Weekend Trip SIN Pfingsten 2013 - 17.-21.05.2013 (Termin 1)

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.114
7.283
Paralleluniversum

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
31
HAJ / FRA
instagram.com
Wie sieht es eigentlich mit Sonntagabend aus? Einige gehen ja ins Ku Dé Ta aber ja mWn nicht alle. Hat wer eine Alternatividee wo wir hingehen könnten?

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.921
1.613
ich seh' schon, es wird voll. Damit ich Euch nicht alleine gegenüber stehe, +1 wird auch in SIN sein, allerdings nicht auf dem LX-Flügen.

mme_syb

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
HAM
Ich bin am Sonntag tagsüber auch in SIN und würde mich, je nach dem was ihr so vor habt, eventuell anschließen wollen ;)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.040
195
STR
Würde am Sonntag ggfs den Botanischen Garten und den Nachtzoo besuchen.

Freut mich, Dich dann in SIN zu sehen :)

Beim Botanischen Garten bin ich auf jeden Fall dabei. Das ist auf jeden Fall bisher mein Plan gewesen, ich habe dazu schon viele Empfehlungen bekommen, obwohl er erst letzten Sommer aufgemacht hat und erst in diesem Jahr vollständig erlebbar ist.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.040
195
STR
Der SWISS Erstflug ist gestern Abend übrigens gestartet (y) etwas neidisch, dass wir nicht drauf sind bin ich doch ;-)

Auf dem Weg von ZRH nach STR gestern spätabends habe ich es mir nicht nehmen lassen, kurz beim Empfang für den Erstflug in ZRH vorbeizuschauen und den Teilnehmern einen guten Flug zu wünschen.

Ich hoffe sehr auf gute Bilder und einen schönen Reisebericht von einem der Teilnehmer.

Übrigens: Bin gestern gerne nach STR geflogen, weil ich jetzt noch über vier Tage Vorfreude auf unseren Flug am Freitag haben kann :)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.921
1.613
ich schaue gerade aufs Vorfeld von HKG und freue mich, dass ich nicht lange in D bleiben muss ;)

Bis Freitag :)

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.265
28
FRA
Der alte Botanische Garten ist sehr schön, ich habe ihn mir vor 2 Jahren angesehen, besonders die Orchideen sind beeindruckend. Den neuen bei Marina Bay Sands kenne ich nicht, aber die Fake-Bäume sind sicher interessante Fotomotive. Night Safari reizt mich, zumal mir mein Hotel gerade eine E-Mail mit Angeboten geschickt hat, u.a. Night Safari für 28€.
FlyGVA's Vorschlag zum High Tea klingt auch sehr gut. Falls meine Singapurer Freunde am Sonntagnachmittag keine Zeit für mich haben, würde ich mich da gern anschließen.

Y

YuropFlyer

Guest
Ein paar Infos zwei Tage vor Abflug:

Für den Hinflug ist F und C komplett "genullt", in Y hingegen sieht es ziemlich leer aus (wobei das nichts heissen muss..)

Ankunft um 17.15 in SIN.

Für den Samstag Abend, wie schon geschrieben, würde ich vorschlagen das alle die mögen, sich beim Old Airport Road Hawker Center zum Abendessen einfinden.

MRT Dakota (CC8), ca. 2 Minuten zu Fuss von dort, oder per Taxi. Vom Conrad 4 Stationen mit der MRT, oder eben mit dem Taxi (zu viert nicht viel teurer als 4 MRT Tickets)

Bei Ankunft um 17.15 dürften wir nicht vor 18 Uhr im Hotel sein, eher 18.30 (je nach Standort)

Mit einchecken, gemütlich duschen, umziehen, und zum Hawker gehen, würde ich vorschlagen wir treffen uns um 19.30 Uhr dort. Die Mitglieder, welche im Conrad übernachten, können sich ja individuell verabreden wg. Abfahrt dort. Per Taxi ist die Fahrt <10 Minuten, mit der MRT die reine Fahrtzeit auch nur wenige Minuten.

Wer Lust hat zu kommen, ich würde mich freuen.

Can lah - bis am Freitag :)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
31
HAJ / FRA
instagram.com
Die Seatmap zeigt, dass in Y noch einige Plätze frei sind. Vorallem im hinteren Bereich sind ein paar mittelreihen komplett leer.
Auf dem Rückflug ist es eher andersrum. Hinten ist es komplett voll, vorne in C und F hat es noch ein paar wenige Plätze.

• Like
Reaktionen: malukapi

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Freut mich, Dich dann in SIN zu sehen :)

Beim Botanischen Garten bin ich auf jeden Fall dabei. Das ist auf jeden Fall bisher mein Plan gewesen, ich habe dazu schon viele Empfehlungen bekommen, obwohl er erst letzten Sommer aufgemacht hat und erst in diesem Jahr vollständig erlebbar ist.

Du meinst wohl "Gardens by the Bay". Den Botanischen Garten dagegen gibt es bereits seit 1859 - einer der wichtigsten und größten in Asien und auf jeden Fall einen Besuch wert.

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.069
194
DE
Auf dem Rückflug ist es eher andersrum. Hinten ist es komplett voll, vorne in C und F hat es noch ein paar wenige Plätze.

Falls es (rechtzeitig) VDBs geben sollte, die werden dann vermutlich eher mit LH via FRA umgebucht als auf die SQ-Maschine nach ZRH, oder?

urmel

Y

YuropFlyer

Guest
Falls es (rechtzeitig) VDBs geben sollte, die werden dann vermutlich eher mit LH via FRA umgebucht als auf die SQ-Maschine nach ZRH, oder?

urmel

Ich weiss ja nicht wo LH 056 gesehen hat, das auf dem Rückflug noch überhaupt Plätze da sind - bei mir sieht es total ausgenullt aus. (Edit: Jetzt zeigt es wieder J1 ein, vorher war komplett genullt)

Trotzdem, das Ding ist übervoll auf dem Rückweg, und Hinweg mindestens in C/F voll. Evtl. sogar Möglichkeit eines Downgrades C->Y auf dem Hinweg.

Aber ja, via FRA mit LH dürfte die Alternative sein. Bloss, wer gibt sich freiwillig die Rutsche? In der Eco dürfte es relativ egal sein ausser das man später ankommt, und die F ist wohl nur ausgebucht, nicht überbucht.. ausserdem ist die LH in F und C auch voll, nur noch 4 Plätze in Y verfügbar (und das kann durchaus auch komplett voll bedeuten)

Wobei der VFT mit ca. 50% der C-Buchungen durchaus gute Möglichkeiten hat, bei den VDBs mitzureden, kann ich mir jedenfalls vorstellen :D

Ich wüsste zu gerne die "echte" Buchungslage, also wieviel überbucht ist in den einzelnen Klassen. (0 bedeutet ja in der Regel, ausser der F, das die Kabinenklasse überbucht ist)

Die SQ um 1 Uhr nachts nach ZRH ist hingegen 9/9/9, also so weit offen wie nur möglich - kann mir durchaus vorstellen, das LX dorthin umbucht ;)

In wohl jeder Klasse eine gute Wahl :D

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: urmel