Weekend Trip SIN 2013 - 21.-23.06.2013 (Termin 3)

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.133
21
ANZEIGE
So sah es bei mir beim Frühstücken aus:

ImageUploadedByTapatalk1371961184.644375.jpg

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Singapur ist definitiv anders als sonst - natürlich vermeidet man es, sich länger als nötig im Freien aufzuhalten. Auf den Straßen sieht man deutlich weniger Leute, insbesondere deutlich weniger Einheimische - und das Leben ist bei weitem nicht so pulsierend, wie sonst.

Das Dinner gestern Abend im Level 33 war auf jeden Fall spitze - Feuerwerk in der Marina Bay inklusive.

1004407.jpg

1010948.jpg

Das New Asia habe ich an einem Samstag Abend allerdings noch nie so leer erlebt, wie gestern Abend...
Dass man dort dann vom Personal auch am Tisch bedient wird, war ebenfalls ein Novum :eek:

1048094.jpg

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Wollte gerade den OLCI für den Rückflug machen und habe die gleichen Probleme wie auf dem Hinflug.

Mir wird schon wieder 32A anstatt 23B beim CI angeboten, habe jetzt den OLCI abgebrochen und hoffe das am Flughafen noch zu klären. :(
Auf der Bordkarte steht dann wieder dein ursprünglich reservierter Sitz. Ruhig OLCI machen. Bei den Trips vorher hatten wir das selbe Problem.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Am Merlion Place: Blauer Himmel...
Wir haben echt Glück gehabt, PSI ist auch auf unter 100 gefallen.

merlion.jpg

Y

YuropFlyer

Guest
Schön das ihr (und besonders die Bevölkerung von Singapur) entgegen allen Vorhersagen doch noch gutes Wetter bekommen habt.

Den Indonesiern hat wohl jemand ordentlich auf die Finger geklopft (So à la, wenn ihr die Brände nicht löschen könnt, unsere Armee kann das, bleibt dann aber auch gleich dort stationiert, nicht das wieder ein Feuer ausbricht :D )

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Hmmm, sieht so aus als müsste man nächstes mal flexibel buchen... Das Problem ist schon öfters vorgekommen.

Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Sundown Marathon mitmachen, wenn keine Luftverschmutzung vorhanden ist.
Wer auch interessiert wäre, bitte bei mir melden!

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.133
21
Auf der Bordkarte steht dann wieder dein ursprünglich reservierter Sitz. Ruhig OLCI machen. Bei den Trips vorher hatten wir das selbe Problem.

Leider nicht wirklich, war gerade beim CI und dort wurde mit erklärt das der Platz schon vergeben wurde :(

Nach einer kurzen Disskusion und einem Telefonat mit dem Vorgesetzten, wurde mir dann 23D angeboten, ist zwar nicht am Gang, wollte aber auch nicht weiter Diskutieren.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.133
21
Den Indonesiern hat wohl jemand ordentlich auf die Finger geklopft (So à la, wenn ihr die Brände nicht löschen könnt, unsere Armee kann das, bleibt dann aber auch gleich dort stationiert, nicht das wieder ein Feuer ausbricht :D )

Ob das Militär von SIN, dem Militär von Indonesien so überlegen ist, mag ich bezweifeln.
Es ging dann wohl eher um wirtschaftlichen Druck.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.133
21
So ein schönes Wochenende ist zu Ende gegangen, noch einmal vielen Dankf für die Organisation. (y)

Meilen für die Hinflüge sind auch schon auf dem Konto, inkl. den Promomeilen und den 9 Meilen für die Staubmaske.

• Like
Reaktionen: rcs und Fischköpfle

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.034
183
STR
Keine Meilen auf dem UA-Konto bisher ;), aber ein tolles Wochenende verlebt, was überraschenderweise nur peripher von der schlechten Luft tangiert wurde.
Den Kauf der Atemmasken hätte ich mir sparen können :eek:. Aber besser gut vorgesorgt, als nachher in Singapur Probleme gehabt.

Ich habe wieder neue Lokalitäten in Singapur kennengelernt, sowohl das Abendessen im Level 33 wie auch der High Tea im Fullerton waren spitze.
In der leeren Form fand ich das New Asia gut, es waren so wenig Gäste da, daß die VFT-ler erheblich zur Füllung der Tanzfläche beigetragen haben.

Es hat Spaß gemacht mit Euch zu reisen (y)
Ich hoffe, Ihr seid noch alle gut nach Hause gekommen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Wieso habt ihr nicht mit MM gesammelt? Dachte es gibt gerade eine 2fache Aktion?

Ich persönlich sammel alle *A Flüge, die keine HON Circle Meilen geben, bei UA Mileage Plus. Als 1K bekomme ich so oder so 100% Bonus auf die geflogene Strecke, und die Statusmeilen sind bei MP auch etwas wert - bei M&M ist ein Flug auf einem bezahlten Eco-Ticket eben keine für mich relevanten HON Circle Meilen mehr wert.

• Like
Reaktionen: marcuscello
Y

YuropFlyer

Guest
Ich persönlich sammel alle *A Flüge, die keine HON Circle Meilen geben, bei UA Mileage Plus. Als 1K bekomme ich so oder so 100% Bonus auf die geflogene Strecke, und die Statusmeilen sind bei MP auch etwas wert - bei M&M ist ein Flug auf einem bezahlten Eco-Ticket eben keine für mich relevanten HON Circle Meilen mehr wert.

Hast du mal geschaut, ob Meilen welche mit einem "Upgrade" (Egal ob Op Up oder per eVoucher/Meilen) eingebucht wurden, also als (Beispiel) Business Class, U - keine HON-Meilen geben? Der Logik bei MyChoice zufolge (Es gab Eco-Meilen für "U", aber 3x Bonus statt 2x wie in Eco) müsste es ja ebenfalls HON-Meilen geben. Leider werden mir als 150k SEN keine HON-Meilen angezeigt, ich kann es deshalb nicht selber nachschauen..

Y

YuropFlyer

Guest
In der LH App oder auf der LH Seite kann jeder seine HON-Meilen sehen.

Dumme Frage, aber wo? Habe mich auf LH.com eingeloggt, sehe auch meine Meilen/gutgeschriebenen Flüge, aber es sieht von den Daten 1:1 aus wie auf der M&M Seite, einfach etwas anders verpackt.. "Kontohistorie" meint ebenfalls das gleiche.. einzig "HON Circle Meilen: 12X.XXX" oben rechts sehe ich angezeigt.. was mir aber in dem Fall wenig bringt, wenn ich herausfinden will, ob es HON-Meilen (wie "Business-Meilen für MyChoice") gibt, wenn man in C fliegt..

Da meine Kontohistorie aber nur ca. 1 Jahr zurückreicht, und ich noch keinen 10-seitigen Kontoauszug bei M&M angefordert habe, und es noch dazu bis letzten September auch in Eco HON-Meilen gab, kann ich auch nicht vernünftig ausrechnen, ob mir meine Op-Ups&Upgrades in den letzten 9 Monaten HON-Meilen gegeben haben, oder nicht..

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.834
180
DUS
www.hotels-and-travel.de
Auch von mir und meinem +1 ein herzlichen Dank an rcs für die Organisation. Es hat Spaß gemacht und wir hatten wettertechnisch richtig viel Glück. Auch was die Crew angeht, können wir Eco'ler uns nicht über den super Service beklagen.

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Von mir auch noch einmal recht herzlichen Dank für die Organisation! War super mal aus der Anonymität herauszukommen und die Fielvlieger in Person zu treffen :) Da wir auf spiziell auf dem Rückflug durchaus einen "Celebrity-Status" hatten, war dieser natürlich super entspannt: Ständig kam eine FA mit Pralinen und anderen Naschereien inkl. Wein vorbei...
Meilen für den kompletten Flug + Meilen der Promotion "Fascination Flying" sind bereits gutgeschrieben :)
Freue mich schon auf das Gruppenbild!
Grüße aus Bremen,

Deninho

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Auch von uns: herzlichen Dank für die Organisation und das nette Wochenende.

Die Gruppenfotos habe ich rcs gestern gemailt. Gehe davon aus, dass er sie verteilen wird.

Bis demnächst einmal ...