr gut aber diese Aussagen müsst ihr alle nochmal in Zeiten darlegen bitte ;)...... ( Aber ja keine Absprachen :-( sonst werdet ihr disqualifiziert :D )
Es kann nur einen Sieger geben :D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Sehr gut aber diese Aussagen müsst ihr alle nochmal in Zeiten darlegen bitte ;)...... ( Aber ja keine Absprachen :-( sonst werdet ihr disqualifiziert :D )
Es kann nur einen Sieger geben :D

Och je... Rechne es Dir aus... Beschleunigung in Deutschland ist so ca. 9,808 m/s2. Pro Stufe ca. 14 cm = 70 cm = keine Ahnung, hab zu viel Wein getrunken. Rechne selber... :D
 
  • Like
Reaktionen: flospi

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.183
8.484
Dahoam
Auf dem letzten Flug bei LH habe ich mal im Bordmagazin in der Entfernungstabelle geschaut was da als kürzestes angeboten wird, das war MUC-NUE (86mi) gefolgt von DOH-BAH (91mi). Ansonsten bleibt noch im zweistelligen Bereich FRA-STR (97mi).

STR-ZRH mit 90mi (laut gcmap) wird wohl nur von LX geflogen.
 

swedenabroad

Neues Mitglied
21.04.2011
23
0
Mal vor vielen Jahren GOT-CPH (143 mi), etwa 25 Minuten (damals aber inklusive ordentliches Frühstück und tax-free-Verkauf!)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe noch einen in die Ründe zu werfen, den ich vorher vergessen hatte:

Washington Dulles (IAD) - Washington/Baltimore (BWI) 1980 mit Allegheny Commuter (später US Commuter) Shorts 330 oder 360. War ca. 1980 und die Distanz atemberaubende 45 Meilen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Mir sind gerade im Log für 1987 noch eine Reihe von Flügen mit Aurigny Trislander zwischen JER und CGI aufgefallen (davon einer als Anschluss an BAF Viscount GCI-ZRH :), 12 bis 15 Minuten; ferner 1988 Wings Air Trislander PHL-BBX (Blue Bell Wings Field), 15 Minuten und Chester County Air MU-2 PHL-CTH (Coatesville) ebenfalls 15 Minuten.