WC Benutzung in First

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Hier zum Beispiel:



Sollte demnach auch gelten für:

C-Paxe in F,
F-Paxe in C, Y
C-Paxe in Y

Nach meiner Dackel-Hund-Mengenlehre dürfen Hunde überall hin, aber Dackel eben nicht, sprich: Y nicht in C, C aber in Y, nicht aber in F und F überall hin usw. Wer Hund bezahlt und nicht nur Dackel, ist dann halt einfach im Vorteil.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.667
9.417
FRA/QKL
Die Wartezeiten in C und F sind, wenn sie überhaupt mal auftreten, auf Grund des besseren "Klos-pro-Paxe-Quotienten" so gering, dass es keinen Sinn macht, deswegen die Kabine zu wechseln.
Nützt aber auch nichts, wenn die 8 F-Paxe, die 3 Damen und Herren in Reihe 0 und noch ein paar FBs sich wie z.B. bei die exakt eine Toilette teilen müssen und alle das möglichst in den 30 Minuten vor "Fasten seat belt for landing" machen wollen.

Trotzdem finde ich den Kabinenwechsel nach C, wie schon von MdC angeboten, nicht angemessen da dort der Klos-pro-Paxe Quotient noch schlechter ist und dort viele auch schon warten müssen.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Nach meiner Dackel-Hund-Mengenlehre dürfen Hunde überall hin, aber Dackel eben nicht, sprich: Y nicht in C, C aber in Y, nicht aber in F und F überall hin usw. Wer Hund bezahlt und nicht nur Dackel, ist dann halt einfach im Vorteil.


Es geht hier aber nicht um Tiertransporte sondern um Menschen! Schau Dir doch mal den Zug an zum Vergleich: Dort darf natürlich ein 2. Klasse Pax durch die 1. Klasse gehen um z.B. den Waggon zu wechseln oder zur Toilette! zu gehen. Im Flugzeug könnte man sich ja genauso einigen. Da haben aber die werten Mitforisten etwas dagegen. Deswegen kann die Lösung nur sein: Strickte Trennung der Bereiche.

Ach und noch etwas: Auch nach Deiner Mengenlehre gäbe es dann Paxe die keinen Zugang zu einer Toilette hätten, z.B. in der LH 747-8i mit kleiner C.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Eigentlich hatte ich diesen Thread nur auf Grund des alarmierenden "Tippfehlers" (wir reden immerhin von der First) in der Überschrift geöffnet, dann aber gesehen, dass der Eröffnunsbeitrag aus Tirol stammt.
Nun bin ich ein wenig verwundert, womit man so alles 8 Seiten füllen kann. Ok, es gibt deutlich erschreckendere Threads in diesem Forum, aber ein wenig dünn ist es schon.

Inhaltlich möchte ich nur zwei Punkte beitragen:
1. Meine Erfahrungen mit der First beschränken sich, neben Inlandsflügen in China oder den USA, weitestgehend auf wenige Upgrades, meist auf kürzeren Strecken in Fernost. Und zu meiner negativen Überraschung waren da (inkl zwei Langstrecken) die Toiletten in der First auch nicht sauberer als hinten. Das spricht einerseits nicht für den höheren Serviceanspruch der Airlines, mit dem sie für ihre First werben. Aber auch nicht für die Nutzer.
2. Ich finde den Anspruch völlig berechtigt, dass ein Kunde, der für mehr Komfort, Ruhe und Privatsphäre bezahlt auch erwarten kann, dass ihm eine höhere Anzahl (bzw. Anteil) von Toiletten pP zur Verfügung steht, er also nicht mit dem hinteren Teil der Kabine Schlange stehen muss, ausreichende Nutzungsdauer hat und die anderen Besucher nicht im Minutentakt an ihm vorbeitrampeln. Insofern respektiere ich die von der Airline vorgesehene Aufteilung, auch dann wenn ich ganz hinten sitze.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
ich will jetzt nicht extra einen neuen thread eröffnen, aber mein Beitrag passt recht gut zur Thematik.

Neulich auf einem LH C FLug nach AUH von FRA ist der FB eine Nuss aus der Schale gefallen. Da es sich um ein C Ticket handelte, hatte ich mich daruber die nächsten 6 Stunden geärgert. Wie seht ihr das? Hätte dort nicht die FB einschritten müssen, um sicherzustellen, dass ich die Anzahl von Nüssen erhalte, die mir zustehen?
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Eigentlich hatte ich diesen Thread nur auf Grund des alarmierenden "Tippfehlers" (wir reden immerhin von der First) in der Überschrift geöffnet

Tippfehler ?

Ich möchte nur wissen, ob die Flugbegleiter, egal welcher Klasse, eigens unterrichtet werden, wie sie sich in solchen "Klogeschichten" verhalten sollen ?
:idea:
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
ich will jetzt nicht extra einen neuen thread eröffnen, aber mein Beitrag passt recht gut zur Thematik.

Neulich auf einem LH C FLug nach AUH von FRA ist der FB eine Nuss aus der Schale gefallen. Da es sich um ein C Ticket handelte, hatte ich mich daruber die nächsten 6 Stunden geärgert. Wie seht ihr das? Hätte dort nicht die FB einschritten müssen, um sicherzustellen, dass ich die Anzahl von Nüssen erhalte, die mir zustehen?

https://www.youtube.com/watch?v=EfCZvgUuD48
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Tippfehler ?

Ich möchte nur wissen, ob die Flugbegleiter, egal welcher Klasse, eigens unterrichtet werden, wie sie sich in solchen "Klogeschichten" verhalten sollen ?
:idea:

Dann würde ich empfehlen eine derartige Frage mal in der Crewlounge zu stellen. :idea:
Da sind User, die aktiv im Flugdienst sind.

Hier im "Vielbetuppsertreff" kannst Du höchstens Antworten auf die Frage finden, warum 1.000 EUR in C ab CPH mit 15 Stopovers immer noch viel zu teuer ist oder warum man sich über geschenkte 10.000 Statusmeilen ärgert, weil man seinen Arbeitgeber jetzt ganz umsonst betuppt hat und Dienstreisen in höheren Buchungsklassen gebucht hat für den wichtigen STATUS (darf man neuerdings auch GROSS schreiben.).

Nicht zu vergessen wie man mit ergaunerten Tickets und erfundenen INF "stolz wie Bolle" bei einem griechischen Reisebüro bucht und was von "Abtreibung" dummfaselt, wenn man die INF aus der Buchung nehmen lässt. Oder "Chargeback". Auch neuerdings ein Lieblingswort von manchen Usern.

Dafür lohnt es sich hier. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Eigentlich hatte ich diesen Thread nur auf Grund des alarmierenden "Tippfehlers" (wir reden immerhin von der First) in der Überschrift geöffnet, dann aber gesehen, dass der Eröffnunsbeitrag aus Tirol stammt.

Du müsstest doch wissen, das nur ein sehr kleiner Teil derer die laut Forum F fliegen, dies auch in der Realität tut
Dementsprechend braucht man sich auch nicht über die Rechtschreibung wundern

Die F müsste boomen und nicht wie in der Realität reduziert werden
Da brauchte man dann natürlich auch noch ein paar Toiletten mehr, aber für virtuelle Flieger reichen auch virtuelle WCs :D
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Tippfehler ?

Ich möchte nur wissen, ob die Flugbegleiter, egal welcher Klasse, eigens unterrichtet werden, wie sie sich in solchen "Klogeschichten" verhalten sollen ?
:idea:

Guggst Du hier: EU Flugverordnung

FBs müssen allen Passagieren den Zugang zur Toilette ermöglichen, und zwar mit allen Mitteln. Geht bei dem Link aber primär um mobilitätseingeschränkte Passagiere.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Es geht hier aber nicht um Tiertransporte sondern um Menschen! Schau Dir doch mal den Zug an zum Vergleich: Dort darf natürlich ein 2. Klasse Pax durch die 1. Klasse gehen um z.B. den Waggon zu wechseln oder zur Toilette! zu gehen. Im Flugzeug könnte man sich ja genauso einigen. Da haben aber die werten Mitforisten etwas dagegen. Deswegen kann die Lösung nur sein: Strickte Trennung der Bereiche.

Ach und noch etwas: Auch nach Deiner Mengenlehre gäbe es dann Paxe die keinen Zugang zu einer Toilette hätten, z.B. in der LH 747-8i mit kleiner C.

Ich glaube, du bist der einzige, der aus dem Bildnis einen Tiertransport gemacht hat. Und dein Vergleich mit der Bahn hinkt, denn ich glaube die Toiletten in der Bahn sind in 1. und 2.Klasse baugleich. Bei Fliegern gibt es aber schon idR Qualitätsunterschiede.

Aber letztendlich gibt es Klassenunterschiede in Fliegern, für die auch viel bezahlt und in die viel investiert wird, und die nicht an der Klo-Tür aufhören werden. Ebenso wenig können Y-Paxe ohne Vielfliegerstatus eben in die Lounge. So ist es halt.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ich glaube, du bist der einzige, der aus dem Bildnis einen Tiertransport gemacht hat. Und dein Vergleich mit der Bahn hinkt, denn ich glaube die Toiletten in der Bahn sind in 1. und 2.Klasse baugleich. Bei Fliegern gibt es aber schon idR Qualitätsunterschiede.

Aber letztendlich gibt es Klassenunterschiede in Fliegern, für die auch viel bezahlt und in die viel investiert wird, und die nicht an der Klo-Tür aufhören werden. Ebenso wenig können Y-Paxe ohne Vielfliegerstatus eben in die Lounge. So ist es halt.

Mein Vergleich hinkt aber deutlich weniger als Deiner. :LOL:

Ansonsten ging es darum, ob man eine andere Klasse während des Fluges betreten darf oder nicht. Und natürlich darf man das auch mal, sonst könnten manche Passagiere in manchen Flugzeugen garnicht auf Toilette. Jetzt kann man da auf gegenseitige Rücksicht setzen oder Regeln machen. Macht man aber Regeln wie sie hier im Thread akzeptiert worden, dann hat ein F-Pax die F nicht zu verlassen. Da helfen jetzt auch keine Dackel oder andere Hunde.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Mein Vergleich hinkt aber deutlich weniger als Deiner. :LOL:

Ansonsten ging es darum, ob man eine andere Klasse während des Fluges betreten darf oder nicht. Und natürlich darf man das auch mal, sonst könnten manche Passagiere in manchen Flugzeugen garnicht auf Toilette. Jetzt kann man da auf gegenseitige Rücksicht setzen oder Regeln machen. Macht man aber Regeln wie sie hier im Thread akzeptiert worden, dann hat ein F-Pax die F nicht zu verlassen. Da helfen jetzt auch keine Dackel oder andere Hunde.

Wer hat denn behauptet, dass F-Paxe die F nicht verlassen dürfen? Nehme an gegenseitige Rücksicht kann man so oder so auslegen. Eine Auslegung wäre bspw., dass Y-Paxe die Wünsche der F-Paxe nach Ruhe, Diskretion und Exklusivität respektieren. Die andere dagegen, dass alle Menschen auf dem Klo gleich zu sein müssen.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Wer hat denn behauptet, dass F-Paxe die F nicht verlassen dürfen? Nehme an gegenseitige Rücksicht kann man so oder so auslegen. Eine Auslegung wäre bspw., dass Y-Paxe die Wünsche der F-Paxe nach Ruhe, Diskretion und Exklusivität respektieren. Die andere dagegen, dass alle Menschen auf dem Klo gleich zu sein müssen.

Gegenseitige Rücksicht kann man sehr verschieden auslegen. Aber die Auslegung "Y lässt F in Ruhe, aber F darf Y belästigen. " finde ich nicht okay.