Welche Airline nach Antalya

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir möchten im Sommer DUS-AYT fliegen. Die infrage kommenden Fluggesellschaften sind

Condor
Corendon Airlines
Freebird Airlines
Pegasus Airlines
Sun Express

Lacht mich alles irgendwie nicht an, bin aber mit keiner von denen geflogen. Irgendwelche Empfehlungen? Bin Ryanair/Jet2-gewöhnt, erwarte also sowieso nicht viel.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
622
599
FMO
Not gegen Elend ist korrekt.
Entweder Du machst es über den Preis ( sehr früh buchen, gerade für den Sommer ) oder wie ich und fliegst nur noch mit Sunexpress. Ich buche immer noch den freien Mittelsitz dazu. Dann gehts so einigermassen.

Ich habe gerade mal bei Eurowings geguckt. Die fliegen eigentlich auch nach AYT, aber im Moment ist nichts im Angebot.

Wenn die Düsseldorfer -Preise Dir zu hoch sind, bezieh mal DTM mit ein, falls es Dir nicht zu weit ist
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Danke. DTM schaue ich mir an. Soll aber diesmal ein Pauschalurlaub werden.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
DTM passt von den Flugzeiten hin super gut, Rück wäre aber 6:00 Abflug. Dann ist der Urlaub schon im Arsch.

Flugzeiten der o.a. Airlines haben alle ihre Vor- und Nachteile.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
622
599
FMO
Du musst ja nicht beide Flüge über denselben Flughafen absolvieren ;)
Wir machen uns das auch immer angenehm.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
Du musst ja nicht beide Flüge über denselben Flughafen absolvieren ;)
Wir machen uns das auch immer angenehm.

Bei Pauschalreisen geht es halt oftmals nicht anders als den selben Flughafen für die Hin- und Rückreise zu wählen.

Würde von den oben genannten Airlines SunExpress oder Condor wählen. Bei Freebird und Corendon sind auch 1 Monat vor Abflug böse Flugzeitenänderungen möglich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
622
599
FMO
@flyer09 : Korrekt, aber dann kann er auch nicht die Airline wählen oder muss ggfs Überraschungen in Kauf nehmen.
Schauen wir mal wie er sich entscheidet.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Preislich liegt das alles sehr nah beieinander, so dass das kein Entscheidungskriterium ist. Bleiben also die Flugzeiten. Dann ist es natürlich doof, dass man sich darauf nicht verlassen kann.

Favoriten für den Hinflug sind Sunexpress (mit Abstrichen, da relativ früh am Morgen) sowie Pegasus oder Freebird (am Vormittag). Rückflug dann mit SunExpress.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Naiv wie ich bin, dachte ich, dass eine Sitzreservierung inclusive sei. Leider funktioniert die PNR bei Pegasus nicht. Kann nur für flockige 15€ pro Platz und Strecke bei Chartertraffic buchen. +1 könnte etwas missmutig werden, wenn wir nicht zusammensitzen.

Pech gehabt? Habe in irgendeinem Forum gelesen, dass das Usus sei.