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Anreise :
Die Anreise wurde bei uns wie immer durch den Preis entschieden . Der Gewinner dieses Mal Omanair da ich nur noch 2 Business Ticket für 1851 € buchen konnte wurde der Rest über Rsc in Eco gebucht was für meinen Sohn auch eine kleine erzieherische Wirkung haben sollte.
Die Eco Ticket lagen bei je etwa 920 €.
Die Abwicklung über RSC wie immer perfekt und er nahm sich sogar die Zeit mich einen Tag vorher zu verabschieden und mir die letzten Buchungsänderungen mitzuteilen. Besser geht es nicht!
Da wir noch nie Omanair geflogen sind waren wir ein wenig gespannt.
Nach 3,5 Stunden Autofahrt hatten wir vom Bodensee kommend Frankfurt endlich erreicht, wo bereits Freunde von uns die in der Nähe wohnen am Flughafen auf uns warteten.
Das Auto wurde wie so oft amhttp://www.platzhirsch-parkhaus.com/ geparkt für 79 € für 2 Wochen.
Ein treffen mit Dresi blieb leider aus da er von T1 und wir von T2 in den Urlaub startet. Wobei mir T2 in Frankfurt recht gut gefallen hat. Dafür das es der 23.12.11 war kaum Hektik und sehr übersichtlich.
Da wir noch viel zu früh waren gönnten wir uns erst einmal etwas zu essen bei Hippos Lieblingsrestaurant MC Donald.
Abflug war um 21.40 Uhr, somit konnten wir uns um 18 Uhr von unseren Freunden verabschieden und zum Check Inn gehen um unsere 5 Koffer 3x Tauchgepäck) los zu werden. Der Check Inn am Business Schalter verlief reibungslos und wir bekamen für die Lounge Einladungskarten, natürlich nur für die 2 die auch Business gebucht hatten.
Da wenig Betrieb war, war auch an der Siko alles recht flott und wir steuerten auf die von Omanair genutzte Jal Lounge zu.
Die Lounge bietet eigentlich nichts Besonderes, normale Getränke , Sandwich, Würstchen ,Obst und Gebäck. Auch an alk. Die gewöhnlich zu erwartenden Getränke.
Da 2 von uns draußen warteten war unser Aufenthalt auch recht kurz und wir warteten lieber zusammen am Gate.
Als wir beim Boarding Richtung Ecoeingang steuerten wurden wir zum Businesseingang gerufen um diesen zu benutzen da wir ja auch 2 Business Ticket hatten. Was wir natürlich auch machten .Innen trennte sich dann die Spreu Sohn und Freundin) vom Weizen ( Daniela und mich ).
Das was Omanair in C eingebaut hat sieht schon sehr gut aus die Bestuhlung ist 1-2-1 und bietet:
The 77.5-inch long, lie-flat Business Class seat with a pitch of 82 inches is 22 inches wide and offers electrically-controlled backrest, leg rest and seat depth.
Anschluss für USB , Gästesitz , Decken , gutes Kissen ,guter Kopfhörer , bei den Einzelsitzen sehr viel Stauraum, besonders die Sitze am Fenster hatten sehr sehr viel Stauraum , Amenity Kit.. Also alles was eine andere Airline in der Klasse auch bietet nur der Sitz ist sicher besser. Vergleichbar mit so manchem Sitz in der Firstclass.
Das Bordprogramm auf dem recht großem Bildschirm ließ kaum Wünsche offen und war recht einfach zu bedienen, etwa 20 versch. Filme zum Teil Top aktuell und in Deutsch, Spiele Fluginformationen, große Auswahl an Musik in allen Kategorien…...
Zur Begrüßung Champagner und ein heißes Tuch mit Duft , Nüsse. Die Business war ausgebucht was aber durch die großzügige Aufteilung kaum auffiel. Nette indirekte Beleuchtung an der Decke. Der Service war freundlich aber etwas oberflächlich und wenn es nichts zu Essen gab sah man auch niemanden von den Flugbegleitern die dann lieber im Zwischengang saßen und quatschten. Da es ein Nachtflug war, vermutlich auch das richtige (allerdings beim späterem Tag Flug war es auch nicht anders).
Das Essen ( Vorspeisen )wurde auf einem Wagen serviert und man konnte sich nehmen was man wollte, Lachs, Orientalischer
Teller, gemischter Salat, cremige Kartoffelsuppe….als Hauptgericht gab es 4 zur Auswahl wobei wir uns für den Lachs entschieden der sehr gut war und auch ansprechend angerichtet.
Zum Schlafen bekamen wir noch eine Flasche Wasser und das Bett verwandelte sich zu einem etwa 2 Meter langen total flachen Traum der auch weich genug war um gut zu schlafen. Das war es für das erste Segment FRA – MCT.
Das Frühstück beschränkte sich auf eine Kaffee, Orangensaft und zwei Brötchen, Obstteller, Käse und etwas Wurst, da wir lieber etwas länger schliefen bei dem 6 Stunden Flug.
In Muskat wurden die Business Gäste mit einem extra Bus zum Terminal gefahren wir nahmen aber den normalen und warteten auf die Kinder. Der Flughafen im Oman ist recht übersichtlich und Muskat sieht aus dem Flieger etwas trostlos aus .Im Terminal geht es an der Bezahl Lounge vorbei durch eine weitere Sicherheitskontrolle in den 2 Stock in dem 3 Restaurants (Imbissbuden) Duty Free Shop, Souvenirladen und die Lounge für Business Gäste war:
Die Businesslounge wird nur von Passagieren der Businessclass auf Omanair genutzt.
Die Anreise wurde bei uns wie immer durch den Preis entschieden . Der Gewinner dieses Mal Omanair da ich nur noch 2 Business Ticket für 1851 € buchen konnte wurde der Rest über Rsc in Eco gebucht was für meinen Sohn auch eine kleine erzieherische Wirkung haben sollte.
Die Eco Ticket lagen bei je etwa 920 €.
Die Abwicklung über RSC wie immer perfekt und er nahm sich sogar die Zeit mich einen Tag vorher zu verabschieden und mir die letzten Buchungsänderungen mitzuteilen. Besser geht es nicht!
Da wir noch nie Omanair geflogen sind waren wir ein wenig gespannt.
Nach 3,5 Stunden Autofahrt hatten wir vom Bodensee kommend Frankfurt endlich erreicht, wo bereits Freunde von uns die in der Nähe wohnen am Flughafen auf uns warteten.
Das Auto wurde wie so oft amhttp://www.platzhirsch-parkhaus.com/ geparkt für 79 € für 2 Wochen.
Ein treffen mit Dresi blieb leider aus da er von T1 und wir von T2 in den Urlaub startet. Wobei mir T2 in Frankfurt recht gut gefallen hat. Dafür das es der 23.12.11 war kaum Hektik und sehr übersichtlich.
Da wir noch viel zu früh waren gönnten wir uns erst einmal etwas zu essen bei Hippos Lieblingsrestaurant MC Donald.
Abflug war um 21.40 Uhr, somit konnten wir uns um 18 Uhr von unseren Freunden verabschieden und zum Check Inn gehen um unsere 5 Koffer 3x Tauchgepäck) los zu werden. Der Check Inn am Business Schalter verlief reibungslos und wir bekamen für die Lounge Einladungskarten, natürlich nur für die 2 die auch Business gebucht hatten.
Da wenig Betrieb war, war auch an der Siko alles recht flott und wir steuerten auf die von Omanair genutzte Jal Lounge zu.
Die Lounge bietet eigentlich nichts Besonderes, normale Getränke , Sandwich, Würstchen ,Obst und Gebäck. Auch an alk. Die gewöhnlich zu erwartenden Getränke.
Da 2 von uns draußen warteten war unser Aufenthalt auch recht kurz und wir warteten lieber zusammen am Gate.
Als wir beim Boarding Richtung Ecoeingang steuerten wurden wir zum Businesseingang gerufen um diesen zu benutzen da wir ja auch 2 Business Ticket hatten. Was wir natürlich auch machten .Innen trennte sich dann die Spreu Sohn und Freundin) vom Weizen ( Daniela und mich ).
Das was Omanair in C eingebaut hat sieht schon sehr gut aus die Bestuhlung ist 1-2-1 und bietet:
The 77.5-inch long, lie-flat Business Class seat with a pitch of 82 inches is 22 inches wide and offers electrically-controlled backrest, leg rest and seat depth.
Anschluss für USB , Gästesitz , Decken , gutes Kissen ,guter Kopfhörer , bei den Einzelsitzen sehr viel Stauraum, besonders die Sitze am Fenster hatten sehr sehr viel Stauraum , Amenity Kit.. Also alles was eine andere Airline in der Klasse auch bietet nur der Sitz ist sicher besser. Vergleichbar mit so manchem Sitz in der Firstclass.
Das Bordprogramm auf dem recht großem Bildschirm ließ kaum Wünsche offen und war recht einfach zu bedienen, etwa 20 versch. Filme zum Teil Top aktuell und in Deutsch, Spiele Fluginformationen, große Auswahl an Musik in allen Kategorien…...
Zur Begrüßung Champagner und ein heißes Tuch mit Duft , Nüsse. Die Business war ausgebucht was aber durch die großzügige Aufteilung kaum auffiel. Nette indirekte Beleuchtung an der Decke. Der Service war freundlich aber etwas oberflächlich und wenn es nichts zu Essen gab sah man auch niemanden von den Flugbegleitern die dann lieber im Zwischengang saßen und quatschten. Da es ein Nachtflug war, vermutlich auch das richtige (allerdings beim späterem Tag Flug war es auch nicht anders).
Das Essen ( Vorspeisen )wurde auf einem Wagen serviert und man konnte sich nehmen was man wollte, Lachs, Orientalischer
Teller, gemischter Salat, cremige Kartoffelsuppe….als Hauptgericht gab es 4 zur Auswahl wobei wir uns für den Lachs entschieden der sehr gut war und auch ansprechend angerichtet.
Zum Schlafen bekamen wir noch eine Flasche Wasser und das Bett verwandelte sich zu einem etwa 2 Meter langen total flachen Traum der auch weich genug war um gut zu schlafen. Das war es für das erste Segment FRA – MCT.
Das Frühstück beschränkte sich auf eine Kaffee, Orangensaft und zwei Brötchen, Obstteller, Käse und etwas Wurst, da wir lieber etwas länger schliefen bei dem 6 Stunden Flug.
In Muskat wurden die Business Gäste mit einem extra Bus zum Terminal gefahren wir nahmen aber den normalen und warteten auf die Kinder. Der Flughafen im Oman ist recht übersichtlich und Muskat sieht aus dem Flieger etwas trostlos aus .Im Terminal geht es an der Bezahl Lounge vorbei durch eine weitere Sicherheitskontrolle in den 2 Stock in dem 3 Restaurants (Imbissbuden) Duty Free Shop, Souvenirladen und die Lounge für Business Gäste war:
Die Businesslounge wird nur von Passagieren der Businessclass auf Omanair genutzt.
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