ANZEIGE
Ich hatte zum Glück noch keinen Horrorflug, nur einer bleibt mir negativ in Erinnerung: Start in SPC vor einigen Jahren mit Condor A320 und das Teil hat ewig lang keine Höhe in der Kurve gewonnen, der Teide kam gefühlt immer näher.
Ich hatte zum Glück noch keinen Horrorflug, nur einer bleibt mir negativ in Erinnerung: Start in SPC vor einigen Jahren mit Condor A320 und das Teil hat ewig lang keine Höhe in der Kurve gewonnen, der Teide kam gefühlt immer näher.
Der Teide liegt auf Teneriffa. Bist Du sicher, dass der t/o nicht TFS war? Bei einem t/o von SPC aus überfliegst Du Teneriffa normal nicht, sondern daran vorbei...
Der Teide liegt auf Teneriffa. Bist Du sicher, dass der t/o nicht TFS war? Bei einem t/o von SPC aus überfliegst Du Teneriffa normal nicht, sondern daran vorbei...
Das war bei mir vor ca. einem halben Jahr ein Flug von Frankfurt nach Amsterdam.
Das war mit Abstand mein schlimmster Flug. DerHON sass schräg vor mir.
BUD-FRA Ende Februar 2020.
Was als schöner Tagesausflug nach Budapest mit zweimal A321neo gebucht war, war bis zum Rückflug auch sehr schön. Am Gate in BUD stand dann statt des Neo ein noch relativ neuer ceo, leider mit den alten Sitzen, gefühlt waren das zwei im rechten Winkel aneinander geschraubte Holzbretter und Beinfreiheit war ein Fremdwort.
Nach einer gespenstischen Ansage aus dem Cockpit (im wahrsten Sinne des Wortes) „Cabin Crew takeoff“ ging es dann auch los und bis zum Landeanflug war auch nichts spannendes mehr, ich habe nur mein Buch gelesen.
Die Wolken unter uns sahen im Anflug nicht schön aus und als dann die zweite 180-Grad Kurve kam, ahnte ich schon Böses. Ich wollte eigentlich nur raus aus der Sardinenbüchse. Es ging also noch zwei weitere Runden um den Rennstrecke bis wir dann den Landeanflug begonnen haben. Je tiefer es ging, desto mehr wurden wir durchgeschüttelt. Eigentlich mag ich Turbulenzen, aber das war dann doch deutlich über meiner Schmerzgrenze. Der Sturm war wohl gerade erst vorbei als wir dann im Endanflug immer heftiger von links nach rechts ging. Ich habe extra nochmal die Safetycard studiert und war mir fast sicher, dass wir noch eine Extrarunde drehen würden.
Dazu kam es dann nicht, wir wurden aber trotzdem noch knapp über der Bahn von einer starken Böe erwischt, die den Flügel so weit runtergedrückt hat, dass wir einmal kurz am Ende der Touchdownzone aufgesetzt haben und dann wieder zurück in die Luft sind nur um eine gefühlte Ewigkeit später endgültig und weit hinter der Zone gelandet sind.
Was mich aber am Meisten irritiert hat, war nicht das Wetter, sondern die komplette Abwesenheit der Piloten, die bis auf die Ansage am Anfang kein Wort gesagt haben. Ein paar Informationen mehr wären schon schön (und auch beruhigend) gewesen.
Als I-Tüpfelchen konnte dann aufgrund des Wetters an der Außenposition auch nur vorne eine Treppe hingestellt werden und wir wurden aus Balancegründen regelrecht rausgescheucht.
Wizzair muss also auch nicht nochmal sein.
BUD-FRA Ende Februar 2020.
(…)
Wizzair muss also auch nicht nochmal sein.
Gestern - DE8763 BKK-FRA Adventure Tours by Auswärtiges Amt
Gestern - DE8763 BKK-FRA Adventure Tours by Auswärtiges Amt
Gestern - DE8763 BKK-FRA Adventure Tours by Auswärtiges Amt
Gestern - DE8763 BKK-FRA Adventure Tours by Auswärtiges Amt
(Nahezu) komplette verbale Abwesenheit der Herrschaften aus Reihe 0 ist doch heute keine Seltenheit mehr?