Wasser in der Unterkunft abgestellt

ANZEIGE

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.673
2.306
ANZEIGE
Wir sind gerade in Schweden in einem Ferienhauspark. Heute Nachmittag bekamen wir gerade nach dem Einkauf die SMS das der Park ein Problem mit dem Wasser hätte, sie uns bis 16 Uhr Wassercontainer zur Verfügung stellen.

Nach Gespräch an der Rezeption hat die Chefin sich selbstverständlich entschuldigt, es wäre eine geplante Baumaßnahme, sie bat zwar das Unternehmen das die Wasserleitung erneuern soll, dass im November zu machen, wenn keine Gäste da sind und jetzt hätten sie heute das Wasser abgestellt bekommen und vor vollendete Tatsachen gestellt. Soweit, so dramatisch auch für den Betreiber. Vollstes Verständnis, auch für die Betreiber ist das ärgerlich.

Wir haben jetzt einen Wassercontainer mit 10l Trinkwasser bekommen. Das Wasser für die Klospülung (!) sollen wir aus dem Meer holen. Sie wollen heute Abend einen riesigen Wassertank an die Zisterne hängen, wissen aber noch nicht ob der Wasserdruck reicht damit wieder genug Wasser an unserem Haus ankommt.

Mir ist die Urlaubslust vergangen und ich überlege, morgen abzureisen (geplante Abreise ist eigentlich am Neujahrsmorgen) und ein Hotel in Flughäfennähe zu buchen, da es morgen Nacht auch einen Wintersturm geben soll und wir am 1.1. eh schon sehr früh abreisen wollen . Wir sind zur viert im Ferienhaus und würden dann wahrscheinlich sogar zwei Hotelzimmer benötigen. Ferienhaus hat auch zwei Schlafzimmer. Der Flughafen ist ca. 100km entfernt. Lieber wärs mir eigentlich, direkt umzubuchen und morgen nach Hause zu fliegen aber für diese Kosten hätte ich sicher keine Chance erstattet zu bekommen.

Ich erwarte eigentlich das die Hauptleitung (über den Wassertank) bis heute Abend 22 Uhr wieder funktioniert. Sie sagen wir sollen danach das Wasser abkochen, was immer noch eine große Inconvience ist...

Jemand mal eine ähnliche Situation gehabt und Ratschläge parat? Frust von der Seele schreiben tut gerade gut ...
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.466
4.635
Ich hatte mal einen Wasserausfall im Gebäude und habe meine Gäste selbstverständlich auf eigene Kosten in ein Hotel umgebucht.

Klingt ja so, als würden die alles tun was geht, um das ganze einigermaßen zu lösen, die Chance würde ich ihnen lassen. Wenn es dir lieber ist, jetzt in ein Hotel umzuziehen, dann würde ich das Gespräch suchen, sicherlich kann man sich irgendwie einigen.
 
  • Like
Reaktionen: MFox

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.673
2.306
Prepaid? >Durchhalten

Pauschalreise? > Minderung

---

Hatten wir Mal in einem Hotel in Tusayan. Kein Wasser, kein Kaffee zum Frühstück.
Es gab dann Kakao. Der musste bezahlt werden.
Prepaid.

Kein Wasser bei Nacht und ausgefallene Klospülung hatten wir nur mal in einem casa particular auf Kuba.

Durchsetzen von Ansprüchen ist im Ausland immer schwierig. Wenn es um eine frühe Abreise geht, das Gepräch mit der Betreiberin suchen?
Habe ich fast geahnt. Ist auch direkt über die schwedische Webseite gebucht und bezahlt. Ist ne' Kette.
Klingt ja so, als würden die alles tun was geht, um das ganze einigermaßen zu lösen, die Chance würde ich ihnen lassen. Wenn es dir lieber ist, jetzt in ein Hotel umzuziehen, dann würde ich das Gespräch suchen, sicherlich kann man sich irgendwie einigen.
Ja, tun sie wirklich. Aber sie klangen irgendwie nicht so optimistisch das die Lösung was bringt. Mal schauen ob sie es bis morgen früh geregelt kriegen.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.422
18.088
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich wünsche dir das dein Trollinger 🍷sich mit Monte Zuma Raches ohne Klopapier und ohne Wasserspülung zurückmeldet.

Es ist doch nur ein Klick…

Reisepreisminderung und wenn auch als Cash/on Card Erstattung vor Ort am besten mit dem Verantwortlichen vor Ort besprechen.
Hilfreich ist eigentlich immer die Frankfurter Tabelle
 
  • Like
Reaktionen: MFox

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
444
646
Es ist doch nur ein Klick…

Reisepreisminderung und wenn auch als Cash/on Card Erstattung vor Ort am besten mit dem Verantwortlichen vor Ort besprechen.
Hilfreich ist eigentlich immer die Frankfurter Tabelle
Ich denke nicht, dass man sich in Schweden für die "Frankfurter Tabelle 2024"interessiert. Es wurde ja , so verstehe ich das, direkt beim Hotel gebucht.
 

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
198
117
Ist es einen Versuch wert das Gespräch mit der Vermieterin zu suchen und eine Lösung zu finden
->früher abreisen mit anteiliger Erstattung der 1 oder 2 Nächte
 
  • Like
Reaktionen: MFox

CX777

Erfahrenes Mitglied
05.03.2017
294
711
Na ja, ärgerlich aber dennoch wohl verschmerzbar. Auch meine Einstellung hierbei wäre es, das als spannendes Abenteuer mitzunehmen und sich insbesondere den Umbuchungsstress zu ersparen. Nächstes Jahr hast du damit wenigstens eine Geschichte auf Lager, die die Leute und dich selber hoffentlich zum Lachen bringt. Eine (nicht auf deine Person gemünzte) Kamelle, ob man als erster in einer Allegris-Business unterwegs war, interessiert am Ende keinen Menschen (schreibt der Eco-only-Flyer). :p;)

Ich habe bei meiner ersten New York-Alleinreise vor Jahren mal einen Blizzard mitgenommen. Mitten in Manhattan funktionierte für 1,5 Tage gar nichts mehr. Hotelpersonal kam nicht zur Arbeit, ergo kein Hotel-Frühstück, die gebuchten Eintritte waren ebenfalls an dem Tag futsch und nicht mehr aufholbar, dafür gab's Schneemannbauen am Times Square ohne jeglichen Verkehr und billigsten Hoteleinmalkaffee im Pappbecher, natürlich zum vollen Preis. Die Bilder und Erinnerungen sind heute noch meine Highlights neben den Manhattan Night Courts vom Big Apple.

Hab eine schöne Zeit und das wird schon. :)
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.769
916
Es ist doch nur ein Klick…

Reisepreisminderung und wenn auch als Cash/on Card Erstattung vor Ort am besten mit dem Verantwortlichen vor Ort besprechen.
Hilfreich ist eigentlich immer die Frankfurter Tabelle

  • Abweichende Art der Zimmer (z. B. Doppelzimmer statt Einzelzimmer): Reisepreisminderung um 20–30 % (abhängig davon, ob Sie sich mit bekannten oder fremden Personen das Zimmer teilen müssen)

Hat jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber diese Vorstellung, dass man ein Einzelzimmer gebucht hat, und dann gerade mal 30% zurückbekommt, wenn man stattdessen mit einer willkürlichen fremden Person in ein Doppelzimmer einquartiert wird :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.466
4.635
Allerdings :ROFLMAO:
Und "zu wenig Mobiliar" gibt auch schon 15 %.

Wobei es ja um Pauschalreisen geht, da wird das Zimmer an sich auch maximal 50 % der in der Reise enthaltenen Kosten sein, wenn überhaupt. Anreise und Verpflegung werden da in der Regel den Großteil ausmachen.

Ziemlich "attraktiv" finde ich da wiederum die 50 % für "vollkommener Ausfall der Verpflegung". Das wäre selbst bei AI ggf. ein guter Deal.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.673
2.306
@MFox : Wie ist es denn weiter / ausgegangen ?
Kein Wasser wird so heiß gespült wie es gekocht wird oder so ähnlich.

Nachdem wir am frühen Abend nochmal kurz weg waren kam uns ein großer LKW mit der Aufschrift "Färskvatten" entgegen. Freude hielt nur kurz, Wasser ging bis 21 Uhr. Dann wurde es wieder abgestellt, neue SMS das dass Wasser die ganze Nacht abgestellt werden müsse.

Am nächsten morgen ging es dann aber tatsächlich wieder 🙏
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.839
12.230
CPT / DTM
Mit anderen Worten: Sturm im leeren Wasserglas erzeugt German Angst.......

Und Mami mit dem Helikopter ist nicht in nicht Reichweite :help:

Mimimimi....
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.659
Eine Erfahrung, die ich auf vielen Plätzen in der Welt gemacht habe, ist, den Leuten in solchen Fällen zu vertrauen.

Klospülung ohne Wasser? Der Vielreisende weiss, dass man dann einer Petflasche den Kopf abschneidet, mit Wasser füllt und dann in die Toilette schüttet. Funktioniert garantiert.

Wassertonne im Zimmer? Ob jetzt das Wasser von oben kommt oder ob man sich "nassspritz" macht letzten Endes keinen Unterschied.

Es ist alles eine Frage der Einstellung.