Allianzübergreifendes: Welche Airline? Fürs sammeln bei Skyteam

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Star Alliance Reference Guide, Ausgabe 2017/18, S. 154

Ja, das ist doch aber genau der Abschnitt, den ich auch meine. Der gilt doch aber nur bei IrrOps, wenn eine Umbuchung in eine höhere Kabinenklasse erfolgen muss. Mit OpUps hat das nach meinem Verständnis gar nichts zu tun.
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Ja, das ist doch aber genau der Abschnitt, den ich auch meine. Der gilt doch aber nur bei IrrOps, wenn eine Umbuchung in eine höhere Kabinenklasse erfolgen muss. Mit OpUps hat das nach meinem Verständnis gar nichts zu tun.
Nein, da liegst du falsch.

Irregularities definiert der Guide im Sinne von IATA Resolution 735D (siehe Star Alliance Reference Guide, S. 71). Und zu der gehört eben auch ein Wechsel der Serviceklasse (First, Business usw.) aufgrund Überbuchung. IATA: "a Member is unable to provide previously confirmed space"
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ist das bei Skyteam wirklich anders als bei *A? Ehrliche Frage, ich weiß die Antwort nicht.
ja schon zich mal selber erlebt bzw am Gate mitbekommen ... wo mans am schönsten sieht ist Delta bei Ihrer Upgrade-List als FB Platinum stand ich immer am ende der Nahrungskette, mir kann keiner erzählen das zB auf einem Flug auch abseits der Hubs 45 Delta Platinum oder höher waren und hinter einem FB Platinum nix mehr ... da bekomme ich ja nicht oder ganz ganz ganz selten mal Eco Comfort Plätze als Upgrade wenn die Maschine eh nicht voll ist ;)

Auch schon öfter erlebt das FB Gold/Platinum bei KLM ein Upgrade erhalten haben aber der Delta Diamond in der Eco Platz nahm
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.599
SNA
Gerade die domestic Upgrades in den USA bei DL/AA/UA sind ja schon speziell auf ihr eigenes Programm zugeschnitten. Mit Fremdstatus schaut man da immer in die Röhre...also von hinten nach vorne:stop:
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Gerade die domestic Upgrades in den USA bei DL/AA/UA sind ja schon speziell auf ihr eigenes Programm zugeschnitten. Mit Fremdstatus schaut man da immer in die Röhre...also von hinten nach vorne:stop:

und auf Internationalen Stecken hatte ich nie eine Berechtigung überhaupt auf die Upgrade Liste zu kommen.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Gerade die domestic Upgrades in den USA bei DL/AA/UA sind ja schon speziell auf ihr eigenes Programm zugeschnitten. Mit Fremdstatus schaut man da immer in die Röhre...also von hinten nach vorne:stop:

Aber genau das ist das Upgrade Programm ja. Es ist ein Delta / Skymiles Programm, kein Skyteam oder Flying Blue Programm. Weshalb sollten also FB Elite Mitglieder daran teilnehmen? ( Hint: seit letztem Jahr tun es etliche schon, Ultimate Mitglieder sind jetzt Skymiles Platinum gleichgestellt und FB Plats sind jetzt vor Skymiles Silver dabei ).
Zudem: wo stehe ich denn als Skymiles Medallion Member auf der AF/KL Upgrade Liste? Gaaaanz hinten!
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
und auf Internationalen Stecken hatte ich nie eine Berechtigung überhaupt auf die Upgrade Liste zu kommen.

Doch, natürlich. Skyteam Mileage upgrades ( nur für Y/B/M! ) sind auch für Skyteam Mitglieder anderer Programme möglich, inklusive Warteliste. Was allerdings die Chancen angeht.......
Ich komme andersherum als Delta Mediallion Member auch nicht auf eine AF/KL upgrade Liste für TATL Flüge.
 

MC21

Reguläres Mitglied
31.10.2018
25
7
Hallo Zaiga,

bleib bei Aeroflot Bonus, wenn Du meistens mit denen fliegst. Folgende Gründe:

1. Du brauchst nur 25 Segmente für Silber (und nicht 30).
2. Du bekommst dort eine sehr auskömmliche Meilen-Gutschrift. Für meine Rennstrecke SXF-SVO-SXF pro Flug i.d.R. 1.500-2000 Meilen. Bei 25 Flügen kommen so 40.000-50.000 Meilen p.a. zusammen. Das widerum entspricht zwei Upgrades von Komfort in Business auf der Langstrecke!

Seit ich den Silber-Status habe, bekomme ich auf meiner Rennstrecke außerdem regelmäßig kostenlose Upgrades, wenn der Flieger überbucht ist. Das ist sehr angenehm, zumal SU auch auf kurzen Strecken eine echte Businessclass anbietet.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich fliege öfters Aeroflot und habe dort einen Account für den Bonus Club, macht es aber Sinn bei Aeroflot zu sammeln (30 Segmente für Silver). Könnte ich auch einfach bei einer anderen Airline von Skyteam einen Acc machen und dann bei Aeroflot für diese Airline sammeln? Oder macht es keinen Sinn?

Danke Gruß
 

Shiek

Neues Mitglied
19.03.2015
20
1
Hallo Zusammen,

wollte kein neues Thema für meine Frage aufmachen. Vielleicht passt es hier ganz gut rein.

  1. Ich fliege ca. 6-8 mal pro Jahr mit der Aeroflot von München nach Moskau. Bin aktuell noch kein SkyTeam Mitglied, würde aber gerne in Zukunft meine Amex Membership Rewards nutzen um hier und da Business zu buchen/upgraden. Wenn ich das richtig sehe, gibt es ja nur Flying Blue (Air France, KLM) oder SkyMiles (Delta) zur Auswahl oder? Hat jemand Erfahrung wo sich gut Business Class Meilenschnäppchen buchen lassen?
  2. Habe eine deutsche Amex. Mit der russischen Variante würden sich die Punkte auch zu Aeroflot Bonus umwandeln lassen. Soweit ich das sehe, dass das aber mit der deutschen Karte nicht?!
Danke euch