Wechsel des Abflug-Flughafens, Kostenerstattung

ANZEIGE

dieter2bb

Neues Mitglied
21.02.2014
5
0
ANZEIGE
Dieses Thema ist schon sehr häufig in den Foren durchgekaut worden. Ich habe aber bisher keinerlei Hinweise auf bestehende Gesetze oder Urteile gefunden, sondern immer nur persönliche Meinungen.
Die Fluggesellschaft verlegt die Abflugzeit eines Fluges 3 Monate nach der Buchung und drei Monate vor Abflug auf einen so späten Zeitpunkt, dass die Ankunft nicht um 15:00 sondern erst kurz vor Mitternacht ist.
1. Hat der Fluggast Anspruch auf Erstattung der ihm dadurch entstehenden Zusatzkosten.
2. Wenn er die angebotene Umbuchung auf einen anderen Abflughafen annimmt, hat er Anspruch auf zusätzliche Fahrtkosten und Entschädigung für eine 5 Stunden längere Anfahrtzeit zum Ersatzflughafen?
3. Eine Stornierung des Fluges ist mit erheblichen Kosten für einen zu buchenden Linienflug verbunden, die weitaus höher sind als 1. und 2.
Ich bitte bei der Beantwortung, von persönlichen Meinungen abzusehen, weil diese mir nicht wirklich weiter helfen.
Vielen Dank
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
1
Köln
Um Dir helfen zu können, wäre es schon wichtig zu wissen, ob der Flug Bestandteil einer Pauschalreise ist, oder ob der Flug direkt bei der Gesellschaft gebucht wurde. Und von welchen Abflughäfen (ursprünglich bzw. neu), welchem Ziel und welcher Gesellschaft reden wir denn überhaupt?
 

dieter2bb

Neues Mitglied
21.02.2014
5
0
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] DU47057 , vielenDank für Deine Antwort.Ich weiß nicht ob es in diesem Forum erlaubtist, konkret zu werden.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Fluggesellschaft:[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Wowair
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Flug:[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]ursprünglich Stuttgart -[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Reykjavík,umgebucht auf Düsseldorf - Reykjavík
Der Flug wurdedirekt bei Wowair gebucht. Es gilt aber deutsches Recht, da durchUrteil vom
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] LandgerichtEssen [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Az:44O77/10,die AGB der Fluggesellschaft ungült[/FONT]