Weinreise Südamerika

ANZEIGE

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
ANZEIGE
So - ich habe jetzt mal die Albumfunktion getestet und ich muß sagen

flysurfer - SUUUUPER !! (y)

http://www.vielfliegertreff.de/album.php?u=14


Ich habe hier mal ein Bilderquerschnitt von meiner Reise im Februar 2007 eingestellt, wo wir in Chile und Argentinien jede Menge Weingüter besichtigt hatten ( beruflich bedingt... - war extrem harte Arbeit )


Wer mal ein paar gute Weintipps braucht ( natürlich nicht Chateau Petrus oder sonstige teure Gewässer :D) - der kann mich gerne anschreiben.

Grüsse


Jürgen
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Jürgen, warst du das der mir damals im "anderen" Forum die Tips mit den Weingütern in Chile gesagt hast?

Wir waren im Januar jetzt dort und es war herrlich! Das Essen in Chile fanden wir im Vergleich zu den traumhaften Steaks in Buenos Aires nicht so toll - vor allem ein Problem war überhaupt ein Restaurant zu finden. Meistens sind es z.B. in Santiago Kneipen mit Bierausschank und Junk-food. In Valparaiso ist eine schöne touristische Szene mit guten Restaurants, schon in Vina del Mar wird es wieder schwieriger.

Beim Wein kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die Preise sind niedrig und wenn du die mittlere Preislage (7-9 EUR im Restaurant) nimmst ist das schon, was bei uns als Spitzenwein durchgeht:p

Die überteuerten Weingüter haben wir übrigens gemieden, Director El Golf in Santiago (gleich um die Ecke vom Plaza wo ihr wart) für 42 EUR DZ mit Fr und Valparaiso B&B Harringtón (ganz neu, mittlerweile #1 bei TA) und dann noch 3 Nächte Sheraton direkt am Meer für spothafte 101 EUR/Nacht (mit Fr.)

Mietwagen bei National, bis heute nicht abgerechnet :) Kreditkarte abgelaufen, also werden die wohl nichts mehr kriegen von mir:D

Vielleicht diese Weihnachten wieder hin, aber dieses Mal nur Argentinien, da haben wir deutsche Bekannte, die dort am Meer ein Haus haben.....
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Hi XT600,

ja - denke das war ich ( aber irgendwie war da ein anderer Motorradnamen:D)

Wenn Du Richtung Argentinien gehst, sag Bescheid, aber die Weingegend ist halt Mendoza, aber da musst du 2 Stunden hinfliegen... )

Brasilien wird weintechnisch auch immer besser, da gibts schon richtig gute Weine mittlerweile.

Grüsse


Jürgen
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Hi XT600,

ja - denke das war ich ( aber irgendwie war da ein anderer Motorradnamen:D)

Wenn Du Richtung Argentinien gehst, sag Bescheid, aber die Weingegend ist halt Mendoza, aber da musst du 2 Stunden hinfliegen... )

Brasilien wird weintechnisch auch immer besser, da gibts schon richtig gute Weine mittlerweile.

Grüsse


Jürgen

Brasilien? Au weia, das haben wir einmal in Rio probiert (Name des Weins vergessen), war in so einer einfachen (und schlechten) Pizzeria für 9 EUR die Flasche (günstig in Brasilien, weil Essen relativ teuer ist, ausser man findet unter der Woche die kg-Restaurants, Buffets finde ich teuer speziell wenn die 2te Hälfte nur einen kleinen Teller isst:p)

Ja, wenn Argentinien dann Mendoza, aber mit den Busse soll giut und günstig sein (und man spart sich die Übernachtung), Flüge sind recht teuer, da gibt's nix für 99 EUR return:rolleyes: