Welche Airlines bieten innereuropäisch noch "klassische" Bordverpflegung?

ANZEIGE

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
660
520
Leoben, AUT
:doh:Ach deswegen sind sie EU-Mitglied!?

Falls es dir noch keiner gesagt hat: Zypern liegt geographisch zu 100% in Asien. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Zugehürigkeit zur EU, denn diese verfügt über Territorien in Europa, Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika und Ozeanien. Es ging hier aber ursprünglich weder um Geographie, noch um EU-Recht sondern darum, dass LCA in der zitierten Quelle (richtigerweise) in der Kategorie "Asien, Afrika & Naher Osten" aufgeführt ist und da es hier ums Essen geht, auf Flügen von und nach LCA der gleiche Service wie nach Amman, Tel Aviv und Cairo geboten wird. IMG_20180124_004701.jpg
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
322
Edit: Hier stand Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1

BA CityFlyer flights

If you're travelling on any flight operated by our subsidiary BA CityFlyer to and from London City, London Stansted, Birmingham, Bristol, Dublin, Edinburgh or Manchester you can continue to enjoy our complimentary food and drink service but look forward to the M&S on board menu in 2018.

Depending on the time and duration of your flight, we will offer you a light snack or something more substantial, along with a soft drink of your choice from the bar.

https://www.britishairways.com/en-de/information/food-and-drink/short-haul-economy-dining

Da ging es aber nicht um British Airways, sondern um Flybe. Da hilft der Link nicht wirklich weiter...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.628
992
Auf MAD-FRA mit LH gab es mittags warmes Essen auf einem Plastiktablett in Y.
Auf der längeren Strecke FRA-SVQ gab es hingegen nur das Sandwich.
So etwas muss man auch nicht verstehen?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Auf MAD-FRA mit LH gab es mittags warmes Essen auf einem Plastiktablett in Y.
Auf der längeren Strecke FRA-SVQ gab es hingegen nur das Sandwich.
So etwas muss man auch nicht verstehen?

Wahrscheinlich weil der einzige Mitbewerber non-stop nach SVQ auch kein Essen hat. Ganz im Gegenteil.

Allerdings wäre dies auch ein Weg sich vom LCC abzugrenzen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wahrscheinlich weil der einzige Mitbewerber non-stop nach SVQ auch kein Essen hat. Ganz im Gegenteil.

Allerdings wäre dies auch ein Weg sich vom LCC abzugrenzen.

Oder weil man ab MAD Umsteiger generieren will. Die Wettbewerber auf MAD-FRA bieten auch nicht viel. IB und der Reiher haben Buy-on-Board und LA hat nur einen Flug am Tag und ebenfalls nur ein Sandwich. Muss also noch einen anderen Grund haben, warum MAD besser gestellt ist als SVQ und AGP, wo es nur das Sandwich gibt, obwohl längere Flugzeit.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
A3 HAM - ATH gab es soetwas ähnliches wie Essen
Und auch bei Tarom BUH - VIE gab es auch essen. Ist aber schon wein wenig her...
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
473
143
HAM / MUC / MOW
Auf LH nach DME gibt es das gleiche Tablett wie auf der Langstrecke (Hauptgericht, Salat, Dessert, Bröchten, Tasse, Metallbesteck, Käse).
Was ich nicht ganz verstehe: Wieso gibt es z.B. auf dem gleich langen Flug nach IST nur ein reduziertes Tablett? Bei Ferienflügen kann ich es ja nachvollziehen, aber die Konkurrenz ist hier qualitativ sicher nicht schlechter als nach Russland.