ANZEIGE
Welcher Link? In dem Screenshot steht sinngemäß, dass es aktuell bis zum Start der neuen Limitverwaltung weder in der App noch im OLB die Möglichkeit der Limitänderung gibt.
Ich bin gespannt was dann am Ende tatsächlich berichtet wird wenn es umgesetzt wurde, erst dann nehme ich das denen abBeides. Eben wie jetzt.
Unbeschränkte Höhe bei unbeschränkter Dauer.
Aufgrund der 1000 € sieht man deutlich wohin die Reise geht. Man möchte als Gehalt/Lohn Konto wahrgenommen werden.
Man kann natürlich auch 1000 Euro im Kreis drehen. Noch bestehen sie nicht auf SALA. Die PSD Banken passen da schon mehr auf.![]()
Was genau ist der Grund, weshalb das Girokonto der ING für dich für den Gehaltseingang nicht in Frage kommt?Aber als Gehaltskonto kommt die ING für mich nicht in Frage, wenn das Voraussetzung würde, wäre damit Schluss bei mir ...
Im Moment schon allein der Umstand, dass sie keine Echtzeitüberweisungen bieten (außer über Sonderkonditionen, und das wohl auch nur in der App).Was genau ist der Grund, weshalb das Girokonto der ING für dich für den Gehaltseingang nicht in Frage kommt?
Läuft alles 2 Monate rund, werde ich das SPK Konto kündigen und mich dann hier ausheulen, sobald ich Probleme habe.
bei Nicht-Echtzeit bin ich absolut bei Dir!Im Moment schon allein der Umstand, dass sie keine Echtzeitüberweisungen bieten (außer über Sonderkonditionen, und das wohl auch nur in der App).
da habe ich zum Glueck wenig Probleme - sowohl mit der Entfernung als auch Oeffnungszeiten, da gibt's hier einen Fallback.Auch Bargeldeinzahlungen gehen kaum irgendwo, die paar Automaten sind teilweise hundert km weit weg (oder mehr) und oft in Shopping-Centern (sonntags geschlossen).
Das kommt ja im Oktober ja endlich für alle Kunden, aber auch nur weil sie es müssen, ansonsten hätte sich da garantiert nichts bewegt (gilt im übrigen auch für die DKB). Ziemlich traurig sowas für eine reine Direktbank, die eigentlich in vielen Dingen auf die App setzt und irgendwie modern und digital sein möchte.Im Moment schon allein der Umstand, dass sie keine Echtzeitüberweisungen bieten (außer über Sonderkonditionen, und das wohl auch nur in der App).
Zudem braucht man dafür die Girocard (mittlerweile auch 1,49€ pro Monat) und Gebühren kostet es auch noch, selbst an den wenigen eigenen Automaten, das ist schon ziemlich frech.Auch Bargeldeinzahlungen gehen kaum irgendwo, die paar Automaten sind teilweise hundert km weit weg (oder mehr) und oft in Shopping-Centern (sonntags geschlossen).
Definitiv, der ING fehlt so einiges, da hätte man sich zumindest mal den Aktivstatus von der DKB abgucken können. Eine „richtige“ Kreditkarte für 2-3€ im Monat wäre ebenfalls eine gute und passende Ergänzung.Finde die Fremdwährungsgebühren und die fehlende Credit-Kreditkarte bei der ING ziemlich schlecht und deshalb eigentlich keine wirkliche Alternative zum Angebot der DKB oder comdirect, die ja dasselbe Marktsegment besetzen.
Was waren denn deine Beweggründe? Ich bin damals am Ende wieder bei der Sparkasse gelandet…Ich bin erstmal von der Sparkasse zur ING gewechselt. Die 100 € Prämie hab ich gestern auf das Extra Konto bekommen, nachdem 2 Geldeingänge (je 1000€) im April und Mai stattgefunden haben.
Gehalt,sämtliche Lastschriften sind umgeändert. Karte bei Apple pay hinterlegt. Das Sparkassen Konto lasse ich erstmal 2 Monate parallel laufen. Bis jetzt vermisse ich aber beim ING Girokonto nichts, worüber ich mich ärgern sollte. Auch die App ist nicht verkehrt. Mal schauen wie es wird.
Läuft alles 2 Monate rund, werde ich das SPK Konto kündigen und mich dann hier ausheulen, sobald ich Probleme habe.![]()
Würde ich als erfahrener Poweruser von Banking4 nicht so sehen.Auf die Idee, ausgerechnet zur ING mit ihrer rudimentären FinTS-Unterstützung zu gehen, wenn man Banking4 (nicht nur zur Kontostandsabfrage, sondern als vollwertiges Banking-Programm) nutzt, muss man auch erstmal kommen.![]()
Oder - sofern es die jeweilige Banking-Software unterstützt - man lässt am Monatsanfang immer den Auszug mit abholen.Da muss man sich nur alle 3 Monate einmal ins Online-Banking einloggen und gut ist.
Als Kunde kommst du da via der App Anruf Funktion schnell durch. Aber nur bei wichtigen Anliegen. Nicht für „Interesse-Anrufe“.Die Erreichbarkeit bei der ING ist eine Katastrophe. Definitiv... Wer schnellen Kundenservice braucht, dann nicht zur ING.
Ich wollte als Nicht Kunde etwas fragen, keine Chance da durch zu kommen.
definitiv, und offensichtlich unter Zeitdruck: "Wir telefonieren jetzt x Minuten ich beende jetzt das Gespraech" - "aber ich habe noch eine Frag-" - aufgelegtDie Erreichbarkeit bei der ING ist eine Katastrophe. Definitiv... Wer schnellen Kundenservice braucht, dann nicht zur ING.
und wenn Dein Telefon das mitmacht, da werden die konfusesten Behauptungen aufgestellt.Als Kunde kommst du da via der App Anruf Funktion schnell durch. Aber nur bei wichtigen Anliegen. Nicht für „Interesse-Anrufe“.
Man hat mich auch missverstanden als ich per Kontaktformular denen geschrieben habe, dass die den Dispo-Erhöhung Antrag stornieren sollen, damit ich nach dem ersten Gehaltseingang den Prozess ohne „Formular per Post senden“ starten kann. Als Antwort kam „Wir senden Ihnen das Antragsformular per Post zu“ - Dieser Brief kam nur nie anAber stimmt schon, Erreichbarkeit ausserhalb 'nornaler' Prozesse unterirdisch, eMail-'Support' dauert ewig und versteht nix, Fax quasi nicht mehr vorhanden...
Bei der DKB kenne ich so einen Prozess beim normalen Girokonto auf jedenfall nicht. Aber die DKB macht es sich beim Dispo recht einfach. Gehaltseingang oder sonst kommt die Ablehnung bei der Erhöhung. Die ING macht zwar eine Dispoerhöhung mit ohne Gehaltseingang. Aber bis heute gibt’s diesen Uralt Prozess. Erst freut man sich, dass man ein Online Formular ausfüllt, dann kommt die Ernüchterung wenn am Ende ein „Antrag drucken“ Feld sieht. (Angeblich hat die ING manchen die Erhöhung auch eingerichtet mit Zusendung der letzten Drei Abrechnungen per Email, aber eigentlich sollte man sich auf die Standardprozesse als Kunde verlassen können). Als ich dann tatsächlich via der App bei der Hotline angerufen habe und dem Mitarbeiter gesagt habe, ob er bitte den Prozess stoppen kann, damit ich die Erhöhung nach dem 1. Gehaltseingang starten kann, hat er gesagt „Ok da muss ich nachfragen“. Nach der 30. Minute wurde das Gespräch von Telefoncomputer beendet.Eine moderne Direktbank sollte bei solch banalen Dingen auf jeden Fall digital sein, da ist es unverständlich weshalb noch irgendwelche Unterlagen „im Original unterschrieben per Post“ versendet werden sollen. Wozu hat man denn die Möglichkeit im angemeldeten Onlinebanking Dokumente hochzuladen? Das hat eher etwas von einer Behörde, da wundert man sich über sowas auch nicht.
Ich bin zur Consorsbank. Das einzige, was mich stört ist, dass ich keine Vormerkungen und Daueraufträge/Terminüberweisungen per HBCI einrichten/sehen kann.Ich hab überlegt, welche Basics brauch ich von meiner Bank. Das ist eben: Lastschriften, Gutschriften, Karte mit Apple pay, App die einfach zu verstehen ist. Quasi der 08/15 Kunde. Bargeld hab ich kaum noch. Wenn dann bei Aldi schnell geholt.
Die Erreichbarkeit bei der ING ist eine Katastrophe. Definitiv... Wer schnellen Kundenservice braucht, dann nicht zur ING.
-Ich benutze Banking 4, da werden die Vormerkungen vom Kontostand abgezogen. Deshalb merk ich den Umstand nicht.
-Bezahle meist über Apple pay mit Barclaycard oder Advanzia web.cent.
- vielleicht ist mir noch nicht klar, das die Sparkasse bei weitem besser ist. Sollte ich es aber in den nächsten 2 Monaten nicht bemerken, dann passt die ING ( aktuell) für mich.
Hast du noch ein zweites GiroKonto?Ich bin zur Consorsbank. Das einzige, was mich stört ist, dass ich keine Vormerkungen und Daueraufträge/Terminüberweisungen per HBCI einrichten/sehen kann.
Über PSD2 jedoch schon… :/