Weekend Trip Singapur - Termin 2 (29.5. - 2.6.)

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
:eek: wie lange biste da? 24h?
Lohnt sich das wegen Meilen oder warum machste das?

1.) keine 24h aber ca 21h. Ankunft in CPT: 12:10 Rückflug nächsten Morgen um 08:50
2.) - erstmal fliege ich gerne (so was wie freiheit für mich)
- dann kann ich nicht so oft fliegen, wegen Fam.
- die Hotelpreise in SIN fand ich auch ein bischen hoch (im Vergleich zu BKK) -
dachte ich mir schau ich mal nach Alternativen, Australien liegt zwar auf der Hand,
aber auch hier sind die SIA -Preise auch etwas hoch...
- Umweg über BKK würde Australien auch gehen (auch Meilen bringen) aber durch Zufall
bin ich auf diese SIN-BKK-JNB TG-Promo gestoßen... da statt mein Entschluß fest.
- CPT ist immer wieder eine Reise wert (und ich kenne da sehr nette Gastgeber :))

WB

• Like
Reaktionen: flykai

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Bezüglich des Abendessens am Donnerstag, würde ich den Ablauf wie folgt vorschlagen:

also Vorschlag ist man Trifft sich um 18:45 -19:00 (ist zwar etwas knapp aber sollte reichen) am Anfang des Changi Point Boardwalks (Klick)am Bereich Sunset Walk damit der / die ein oder andere noch einige Fotomöglichkeiten warnehmen kann, und wer nicht fotografieren will hat immerhin noch einen sehr netten Spaziergang dazu. Von dort laufen wir dann gemeinsam zum Hawker Center an Changi Village (zu sehen auf der Rechten Seite der Karte) um dann gemeinsam zu abend zu essen.

Sollte es dem / der einen oder anderen zu kurz sein kann er / sie auch später am Hawker Center dazu kommen, ich denke gegen 20-20:30 sollte es machbar sein, dass man dann zum Essen dort ist.

So würde mein Vorschlag aussehen, wenn dieser dann so angenommen wird, würde ich sagen wir machen hier die Teilnehmerliste mal langsam aber sicher fertig.

Ach ja ehe ichs vergess, am Changi Point Boardwalk ist auch der ein oder andere Spotter Point ..... wer also Eventuell Flugzeuge fotografieren will, findet hier auch eine Anlaufstelle......

Hallo Zusammen,

bin beim Essen dabei, Spaziergang entscheide ich kurzfristig.

LG

ReiseonkelR

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Jetzt melde ich mich auch mal: Ich habe mir jetzt ein Hotel gebucht. Will nicht so viel Kohle an dem Wochenende ausgeben und habe mich jetzt für das IBIS entschieden. Aber man sieht sich ja sicherlich trotzdem.

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
393
2
Dann komm doch auch den ersten Abend mit uns mit. Es ist doch immer nett, neue Leute kennenzulernen. Wir haben doch alle das gleiche Hobby: Reisen & Meilen ;)

• Like
Reaktionen: tvdanny

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Jetzt melde ich mich auch mal: Ich habe mir jetzt ein Hotel gebucht. Will nicht so viel Kohle an dem Wochenende ausgeben und habe mich jetzt für das IBIS entschieden. Aber man sieht sich ja sicherlich trotzdem.

Welches IBIS hast Du gewählt, es gibt ja meiner Meinung mind. 2: a) on Bencoolen oder b) Novena

bin noch überlegen und habe für meine 1 Nacht noch nichts gebucht war eigentlich wegen der lage eher fürs Novotel Clarke Quay Hotel.

Weltenbummler

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.066
71
HAJ, BWE
Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man in Singapur sinnvoll laufen kann? Ich habe mal gegoogelt dabei und den East Coast Park als Option gefunden - aber das sind vom Swissotel Merchant Court ein paar km durch die Stadt. Kennt jemand andere Möglichkeiten? Und nein: Laufband im Hotel ist die schlechteste Option...

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man in Singapur sinnvoll laufen kann? Ich habe mal gegoogelt dabei und den East Coast Park als Option gefunden - aber das sind vom Swissotel Merchant Court ein paar km durch die Stadt. Kennt jemand andere Möglichkeiten? Und nein: Laufband im Hotel ist die schlechteste Option...

Bei dem Wetter und der hohen Luftfeuchte macht das bestimmt Spaß ;)

WB

Y

YuropFlyer

Guest

Bishan Park ist sehr nett, in 10-15min aus dem Zentrum erreichbar und gut angebunden per OeV..

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Direkt am Singapore River entlang Richtung Norden ist relativ beliebt bei Expats als Laufstrecke. Oder ab Esplanade Richtung Singapore Flyer zum Beispiel zur Marina Barrage.

Bishan Park ist sehr nett, in 10-15min aus dem Zentrum erreichbar und gut angebunden per OeV..

Nicht mit den den Öffentlichen. Ist mit dem Auto (oder Taxi) schon eher 20min. Da ist man schneller im East Coast Park.

Y

YuropFlyer

Guest
Direkt am Singapore River entlang Richtung Norden ist relativ beliebt bei Expats als Laufstrecke. Oder ab Esplanade Richtung Singapore Flyer zum Beispiel zur Marina Barrage.

Nicht mit den den Öffentlichen. Ist mit dem Auto (oder Taxi) schon eher 20min. Da ist man schneller im East Coast Park.

Mit dem Auto / Taxi zum joggen?

Na ja, gibt ja auch Leute die fahren 500m zum Fitnesscenter mit dem Auto..

Bishan Park bist du in <15min wenn du entlang der roten Linie arbeitest, zB Orchard.

Von Bishan MRT sind es joggend <5min zum Park, und man kann die Strecke schon gut laufen (nicht allzu viele Leute unterwegs)

Es kommt halt immer drauf an, wo man genau arbeitet. Dem River entlang ist sicher am zentralsten.. aber wenn man einen schönen (!) Park will, dann halte Bishan für eine gute Wahl.

Aber was streiten wir uns drum, wo es schöne Parks gibt. Besser, wo es den besten (und billigsten) Hawker gibt, lah!

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Mit dem Auto / Taxi zum joggen?

Mit dem Taxi vielleicht etwas "strange", aber mit dem Auto macht das wohl die Mehrheit in einer Grosstadt so ;)

Und mit der MRT zum Joggen?

Bishan Park bist du in <15min wenn du entlang der roten Linie arbeitest, zB Orchard.

Nicht vom Swissotel wo der OP nächtigt ;).

Aber was streiten wir uns drum, wo es schöne Parks gibt. Besser, wo es den besten (und billigsten) Hawker gibt, lah!

Einverstanden: Old Airport Road?

Y

YuropFlyer

Guest
Einverstanden: Old Airport Road?

Ist jedenfalls eine sehr gute Wahl.

Mir gefallen die kleineren lokalen Hawker in Chinatown (nicht den XXL Hawker mit Touris, sondern die mehr Richtung Pearl Hill) als zentrale Hawker sehr. Dazu der im Bishan Community Center, vorallem sehr grosse Auswahl dort und top beschriftet. Und hat sogar einen Western Style Hawker Stand, den ich sehr lecker fand (Top Burger mit 2 Beilagen (Ja, Kartoffelsalat gibts, ist aber besser als bei der Hansa :D ) für 6S$.. nicht spottbillig, aber echt "Home Made".. und dazu einen Top Dim Sum, echt leckere Baoze, aaaaah, jetzt bekomme ich wieder Hunger.. na, bin bald wieder dort ;) )

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Wir haben uns für das Novotel Clarke Quay entschieden. urmel & urmel+1 & urmel nochmal+1 & urmel einweiteresmal+1

urmel

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Wer von euch hat erfolgreich in die Business Class mit Vouchern bzw. Meilen "upgraden" können? Wir sind auf dem Hinflug im "Stübli".

urmel

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
393
2
Wir wollte den Rückflug upgraden... alles voll, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.