Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.230
704
ANZEIGE
Mit dem heutigen App-Update unter iOS gibt es eine Änderung: Wenn man auf Vorschau klickt, werde jetzt Lastschriften UND die vorgemerkten Kartenumsätze angezeigt. Wenn man hoch oder runter scrollt, sieht man jetzt endlich den korrekten Kontostand abzüglich den Kartenumsätzen. Vorher war das nur mit den angekündigten Lastschriftabbuchungen möglich.
Wow das ist echt toll.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.494
7.761
Mit dem heutigen App-Update unter iOS gibt es eine Änderung: Wenn man auf Vorschau klickt, werde jetzt Lastschriften UND die vorgemerkten Kartenumsätze angezeigt. Wenn man hoch oder runter scrollt, sieht man jetzt endlich den korrekten Kontostand abzüglich den Kartenumsätzen. Vorher war das nur mit den angekündigten Lastschriftabbuchungen möglich.
Das ist ja kaum vorstellbar, dass sie sowas endlich mal nach zig Jahren hinbekommen haben…
Hast du mal einen Screenshot dazu?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.603
896
Jetzt wurde der langersehnte Wunsch auch endlich umgesetzt. Über was kann man nur noch meckern?
Dass das Konto nur mit einer App funktioniert? :ROFLMAO:

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.230
704
Was noch fehlt: Card Control und die Daten der Karte anzeigen zu lassen.
Vielleicht sind die Banken jetzt durch die Echtzeitüberweisungen dann überall doch langsam im Zugzwang sowas bald anzubieten?

Das fehlende Card Control ist schon schade. Die Daten der Karte kann man z.B. bei iOS 26 jetzt im Apple Wallet einsehen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.603
896
Vielleicht sind die Banken jetzt durch die Echtzeitüberweisungen dann überall doch langsam im Zugzwang sowas bald anzubieten?

Das fehlende Card Control ist schon schade. Die Daten der Karte kann man z.B. bei iOS 26 jetzt im Apple Wallet einsehen.
Ich glaube diese Card-Control-Funktion wollen viele Banken auch einfach nicht. Durch die fehlende Funktion minimiert man Kundenanrufe, weil sie versehentlich irgendwas geblockt haben, was sie gar nicht wollen.

Wie kann man die Daten einsehen? Wenn ich das bei Apple Pay anzeigen möchte, funktioniert das erst nachdem ich die Daten einmalig händisch zur bestehenden Apple Pay Karte hinzugefügt habe.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.255
878
Verstehe ich richtig, dass der Kontostand nur dann inklusive Vormerkungen angezeigt wird, wenn man scrollt?
Und schicken sie noch zwei Notifications pro Kartenzahlung (Vormerkung, finale Buchung)?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.494
7.761
ANZEIGE
Ich glaube diese Card-Control-Funktion wollen viele Banken auch einfach nicht. Durch die fehlende Funktion minimiert man Kundenanrufe, weil sie versehentlich irgendwas geblockt haben, was sie gar nicht wollen.
Naja, Card Control bieten ja selbst die meisten Sparkassen in einem gewissen Umfang. Die sind ja oftmals eher etwas konservativ bei sowas, sollte man meinen. Mittlerweile sind die aber häufig weiter als eine ING. Bei der ING ist sicherlich nochmal ein anderes Klientel, da kann man ein wenig Verständnis im Umgang für solche Funktionen durchaus beim Kunden erwarten bzw. voraussetzen. Die DKB als jahrelang größter Mittbewerber (bei vielen ist es ja die Entscheidung zwischen ING oder DKB) bietet das ja auch an.
Wie kann man die Daten einsehen? Wenn ich das bei Apple Pay anzeigen möchte, funktioniert das erst nachdem ich die Daten einmalig händisch zur bestehenden Apple Pay Karte hinzugefügt habe.
Ich wüsste es auch nur manuell.
Verstehe ich richtig, dass der Kontostand nur dann inklusive Vormerkungen angezeigt wird, wenn man scrollt?
So verstehe ich es auch. Also durchaus ein Fortschritt, aber noch Optimierungsfähig. Das sollte in der Hauptansicht auch in klein direkt unter dem Kontostand als Gesamtsumme schon angezeigt werden (klappt ja auch in der Web Ansicht, bei anderen Banken usw.).