Welche Business nach INC?

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.708
4.108
ANZEIGE
Hallo,

ich habe folgende Möglichkeiten, nach ICN zu fliegen (jeweils C):
LH 747-8 ab FRA
LH A350 über MUC (wohl mit der "Original-LH-C")
Asiana A350 ab FRA

Gibt es Vergleichserfahrungen für einen Alleinreisenden mit der Asiana-C? Ist die Sitzbreite eher "asiatisch" oder passe ich als Mitteleuropäer da auch rein?
Bei LH bin ich zwischen A350 und 747 hin- und hergerissen...die 747 ist eben schon stark :)

Zur 747 noch folgende interessante Seatmap von LH:

1662408254535.png

Bis ich raushatte, warum rechts drei Sitze sind... :rolleyes:
Aber es scheint so, als ob die First-Sitze prinzipiell als C verkauft werden (und nur für mich ohne Status nicht buchbar sind), oder liege ich da falsch? Komme ich da irgendwie ran?

//Edit: LH verkauft auf der Strecke keine F, scheint also C zu sein.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
993
639
Neuenhain / FRA
Kenne nur Asiana A380 C. Man passt rein.
Stimmt, die Asiana C im A380 ist für „normale“ Europäer ausreichend breit und lang, ist jetzt nicht wie bei NH, wo es ab 1,90 Körpergröße etwas kurz wird. Asiana ist halt leider chronisch verspätet, ich habe auf 8 Flügen mit den Kollegen mehr als 15 Stunden Delays gesammelt.

• Like
Reaktionen: mbraun

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.173
1.846
Die Seatmap sieht nach klassischer LH IT aus ;)

Neben der Asiana-Verspätungshistorie spielt ggfs. noch die Buchungsklasse und das Meilenprogramm eine Rolle (welche BK wo ausgeschlossen sind, falls anwendbar).
Wenn Du den einen Weg über FRA und den anderen über MUC fliegen willst nimmst Du beide mit, hast aber wieder die Qual der Wahl beim Nachtflug: Die leisere A359 oder mehr Platz in der B748 (Maindeck, Mitte) zum schlafen

• Like
Reaktionen: mbraun und Andie007

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.298
348
TXL
Ich vermeide die LH 359, da die vordere Toilette der Business für Passagiere gesperrt ist. Nur zwei Toiletten für 48 Plätze!

• Like
Reaktionen: mbraun

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.708
4.108
Die Seatmap sieht nach klassischer LH IT aus ;)

Neben der Asiana-Verspätungshistorie spielt ggfs. noch die Buchungsklasse und das Meilenprogramm eine Rolle (welche BK wo ausgeschlossen sind, falls anwendbar).
Wenn Du den einen Weg über FRA und den anderen über MUC fliegen willst nimmst Du beide mit, hast aber wieder die Qual der Wahl beim Nachtflug: Die leisere A359 oder mehr Platz in der B748 (Maindeck, Mitte) zum schlafen
Besten Dank - zur Verspätungshistorie: in letzter Zeit sieht der OZ-Flug aber ausgesprochen pünktlich aus. Ist das anders zu erwarten? Das könnte in der Tat schwierig werden...

Und zur Buchungsklasse: geht auf Meilen, wenn ichs bezahlen würde, würde ich nicht auf LH nach Asien fliegen :cool:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.000
3.233
FFM
Hallo

ich habe nun für zwei Personen in C Tickets von FRA via ICN nach KIX. Auf der Strecke FRA ICN konnte ich für beide Personen Plätze auswählen, aber auf der Strecke ICN KIX nur für eine der beiden Personen, alle anderen C Sitze im A320 sind nicht auswählbar, zurück übrigens das selbe. Aber auf Langstrecke geht es wieder. Da es zwei Business Tickets sind kann es ja nicht sein, dass jeweils 7 von 8 Plätzen schon vergeben sind. Telefonisch war Asiana in Frankfurt bisher nicht erreichbar.
Hat jemand eine Ahnung warum das so ist, werden die Plätze eventuell erst später freigegeben?