• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechselkurse bei Kreditkarten

ANZEIGE

Pret

Neues Mitglied
28.04.2024
1
0
ANZEIGE
Hallo!
Weiß jemand wie lange es bei der Deutsche Bank Mastercard Travel schon den Wechselkurszuschlag von 0,5% gibt? Für mich sind das versteckte Fremdwährungsgebühren, da diese Karte ja eigentlich ohne AEE beworben wird.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.309
709
TPE
Für mich sind das versteckte Fremdwährungsgebühren, da diese Karte ja eigentlich ohne AEE beworben wird.
Ernsthaft?
“Weltweit kein Auslandseinsatzentgelt, bei Fremdwährung zzgl. Währungsumrechnungsentgelt”
und dann in der Fußnote dazu
“Die Bank erhebt ein Währungsumrechnungsentgelt in Form eines Aufschlags in Höhe von 0,50% auf den für die Währungsumrechnung gemäß Kapitel D Nr. 2.2 des Preis- und Leistungsverzeichnisses der Deutsche Bank AG jeweils anwendbaren Wechselkurs.”
ist für dich ein Verstecken von Fremdwährungsgebühren? Klarer geht es es doch kaum.
Ein Auslandseinsatzentgelt fällt auch tatsächlich nicht an; du kannst die Karte auch im Ausland in Euro nutzen und zahlst dafür nichts extra.
 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
ANZEIGE
Weiß jemand wie lange es bei der Deutsche Bank Mastercard Travel schon den Wechselkurszuschlag von 0,5% gibt? Für mich sind das versteckte Fremdwährungsgebühren, da diese Karte ja eigentlich ohne AEE beworben wird.
schon seit mehreren Jahren mindestens; gilt für die Postbank und die DB Sparcard ebenso.
Um dies zu beurteilen, müsste man jetzt die genaue Formulierung der Werbeaussage kennen.