Mir ist es im November so ergangen, damals noch Blue Member. Mein TATL Flug mit LH war fuer 10:15 angesetzt. Gebucht war ich in Economy, ich glaube Buchungsklasse S.
Um 6:40 Uhr fahre ich ins Stauende, 6:45Uhr: Das Radio kuendigt die Vollsperrung an (kacke 10min vorher und ich haette den umfahren koennen!). Es waren noch etwa 35km bis FRA.
Es hiess im Radio um 8 Uhr soll es weiter gehen, aber es wurde dann auf 8:30 verschoben...
Gegen 8:00 Uhr wurde ich nervoes und habe die LH Hotline angerufen. Dort wurde ich dann eingecheckt und gesagt ich kann bis 9:30 mein Gepaeck abgeben. Das heisst, wenn wir gegen kurz vor 9 Uhr loskommen, koennte es noch reichen, wenn ich direkt vorm Terminal rausgeschmissen werde. Nunja als um 9:15 dann noch nichts weiterging und im Radio es immer wieder nach hinten verschoben wurde, habe ich erneut die Hotline angerufen mit der Bitte um Umbuchung.
Ich wurde dann auf den 13:00 Uhr Flug ueber Muc gebucht und eingecheckt. Leider kostet das 250 Euro Umbuchungsgebuehren

.
Als wir um 12:15 dann immer noch standen wurde ich wieder nervoes ... Letztendlich gings aber dann "endlich" kurz darauf weiter, aber ich war um Punkt 13 Uhr im Terminal. Ich hab gesehen, dass der Muc Flieger 45min Verspaetung hat, also zum Checkin gerannt. Dort wurde mir sehr freundlich geholfen aber Checkin war schon geschlossen und ich wurde zum Ticketschalter verwiesen. Das hat da etwas gedauert, aber man konnte leider nichts mehr machen (im Nachhinein wahrscheinlich gut, da ich wohl den Anschluss in Muc verpasst haette...). Ich wurde dann auf den gleichen Flug am naechsten Morgen umgebucht, und meine Umbuchungsgebuehr auf 150 Euro gedrueckt, da es ein Riesen Stau war.
Ein netter Herr an der Gepaeckannahme hat noch versucht mein Gepaeck anzunehmen, aber das Band hat sich geweigert, geht erst ab 18 Uhr. Also habe ich ein Zugticket fuer den naechsten morgen gekauft und musste dann Koffer schleppen...
Auf dem Rueckweg war der Stau immer noch 20km lang, als wir gegen 14:45 vorbei gefahren sind...
Fazit: Die LH Mitarbeiter waren sehr nett und bemueht. War leider an dem Tag nichts mehr frei, und ich wurde mit reduzierter Umbuchungsgebuehr auf den naechsten Tag gebucht. Da sogar in einer hoeheren Klasse (V statt S), was mir aber weder Meilen noch vom Sitzplatz oder sonst wie vom Nutzen war. Aber man fuehlt sich scheisse...
Ich frage mich nur, was bei einem nicht umbuchbaren Ticket passiert waere

Von daher buche ich sowas glaube ich nicht mehr fuer solche Fluege.