Diverse: Welche amerikanische Airline bevorzugt Ihr transatlantik in ECO

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
ANZEIGE
Also ich müsste bei United wirklich auf hohem Niveau jammern. Ich habe vielleicht 10 Flüge mit denen, und bisher kein ernsthaftes Problem gehabt. Automaten Check-In in EWR ist nicht schön, in FRA bei LH aber erstrecht nicht (vor allem wenn man dann seine US Visadaten eingeben muss...), wann immer United mich persönlich eincheckt, upgraden sie mich auch (hat LH in Europa noch nie gemacht, nur die Canadier machen es oft). 777 mit 3-3-3 ist OK, 757 auch. United Express ist genauso mies wie alle anderen inneramerikanischen Zubringer. Eastbound Essen ist auch einheitlich bei allen Airlines mies, Amerikaner können halt nicht kochen.
 

Arctifox

Reguläres Mitglied
12.08.2017
54
2
Ich bin bisher sowohl transatlantisch als auch innerhalb der USA hauptsächlich United und American geflogen, und die besten Erfahrungen mit beiden sind die, wo nichts Größeres schiefgeht.

United fiel mir dabei bei Weitem schlechter auf, so viel Inkompetenz habe ich bei einer Fluglinie noch nie erlebt:
Zuerst musste ich die Buchung telefonisch durchführen (dauerte 1h ...), dann wurde mir weitaus mehr verrechnet als der angegebene Preis, und beim nächsten Anruf wurden mir nur zwei Optionen angeboten: Entweder innerhalb der 24h stornieren, oder eine Teilstornierung des zu viel verrechneten Betrages beantragen (was allerdings nicht innerhalb der 24h entschieden werden würde) - ich entschied mich für's Stornieren. Am Ende bin ich trotzdem mit United geflogen, und beim Rückflug aus den USA (von einem Regionalflughafen) nach Europa wollte man mich anfangs nicht einchecken lassen: Ich wohne im EU-Ausland und man verlangte von mir eine "Residence Card". Von der EU und davon, dass man als EU-Bürger so etwas innerhalb der EU-Staaten nicht benötigt bzw. bekommt, haben die dort nichts gehört. Das wäre ja noch akzeptabel gewesen, wenn man nicht darauf bestanden hätte, dass ich so etwas haben muss, denn: "The system says you need a residence card". Irgendwann nach längerer Diskussion, bei der auch die Vorgesetzte dazugerufen wurde, wurde ein dritter Mitarbeiter (zuständig für das Gepäck) aufmerksam und bestätigte, dass es "this European thing where they can move around freely" gibt, und schließlichundendlich hat man mir dann geglaubt und im System einfach angegeben, dass ich die "Residence Card" vorgezeigt habe, damit ich einchecken konnte.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
EU-Ausland und man verlangte von mir eine "Residence Card".

Kurzer Einschub zu dem Thema. Sowas gab's trotz Freizügigkeit in Europa wirklich. Ich hatte in meiner Zeit in Frankreich (2003-2007) einen Titre des Séjour (sieht aus wie ein französischer Ausweis in pink) und meine damalige italienische Freundin hat für ihr Studium in D etwas Vergleichbares gebraucht (ist aber noch länger her). Inzwischen sind die aber afaik abgeschafft.

Nur hatte das im Ausland keinen Menschen interessiert.
 

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
61
1
Ich bevorzuge - auch wenn ich nur Eco fliege - eindeutig Delta.

Umbuchungen gehen mE einfacher per App und über dei Website. IrrOps läuft meistens.

Außerdem ist der Service in Eco im Vergleich zu vielen anderen Airlines meist ordentlich.
 
  • Like
Reaktionen: once747

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Ich bevorzuge - auch wenn ich nur Eco fliege - eindeutig Delta.

Umbuchungen gehen mE einfacher per App und über dei Website. IrrOps läuft meistens.

Außerdem ist der Service in Eco im Vergleich zu vielen anderen Airlines meist ordentlich.

Kann ich genau so bestätigen !

Daher 1) DL, 2) AA, 3) UA !
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Nochmal Delta. Hatte mehrere Jahre lang sowohl bei Delta als auch bei UA Status, jetzt nur noch bei Delta. Aus gutem Grund!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
Und aus genauso gutem Grund lege ich keinen weiteren Zwischenstop ein, nur um mit Delta fliegen zu können. Schon gar nicht in CDG.

Noch mehr als Delta war ich früher Northwest-Fan, aber die sind ja nun auch schon 10 Jahre eins. Was die auch toll hinbekommen, ist das gegenseitige Einchecken mit AF und KLM, wenn der Delta Schalter noch zu ist, checken einen KLM oder AF auch ein. Wenn man sehr früh ist, bieten sie u.U. an einen früheren AF oder KLM Flug zu nutzen, ohne Aufpreis trotz unflexiblem Ticket. Die Allianz mit AF/KLM ist wirklich sehr eng.
Ja, deren Service ist sehr gut und kein Vergleich mit United. Man bezahlt aber eben oft mit einem weiteren Stop dafür, und der erhöht das Risiko, auf so einen Service dann auch wirklich angewiesen zu sein. United ist über Star Alliance halt besser mit Deutschland verbunden. Dafür sind die United Drehkreuze in den USA die schlechteren... AA setzt stark auf die Kooperation mit BA und LHR, nicht die beste Option.

Alles in allem nehmen sich die drei wenig. Je nach Ziel sprechen verschiedene Gründe für einen der drei. Hat man gleichwertige Optionen, ist Delta sicher die beste Wahl.
Bei den C-Sitzen bisher sowieso, obwohl da die anderen beiden gerade aufholen.
 
  • Like
Reaktionen: planesandstuff
N

no_way_codeshares

Guest
Einmal davon abgesehen, dass Transatlantisch in Eco grundsätzlich nicht erstrebenswert ist - aber gerade beim Rückflug auch kein Weltuntergang - sind die Unterschiede zwischen den Airlines hinsichtlich Sitzen oder Servicewüste hier auch am geringsten.
Mein letzter DL-Flug liegt 20 Jahre zurück, NW vielleich 15. Bestätigen kann ich, dass AA weniger schlimm ist als US, aber auch das relativiert sich in Eco. Die in diesem Thread abzulesende Priority DL vor AA vor UA ist aber eindeutig.
Viel wichtiger wäre mir, die Anschlüsse zum Ziel in den USA, gleich mit welchem Verkehrsträger, so gering wie möglich zu halten. Umsteigen in Europa ist auch kein Zuckerschlecken mehr, aber bei allem Gemecker über Bahn, AF, EW oder IB, ist das immer noch das kleinere Übel.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
Einmal davon abgesehen, dass Transatlantisch in Eco grundsätzlich nicht erstrebenswert ist - aber gerade beim Rückflug auch kein Weltuntergang
Hätte ich jetzt umgekehrt gesagt, bei dem Hinflug am Tag kann man Eco gut überleben, auf dem Rückflug in der Nacht ist ein Bett schon was feines.
Wenn der Wind mal wieder gut bläst, sind 5 Stunden Eco eastbound Ostküste-Europa nicht der Weltuntergang.

Die Amis auf der Langstrecke sind alle nicht mehr so übel.
Sie werden gerade langsam übel, weil das "gute alte Gerät" langsam ausgeflottet wird, und 3-4-3 777 oder 3-3-3 787 zum Standard werden...

die Stimmung ist okay
Auch wenn der Grund sich mir nicht erschließt, die Stimmung ist in der Tat meist gut bis sehr gut. Erstaunlich und erfreulich.

Viel wichtiger wäre mir, die Anschlüsse zum Ziel in den USA, gleich mit welchem Verkehrsträger, so gering wie möglich zu halten.
Genau deshalb bin ich zurückhaltend, Delta zum Maß aller Dinge zu erklären. Je nach Endziel in den USA ist eine andere Airline die, die die beste Verbindung bietet. Wenn mich American mit einem A330 in den USA weiterfliegt, und Delta Connect mit einem ExpressJet CRJ-200, und United gar direkt, dann ist die Wahl sehr, sehr einfach.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Ich muss sagen, dass ich noch nie mit AA oder DL geflogen bin, aber UA in der 789 fand ich jetzt nicht so schlimm. Die Crew war professionell. Der Sitzabstand hat für mich gepasst. IFE war ziemlich gut. Also ich würde UA in der 789 nochmal buchen. Ich habe halt bei amerikanischen Airlines die Befürchtung, dass ich ein Flugzeug erwische, was eine sehr alte Y Konfiguration hat. Das macht dann ein Flug an die Westküste unerträglich.
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Man braucht vor allem viele Anschlüsse. Damit nicht der einzige Flug am Tag weg ist. CRJ ist nichts gegen Jetstream oder Metroliner, wer das noch kennt.
Sehe ich auch so. Es wird auch sicherlich auf die einzelnen Strecken und die persönlichen Geschmäcker ankommen, was noch an Fluggerät akzeptabel ist, aber gerade die CRJ700 und die CRJ900 sind jetzt auch nicht so verkehrt.
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
nternational bin ich mit Delta zufrieden, kann aber nichts im Vergleich zu UA und AA sagen, ich habe nur mein Skyteam-Ranking 1.) DL, 2.) AF, 3.) KL parat. Daraus kann man aber ablesen, dass das Niveau von Delta schon recht gut ist, die Freundlichkeit ist auch durchaus höher als bei europäischen Airlines.

Ganz spannend auch das Thema Regional Airlines und connecting flights.
Augen auf bei Anschlussflügen in den USA. Delta Connect, American Eagle und United Express fliegen da zum Teil mit grausamstem Gerät, da lohnt es sich wirklich die Verbindungen rauszusuchen, auf denen kleine Airbusse, 757, u.U. sogar A330 etc. fliegen, und die CRJ-200 konsequent zu meiden.
Das Problem ist dabei aber manchmal, dass einem die interessanteren oder vermeintlich "besseren" Fluggeräte durch Flugplanänderungen "weggetauscht" werden, z.B. bei Delta aus einer MD90 eine Delta Connect CRJ900 und aus zweimal Boeing 717 je eine CRJ700 und eine CRJ900. Das alles dann bei drei verschiedenen Regional Airlines. Da bekommt man dann schon auch in der Ausstattung recht unterschiedliches Fluggerät vorgesetzt und auch Zustand und Service unterscheiden sich.

Nur wie gesagt, das ist alles wenn man mit gewissem Vorlauf bucht, wenig vorhersehbar. Aber auszuhalten. Die 757 von United war so mit das letzte was ich mir mal auf nem US-Inlandsflug angetan habe, ein von der Sitznachbarin verzehrtes Thunfischbrötchen machte es nicht besser. Das mit Abstand beste USA-Inlands-Erlebnis so far eine Embraer175 von SkyWest dba Delta Connection.

Verbindungsflüge in den USA werden z.T. wie Busse benutzt, und auch der Qualitätsanspruch ist entsprechend...
Flugzeuge sind in vielen Gegenden auch das einzig nennenswerte öffentliche Verkehrsmittel. Trotzdem ist das aber auch nicht alles so schlecht und ist das natürlich das Rückgrat, wenn auch kleinere Orte angebunden werden, dann eben auch wenn nicht mehr Bedarf ist als mit einer CRJ200. Zufälliges Beispiel: DL7369 APN-PLN-DTW.

Man braucht vor allem viele Anschlüsse. Damit nicht der einzige Flug am Tag weg ist. CRJ ist nichts gegen Jetstream oder Metroliner, wer das noch kennt.
Sehe ich auch so. Es wird auch sicherlich auf die einzelnen Strecken und die persönlichen Geschmäcker ankommen, was noch an Fluggerät akzeptabel ist, aber gerade die CRJ700 und die CRJ900 sind jetzt auch noch okay. Und dann spielt auch der Umsteigeflughafen eine Rolle.
 

luxma

Reguläres Mitglied
28.09.2018
25
2
AA 767 von Zürich aus, schlimmste was es gibt.
AA mit der 330 ganz ok.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
Bei AA ist die Flotte noch relativ inhomogen, viele Ex US-Air Flugzeuge wurden nur umlackiert, haben aber innen die alte Kabine behalten... Auch viele A330.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bei AA ist die Flotte noch relativ inhomogen, viele Ex US-Air Flugzeuge wurden nur umlackiert, haben aber innen die alte Kabine behalten... Auch viele A330.

Das habe ich in der B763 Business auch sehr bedauert.
Aber was ändert sich in der neuen Kabine in Eco wirklich?
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Bin letzten Monat JFK-ZRH-JFK in Delta Economy Basic für rund 400 EUR geflogen und fand es ganz angenehm. Hatte mein Meilenticket (28k Skymiles r/t) kostenlos storniert weil ich noch ein paar Statusmeilen für den Diamond brauche.
Gab 100% Statusmeilen, Handgepäck + Personal Item und Statusvorteile (Check in Gepäck, Sky Priority, Lounge etc.).
Einzig Upgrades und Sitzplatzwahl gingen nicht aber ich konnte mir meinen Sitzplatz 24h vor Abflug aussuchen (Gang mit freiem Nebenplatz am Nachtflug) und in der Lounge hat man mir auch gleich den Fenster Notausgang Platz für den Rückflug reserviert (dachte eigentlich dass das bei Eco Basic nicht so weit im voraus geht aber das Personal in den Skyclubs ist super und hat mir schon einige Mal besser als erwartet weitergeholfen. Da wundert mich nichts mehr).
Special meal am Nachtflug und normales Essen am Tagflug waren auch lecker. Gerne wieder.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Naja die Tatsache, dass die tatsächlich geflogen bist, dürfte schon die Hauptattraktion gewesen sein [emoji6]

Spaß bei Seite: die elektronischen Blinds machen nicht richtig dunkel, funktionieren gerne auch mal gar nicht. Die 3-3-3 Bestuhlung nervt kolossal (gut, gleiches Problem beim A350), die Klima ist Boeing-typisch zugig. Einzig cabin noise levels sind ganz ordentlich, kommt aber im Leben nicht an A380 upper deck oder A350 ran.

Dass eine 787 einer 777 vorzuziehen ist, ist jetzt nicht wirklich überraschend. Das Ding ist mit der 747 in Eco so ziemlich das unbequemste Widebody-Flugzeug auf dem Markt, ob 3-3-3 oder 3-4-3 in der T7 ist da auch schon fast egal, mir klingeln in dieser Radauröhre noch tagelang danach die Ohren.

Gut getroffen. Das "wirtschaftlichste" Flugzeug der welt. Lies unbequemste, lauteste, zugiste und engste für den Kunden im vergleich der widebodys. Ich hab es einmal in 3:3:3 getestet. Das war das erste, letzte und einzige mal.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Gut getroffen. Das "wirtschaftlichste" Flugzeug der welt. Lies unbequemste, lauteste, zugiste und engste für den Kunden im vergleich der widebodys. Ich hab es einmal in 3:3:3 getestet. Das war das erste, letzte und einzige mal.

Bei 592 Beiträgen gehe ich fest davon aus, dass Du auch andere Modelle "getestet" hast.
Du findest eine B777 leiser, weniger zugig oder 4er-Reihen bequemer?
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Definitiv United ! Als 1K Sitze ich immer in der Ersten oder zweiten Eco+ Reihe, Sitzabstand und Service
ist hervorragend. Essen leider eher schwach, ist mir aber egal.
United Clubs werden auch immer besser und mit 6-8 GPU´s pro Jahr finde ich das Gesamtpaket perfekt.