bei 80K bis 90K Meilen würde ich die letzten 10k voll machen für den SEN. Prio Gepäck hat übrigens auch der FTL.
bin mir nicht 100% sicher, aber ich hatte ab und an LH und LX priority tag als FTL auf ECO wobei ich damals ca. 80% Business geflogen bin, da war es so oder so immer dran.
FTL hat kein Prio Gepäck, es gibt nur ab und zu den roten Aufkleber, da man am C Schalter das Gepäck abgibt und der Agent/Agentin nicht aufpasst.
Hilft aber bei fast allen Airports nichts, da die Beförderung automatisch geht und über den Barcode das Gepäck als "normales" Gepäck erkannt wird.
Korrekt.
Das bunte Fähnchen ist nur Snake oil für die Paxe ("Wichtig fühlen" und so).
Die wirkliche Einteilung nach Prio und Nicht-Prio erfolgt über den Barcode auf den Gepäcklabel.
1. Priogepaeck auf C hattest du wahrscheinlich wg. C und nicht wg. FTL.
2. FTL auf Y gibt kein Prio.
3. Nett fragen gibt die Antwort 'bringt nix, aber ausnahmsweise'
4. Wichtig fuehlen oder nicht, bei JFK kommt mein Koffer in 95% der Faelle mit Prio-gepaeck raus auch wenn es nicht gecodet ist.
5. Der Prioaufkleber wird der Grund sein warum ich dieses Jahr (totes Jahr) den A3 machen werde.
6. Sollte sich dein Flugprofil aendern, mehr als nur mal US-Urlaub werden die US-Programme durch Upgrades nach Status in Y+ interessant.