Website-Ausschnitt als Erinnerung in einen Kalender eintragen

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.544
989
MUC/EDMM
ANZEIGE
Häufig stehe ich vor dem Problem, dass ich gerne den Ausschnitt einer Website in den elektronischen Kalender eintragen möchte:
z.B. damals die Swarowski-Aktion. Gern hätte ich einfach nur einen Ausschnitt der Seite an all jenen Tagen in den Kalender kopiert, an denen ich über ZRH flog.
Da ich aber keine Möglichkeit für ein copy&paste eines Bildes im Google-Kalender fand, habe ich zu den jeweiligen Terminen ganz profan "Swarowski" als Termin eingetragen und eine Erinnerung gesetzt.
Schöner wäre es, wenn man einen ScreenShot (oder Teile davon) in den Kalender klippen könnte (wie früher einen Post-It in das Filofax).

Wie macht Ihr das?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Snapshot (Windows auf der Arbeit)heißt das Zauberwort bei mir und es gibt bei Apple eine Tastenkombination für Bildschirmausdrucke.

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Lad dir für Windows mal das Tool "Greenshot" runter, damit kannst du schon beim Drücken von "Druck" einen bestimmten Ausschnitt kopieren.

Zuletzt bearbeitet:

killa_bee

Reguläres Mitglied
15.09.2010
86
0
LHA
wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht darum, einen screenshot anzufertigen, sondern selbigen in den google kalender einzufügen. da dieser jedoch textbasiert ist, würde ich dir empfehlen den screenshot z.b. in die dropbox, cloud, owncloud, whatever hochzuladen und dir den link in den kalender einzutragen..

so verfahre ich zumindest wenn ich mich an eine internetseite erinnern lasse.

• Like
Reaktionen: Foxfire

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.074
9
SZG
Es handelt sich zwar nciht um keinen Kalender, aber vl. dennoch Interessant für dich. Google Keep Vorausgesetz du verwedest ein Android Smartphone, ob es das auch für andere Plattformen gibt weiß ich nicht.

Da kannst du Notizen speichern, Bilder etc anhängen und ich dann anhand von einem von dir festgelegen Zeitpunkt oder auch Ort erinnern lassen.
Ich persönlich möchte diese Tool nicht missen, da es auch normal am Rechner verwaltbar ist.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.544
989
MUC/EDMM
Danke, das sind gute Tipps! Google Keep kannte ich noch nicht. Scheint so ähnlich wie Evernote zu sein, oder?
Due Dropbox-Links in den Google-Kalender zu kopieren ist auch nicht schlecht...