ANZEIGE
Danke für Deine Erfahrungen.Deine Erfahrungen in WAW decken sich nicht mit meinen (dieses Jahr >10 Ankünfte mit Endziel WAW, bis auf eine Ausnahme mit aufgegebenem Gepäck).
Ich habe es stets so erlebt, dass die auf dem Monitor am Band kommunizierte Auslieferungszeit deeeeutlich über der tatsächlichen liegt. Kommt man am Band an, ist meist von einer Wartezeit im Bereich 40-60 min die Rede. Die Auslieferung geht dann jedoch wesentlich schneller, sowohl bei LS Airport Services (Handling Agent von LO) als auch bei Wellcome (HA von LH Group). Und ich hatte dort auch schon alles, Hochsommer, Schwachlastzeit wie Mittwoch Mittag im April, aber auch Do/So Abend.
Priority-Gepäck liegt auch zumeist als erstes auf dem Band.
Hatte kürzlich den Fall (WAW abfliegend mit LO), dass ich genau zur Checkin-Deadline am Schalter war (es ist manchmal grauenhaft, ein Uber/Freenow dort zu bestellen...). Habe deshalb schon befürchtet, dass mein Koffer nicht mitkommt. Ich hatte aber meinen Sitzplatz über der Gepäckluke und konnte sehen, wie man noch wegen meinem und einem weiteren Koffer mit einem kleinen Caddy ohne Anhänger rausgefahren ist. Kann Glück gewesen sein oder vielleicht sind die personell doch nicht so "short-staffed" wie anderswo.
Da DUS/FRA-WAW meine Hauptroute ist, habe ich den Vergleich zu den deutschen Flughäfen und da schneidet WAW um Längen besser ab. Zumal es in WAW ausreichend Sitzgelegenheiten gibt, wo man auch noch schnell was auf dem iPad tippen kann. Gerade in FRA, wenn sich die Ankünfte stauen: undenkbar.
Bezüglich Koffer habe ich witzigerweise mal den LO Check-In in ZRH verpasst, bin mit Koffer in die Siko und habe ihn dann am Gate abgegeben. Keine Ahnung ob das auch anderswo klappt aber in ZRH ging es. ;D