• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE
10.02.2012
3.614
1.528
ANZEIGE
Neues zur Laufzeit - leider nix Gutes: Gestern bei Leaseplanbnk (NL) aufgegeben (ja, deuuutlich vor 13h), erst heute bei ING gutgeschrieben! Kein Riesenbetrag, aber dennoch ein Tag mehr als sonst, das war immer schoen, bis 13h beauftragen und am selben Tag zur Verfuegung haben...

Hat sich da generell was getan, oder war das ein Ausrutscher? Andersrum hatten sie sich letztens ja auch nicht mit Ruhm bekleckert...
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Welche Relevanz hat die Laufzeit? Die Sepa- Anforderung +1 kennt doch jeder und wird auch hier eingehalten. Wenn ich Rechnungen bezahle, dann lege ich für das Fälligkeitsdatum -1 (Bankarbeitstag) eine Terminüberweisung an und kann mir sicher sein, dass pünktlich bezahlt wird.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Neues zur Laufzeit - leider nix Gutes: Gestern bei Leaseplanbnk (NL) aufgegeben (ja, deuuutlich vor 13h), erst heute bei ING gutgeschrieben! Kein Riesenbetrag, aber dennoch ein Tag mehr als sonst, das war immer schoen, bis 13h beauftragen und am selben Tag zur Verfuegung haben...

Hat sich da generell was getan, oder war das ein Ausrutscher? Andersrum hatten sie sich letztens ja auch nicht mit Ruhm bekleckert...
Den allen meinen Überweisungen der letzten Jahre ist die sendende Bank fast ausschließlich für die Überweisungsgeschwindigkeit verantwortlich. Selbst Banken welche bei ausgehenden Überweisungen langsam sind, buchen eingehende Überweisungen sehr schnell, wenn sie in deren System angekommen ist. Ich glaube deshalb das in deinem Fall das Problem eher nicht bei der ING liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mistmade und s_r

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Hat sich da generell was getan, oder war das ein Ausrutscher? Andersrum hatten sie sich letztens ja auch nicht mit Ruhm bekleckert...
Erst heute probiert: Eine Überweisung von Revolut ist in Echtzeit (wirklich innerhalb von 1-2 Sekunden) bei ING angekommen und war direkt sichtbar. Genauso schnell war auch eine Überweisung von Revolut zur DKB, aber das ist eher off topic.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.471
5.465
Eine Überweisung von Revolut ist in Echtzeit (wirklich innerhalb von 1-2 Sekunden) bei ING angekommen und war direkt sichtbar.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Nur kam die Push Benachrichtigung dazu erst eine Stunde später. Das ist mir aufgefallen. So kann man aber notfalls Revolut als „Drehkreuz“ verwenden um zwischen Banken wie der DKB und ING mal fix was zu überweisen.
 
  • Like
Reaktionen: geek87de und Phan
10.02.2012
3.614
1.528
Eben (Samstag!) erschien in der Ing -App eine Umsatzinfo, dass mit Wertstellung Montag (Pfingsten!) eine Lastschrift eingezogen werden soll.

Bei der NL-Leaseplan kann ebenso eine Ueberweisung fuer den Montag eingegeben werden, seit wann ist ein gesetzlicher Feiertag Bankarbeitstag?

Oder liegt das daran, dass Ing urspruenglich auch niederlaendisch ist, und dort die Banken am Pfingstmontag arbeiten?

Wenn die Lastschrift wirklich am Montag gebucht wird, werden dann auch Zahlungseingaenge bei der Ing gebucht?
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
626
49
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Normal. Wird immer Samstags gebucht, wenn es für Montag angedacht ist. Schon seit geraumer Zeit so. Samstag abbuchen mit Wertstellung Montag
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Eine der beschissensten Sachen bei der ING. Ist mir das neben den "wochenlangen" Vormerkungen dort irgendwo hingegangen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Laut der Finanz-Szene soll nun der Diba-Key und Papier iTAN Listen (diese kann bisher für das Depot und Extra-Konto benutzt werden, wenn kein Girokonto bei ING vorhanden ist) abgeschafft werden. Stattdessen sollten nun die Mobilfunknummern hinterlegt werden, um sich die Einmalpasswörter generieren zu lassen (vermutlich mit Zustellung per SMS, aber es steht im Artikel nicht drin).

Bevor jemand kommt und sagt, dass es ihm nicht betrifft, weil QR-Login benutzt wird: Es kann Situation geben, wenn der QR-Login nicht geht oder die Kamera des Smartphones kaputt geht. Dann hilft der alte Weg weiter. Ich nutze beide Varianten abwechselnd, um die Zugangsdaten nicht zu vergessen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.471
5.465
Laut der Finanz-Szene soll nun der Diba-Key und Papier iTAN Listen (diese kann bisher für das Depot und Extra-Konto benutzt werden, wenn kein Girokonto bei ING vorhanden ist) abgeschafft werden. Stattdessen sollten nun die Mobilfunknummern hinterlegt werden, um sich die Einmalpasswörter generieren zu lassen (vermutlich mit Zustellung per SMS, aber es steht im Artikel nicht drin).
Das wird auch Zeit! Diese umständliche Verschachtelung mit Diba-Key war schon immer nervig.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
807
563
Ich denke mal, du meinst diesen Artikel:
https://finanz-szene.de/news/08-06-...t-bank-schafft-kasse-ab-oddo-bhf-goes-crypto/

Da fallen mir allerdings direkt ein bis zwei Fehler auf:
dass der bei Logins oft noch obligatorische “Diba-Key”
Also sofern man nicht den QR-Login nutzt, sondern Zugangsnummer+PIN, wird der DiBa-Key doch immer abgefragt, und nicht "nur" oft. Aber die Aussage ist ja recht allgemein gehalten, so dass die vermutlich den QR-Login mit berücksichtigt haben.

“Diba-Key” – ein fünfstelliger Zahlencode
Außerdem ist der DiBa-Key sechsstellig.

Einmalpasswörter generieren zu lassen (vermutlich mit Zustellung per SMS,
Also nachdem sie mTAN abgeschafft haben, führen sie jetzt ein 'mTAN light' (nur für den Login) wieder ein :LOL:

Die App wird sicher damit ihre Multi-Phone-Fähigkeit verlieren.
Bin jetzt technisch in solchen Angelegenheiten kein Experte. Aber warum sollte das passieren?
Die Verknüpfung der App mit Phone/Tablet erfolgt doch per Zugangsnummer/PIN/TAN (iTAN* oder bereits freigeschaltetes anderes Gerät). Der DiBa-Key wird da doch gar nicht benötigt.
* Wenn die iTAN-Liste dann wegfällt, gibt's alternativ eben die 'mTAN light' per SMS.
 

lilil

Neues Mitglied
12.01.2018
12
1
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch seit neustem Kunde der ING. Ich wollte in der Android-App die Push-Benachrichtigungen aktivieren. In den Einstellungen wird mir aber nur der Punkt "Sicherheit" angezeigt. Mein Bruder kann auf seinem iPhone auch Einstellungen einzeln für das Girokonto, Depot und Kontostands-Alarm vornehmen.

Handelt es sich hier um einen Fehler bei mir oder ist das generell in der Android-App nicht vorgesehen? Der Kundenservice konnte mir dies nicht beantworten...

Danke vorab!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220609-152625_ING Banking.jpg
    Screenshot_20220609-152625_ING Banking.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 26

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.017
1.521
Bei mir (Samsung Galaxy Note 10+) gibt es diese Detail-Einstellungen auch in der Android-App.
 
  • Like
Reaktionen: lilil

lilil

Neues Mitglied
12.01.2018
12
1
Hmm komisch, dann verstehe ich echt nicht, wieso es bei mir nicht funktioniert. Die Dame vom Kundenservice hat das Anliegen aufgenommen und ich soll irgendwann einen Rückruf oder eine Rückmeldung via Postbox erhalten. Da bin ich mal gespannt.

Handy neu starten und App neu installieren hat leider nicht geholfen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.017
1.521
Hmm komisch, dann verstehe ich echt nicht, wieso es bei mir nicht funktioniert. Die Dame vom Kundenservice hat das Anliegen aufgenommen und ich soll irgendwann einen Rückruf oder eine Rückmeldung via Postbox erhalten. Da bin ich mal gespannt.

Handy neu starten und App neu installieren hat leider nicht geholfen.
Ist dein Girokonto denn schon vollständig eröffnet?

Denn die Optionen gibt es nur mit Girokonto. Bei meinem Sohn, der nur ein Extra-Konto Junior hat, sieht es in der App aus wie bei dir.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
373
213
Leverkusen
Ich habe mir nun doch ein ING Konto zugelegt wegen dem günstigen Depot.
Natürlich wurde mir die Visa Debit zu gesendet, die ich so gut wie überhaupt nicht benötige.
Damit da ein wenig Umsatz generiert wird, lasse ich Netflix,Sky und Disney über die Debit laufen.
Das Wochenlimit steht bei 4000 Euro und das Tageslimit bei 1000 Euro.
Beides wollte ich herab setzen.
Geht aber bei Neukunden erst nach 6 Monaten.
Selbst die Hotline weigert sich das Wochen und Tageslimit zu reduzieren?
Was bitte ist das wieder für ein Schwachsinn?
 

lilil

Neues Mitglied
12.01.2018
12
1
Ist dein Girokonto denn schon vollständig eröffnet?

Denn die Optionen gibt es nur mit Girokonto. Bei meinem Sohn, der nur ein Extra-Konto Junior hat, sieht es in der App aus wie bei dir.
Ja, Girokonto, Depot und Extra-Konto sind schon seit ein paar Tagen vollständig eröffnet. Hab gestern auch schon Geld auf das Girokonto übertragen und die Karten sind heute angekommen.

Ich weiß echt nicht, woran es liegt...