ANZEIGE
Ja, natürlich. FR ist vorbildlich.![]()
Also ich bin ja nun wirklich kein Ryanairfan (und solange ich irgendeine Alternative habe, werde ich diese Airline meiden): Aber Sicherheitsbedenken hätte ich bei FR nicht.
Und Tatsache ist nunmal: An Flughäfen außerhalb des Best-Tarif-Netzes bietet 4U um nichts mehr als Ryanair oder jeder beliebige Billigflieger (ok, ein paar M&M-Meilen…), egal, ob Basic oder Smart-Tarif (Sitzplatzreservierung usw. gegen Aufpreis bekomme ich auch bei Ryanair und Co.), egal ob Einmal-im-Jahr-Urlaubsflieger oder Statuskunde.
Ansonsten gebe ich Dir aber recht. Wenn ich Billig-Tarif im Billigflieger buche, kann ich keinen Luxus erwarten. Abgesehen vom Smart-Tarif bietet 4U doch auch isolierte Sitzplatzreservierung an, wenn ich denn kein Gepäck und keinen Snack brauche. Und auch Ryanair lässt Dich nicht den Sitzplatz kostenlos reservieren oder das Gepäck umsonst mitnehmen, nur weil Du für das Ticket 500 Euro gezahlt hast (und ja, das gibt es auch bei Ryanair - auch die nützen Strecken aus, wo es wenig bzw. nur teure Alternativen gibt).
Nur wenn ich für die Sitzplatzreservierung gezahlt habe, dann sollte die auch möglich sein. Und zwar online, und unabhängig, ob über 4U oder LH gebucht...