Weitere Streichungen bei Thai Airways

ANZEIGE

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
194
6
ANZEIGE
Wir haben immer noch für den 13. und 23. Dezember ab Frankfurt sowohl bei checkmytrip als auch bei Tg direkt bestätigte Flüge für die Abendmaschinen. Wann soll denn die Streichung kommen und wann wird man benachrichtigt? Wo kann ich mich noch genauer erkundigen? Wäre wichtig für nötige Transfers. Danke

Hallo, buchen kann man die Fluege aber nicht mehr. Ab Dezember sind keine TG922/923 mehr buchbar. Schaetze mal das du bald Bescheid bekommst und auf die TG921 umgebuchst wirst.

Bochumer

Neues Mitglied
18.08.2014
5
0
Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum, und sicherlich kein Vielflieger.
Ich fliege 1-2x im Jahr nach Thailand, das wars dann aber auch schon.

Zum ersten Mal habe ich nun mit der Thai gebucht. Das war letzte Woche.
Unter die Streichungen der Thai fällt u.a. auch wohl mein Rückflug TG922.

Nun meine Frage an euch ...

Aus persönlichen Gründen würde ich gerne vom Flug zurücktreten.
Ist es bei einer Umbuchung seitens ThaiAir/Ltur möglich, den Flug zu stornieren und voll erstattet zu bekommen?

Welche Argumentation wäre hierbei für mich hilfreich?

Bochumer

Neues Mitglied
18.08.2014
5
0
Danke. Ist es denn eine rechtlich anerkannte Änderung der Vertragsbedingungen, wenn ich bspw. auf eine Abendmaschine der Thai oder auf eine (1 Stunde) früher fliegende Maschine der Lufthansa umgebucht werden soll?
Tut mir leid, wenn ich hier so naiv frage, aber es geht hier immerhin um 943,50 (inkl. Rail + Fly) Euro für mich.

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ehrlich gesagt habe ich dafuer Fachpersonal, die meine Reisen buchen/umbuchen oder auch stornieren.
Ich kann leider nur fuer mich sprechen, und fuer meine Fachkraefte waere eine kostenlose Stornierung fuer mich zu erreichen sicherlich kein Problem.
Ein Anruf bei Thai oder dem Reisebuero genuegt normalerweise und das laeuft.

Vielleicht musst du ein bisschen freundlich penetrant sein.
Solltest du diesen Flug ueber einen Drittdienstleister gebucht haben, sollte es normalerweise kein Problem sein.
Freundlich penetrant anrufen wirst du aber wohl muessen, wie gesagt ;)

Schau mal nach, ob du fuer den Umbuchungsvorschlag eine Einspruchsfrist bekommen hast. 14 ... 21 Tage, oder sowas.
Wenn ja, ist IMO bereits alles paletti.
Einfach dem Vorschlag widersprechen und den Buchungsauftrag stornieren.

• Like
Reaktionen: Bochumer
A

Anonym38428

Guest
Ehrlich gesagt habe ich dafuer Fachpersonal, die meine Reisen buchen/umbuchen oder auch stornieren.
Ich kann leider nur fuer mich sprechen, und fuer meine Fachkraefte waere eine kostenlose Stornierung fuer mich zu erreichen sicherlich kein Problem.
Ein Anruf bei Thai oder dem Reisebuero genuegt normalerweise und das laeuft.

Vielleicht musst du ein bisschen freundlich penetrant sein.
Solltest du diesen Flug ueber einen Drittdienstleister gebucht haben, sollte es normalerweise kein Problem sein.
Freundlich penetrant anrufen wirst du aber wohl muessen, wie gesagt ;)

Schau mal nach, ob du fuer den Umbuchungsvorschlag eine Einspruchsfrist bekommen hast. 14 ... 21 Tage, oder sowas.
Wenn ja, ist IMO bereits alles paletti.
Einfach dem Vorschlag widersprechen und den Buchungsauftrag stornieren.

Unbestätigten Gerüchten zufolge gibt es zwischen deiner perfekten Welt und dem realen Leben einen kleinen Unterschied ...

Gebucht wo? Bei Ltur? Ggf. als Pauschalreise?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Bochumer

Neues Mitglied
18.08.2014
5
0
Gebucht wo? Bei Ltur? Ggf. als Pauschalreise?

Nein, keine Pauschalreise.

Ich wollte den Flug über swoodoo buchen, hab dabei aber keine Möglichkeit gefunden Rail + Fly direkt dazu zu buchen.

Deshalb habe ich dann bei Ltur geschaut. Die boten den Flug quasi zum selben Preis an, dazu kamen nochmal ca. 44eus für Rail + Fly.
Ich habe nur den Flug / Rail + Fly als Kombination gebucht.

A

Anonym38428

Guest
Dann wird Ltur ggf. unabhängig vom Grund der Stornierung eine Gebühr erheben. Meistens ist es in solchen Fällen unproblematischer wenn man über ein "anständiges" Reisebüro oder die Airline direkt gebucht hat - wenn ein OTA dazwischen steckt, der ggf. das ganze noch selbst per Invoice abrechnet, kann sich das ganze "ein wenig" in die Länge ziehen.

• Like

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
194
6
Nun meine Frage an euch ...

Aus persönlichen Gründen würde ich gerne vom Flug zurücktreten.
Ist es bei einer Umbuchung seitens ThaiAir/Ltur möglich, den Flug zu stornieren und voll erstattet zu bekommen?

Welche Argumentation wäre hierbei für mich hilfreich?

Hallo, das wird schwierig bei der Thai. Ich hatte schon einige Male das sie den Flug TG923 gestrichen haben und die mich einfach auf TG921 umgebucht haben. Habe darauf hin bei der Thai angerufen und gesagt das ich nur Abends abfliegen kann und ich den Flug stornieren oder auf Lufthansa umgebucht werden moechte. Darauf hin kam die Antwort auf Lufthansa umbuchen geht gar nicht und kostenos stornieren wuerde auch nicht gehen, da Sie ja die Befoerderung nicht verweigern nur die Zeiten sich geaendert haetten. Ich habe darauf mit rechtlichen Schritten gedroht und wurden schliesslich FRA-MUC-BKK gebucht.
Also ich glaube das kostenlose stornieren wird eine harte Nuss.
Mit Lturfly hatte ich immer nur gute Erfahrung, die letzte Umbuchung (aufgrund Flughafenaenderung DMK statt BKK) hat auch wieder super geklappt, habe mich sogar nochmal zurueck gerufen, welchen Flug ich den habe wolle, das es mehrere Fluege ab BKK noch gab.

Aber es ist ja noch nicht 100% sicher das die TG922/923 ab 1.Dez. gecancelt werden.

• Like

Bochumer

Neues Mitglied
18.08.2014
5
0
Mit Lturfly hatte ich immer nur gute Erfahrung, die letzte Umbuchung (aufgrund Flughafenaenderung DMK statt BKK) hat auch wieder super geklappt, habe mich sogar nochmal zurueck gerufen, welchen Flug ich den habe wolle, das es mehrere Fluege ab BKK noch gab.

Nun, es geht mir nicht um eine Umbuchung. Es geht mir rein darum, die Umstrukturierungen der Thai dazu nutzen zu können, mein Geld zurück zu erhalten...

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
194
6
Hallo Bochumer,
wie bereits gesagt, wird das bei der Thai sehr schwierig kostenlos von ein Flug zurueck zutreten, auch wenn die, die Flugzeiten massiv geaendert haben.
Ich wuensche Dir trotzdem viel Glueck dabei.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.477
3.610
Habe darauf hin bei der Thai angerufen und gesagt das ich nur Abends abfliegen kann und ich den Flug stornieren oder auf Lufthansa umgebucht werden moechte. Darauf hin kam die Antwort auf Lufthansa umbuchen geht gar nicht und kostenos stornieren wuerde auch nicht gehen, da Sie ja die Befoerderung nicht verweigern nur die Zeiten sich geaendert haetten.
Dann hätte ich dem freundlichen Mitarbeiter freundlich mitgeteilt, dass ich keine Pauschalreise gebucht, sondern ein Ticket für einen Linienflug gekauft habe. Ich muss gar nicht stornieren; das hat TG bereits gemacht. Kann schon sein, dass sie dir am Telefon Blödsinn erzählen, das ist ja jetzt nichts Neues, dass Hotline-Mitarbeiter schlecht geschult sind, aber dann muss man diese Form der Kommunikation eben beenden und auf den Schriftweg ausweichen. Ein freundlich aber verbindlich formuliertes Schreiben mit Fristsetzung, bis wann man das Geld zurück erwartet, sollte in dem Fall genügen.