Wechsel zur Ing Diba

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Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.006
2.073
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der einzig richtige weg der banken , bei den tausenden pillepallefragen die sie taeglich erreichen , vor allem hat sich zwischenzeitlich sowieso schon vieles davon erledigt . die direktbanken sollten ganz auf persoenlichen service durch mitarbeiter verzichten und ausschließlich q und a anbieten , vielleicht noch einen ki chat . wer alleine ist und reden will , auf zu filialbanken und dann dort fuer dienstleistungen zahlen . wer mehr service will soll auch mehr zahlen
 
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netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.852
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der einzig richtige weg der banken , bei den tausenden pillepallefragen die sie taeglich erreichen , vor allem hat sich zwischenzeitlich sowieso schon vieles davon erledigt . die direktbanken sollten ganz auf persoenlichen service durch mitarbeiter verzichten und ausschließlich q und a anbieten , vielleicht noch einen ki chat . wer alleine ist und reden will , auf zu filialbanken und dann dort fuer dienstleistungen zahlen . wer mehr service will soll auch mehr zahlen

Geht hier um eine Anfrage zur bestehenden Baufinanzierung, eine "pillepallefrage" war das wahrlich nicht, aber klar, erstmal motzen.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
668
509
der einzig richtige weg der banken , bei den tausenden pillepallefragen die sie taeglich erreichen , vor allem hat sich zwischenzeitlich sowieso schon vieles davon erledigt . die direktbanken sollten ganz auf persoenlichen service durch mitarbeiter verzichten und ausschließlich q und a anbieten , vielleicht noch einen ki chat . wer alleine ist und reden will , auf zu filialbanken und dann dort fuer dienstleistungen zahlen . wer mehr service will soll auch mehr zahlen
Nee. Im Gegenteil. Direktbanken sparen ne Menge Kohle durch die fehlenden Filialstrukturen. Noch dazu halten sie die Hand auf bei Einkommensschwachen (4,90 glaube ich) und lassen sich die ec-karte teuer bezahlen. Um das zu kompensieren haben direktbanken früher mal mit ausgezeichnetem Service und günstigen Preisen geglänzt.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.188
841
Weiß jemand, wie lange die ING für die Löschung des letzten Girokontos, also Kündigung der ganzen Chose, braucht? Hatte Anfang der Woche die Löschung angefordert
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.254
7.545
Ich konnte das Konto Anfang des Jahres über die App per sofort löschen. Das war gar kein Problem.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.274
7.291
Die ING scheint gerade mächtig auf Kundenfang zu sein.
Bis Anfang Dezember gibt es 200€ fürs Girokonto, Bedingung sind 5 Karten Transaktionen.
Mindest Geldeingang 1.000€ für Kosten Freiheit, Eigenüberweisung geht auch.
KwK bringt 75€

Wie lange dauert es normalerweise, bis diese Werbeprämie dem Werber gutgeschrieben wird, und kann der Geworbene danach folgenlos sein Konto wieder kündigen?
 

mrffm

Reguläres Mitglied
23.05.2019
33
13
Am Montag die App für iOS aktualisiert. Seitdem rödelt das bei jeder Freigabe egal ob mit Face Id oder manuelle Eingabe der Mobile Pin. Man kann keinen Auftrag freigeben. Total nervig und somit nicht nutzbar für das Banking.
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
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Am Montag die App für iOS aktualisiert. Seitdem rödelt das bei jeder Freigabe egal ob mit Face Id oder manuelle Eingabe der Mobile Pin. Man kann keinen Auftrag freigeben. Total nervig und somit nicht nutzbar für das Banking.
Ich habe seit gestern ähnliche Probleme. Bei mir rödelt zwar nichts, aber es wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ich versuche seit gestern Abend vom Extrakonto auf das Girokonto zu überweisen. Egal ob über die App oder über das Onlinebanking - nichts geht mehr.
 

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
69
59
Unter Android ist das letzte Update zwei Wochen her, Überweisungen und Umbuchungen klappen bei mir ganz normal, scheint also tatsächlich an der App-Version zu liegen.
 

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
61
80
Ich habe seit gestern ähnliche Probleme. Bei mir rödelt zwar nichts, aber es wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ich versuche seit gestern Abend vom Extrakonto auf das Girokonto zu überweisen. Egal ob über die App oder über das Onlinebanking - nichts geht mehr.
Geht bei mir einwandfrei (iOS, aktuelle Version der App)
 

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
69
59
Bei jedem Update warte ich darauf dass die Vormerkungen beim Girokonto in den Kontostand einbezogen werden…. Und werde jedesmal enttäuscht
Ich benutze die Karte aus dem Grund quasi gar nicht mehr, nicht mal zum Geld abheben, da besteht das Problem nämlich auch (nutze dafür barzahlen/viacash). In dem Punkt sind die meisten Neobanken einfach besser. Bei mir ist es die C24 Bank die ich dadurch inzwischen als Ausgabenkonto nutze. Weiterer Vorteil: Kostenlose girocard bei Bedarf (bei mir Kantine) im Gegensatz zu sehr frechen 1,49€ bei der ING. Beim Depot und als Gehaltskonto nutze ich die ING sehr gerne, aber Kartenzahlungen bekommen die Direktbanken iwie nicht hin (siehe auch die fehlenden Vormerkungen am Wochenende bei der DKB).
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.033
458
Gestern abend wieder mit der ING Visa: Ihre zahlung konnte aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden.
Einmal am POS und 1 Stunde später online.
geht das schon wieder los.
 

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
70
114
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Sie überlegen schon, wie sie die vorgemerkten Umsätze besser darstellen können 😂


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