Welche Giveaways auf Messen?

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
Bin weniger Verteiler als Empfänger:
Ein Engineering Dienstleister verteilt jedes Jahr um die Weihnachtszeit immer gute 'kurze' Metallkugelschreiber mit Großraummiene die perfektes Schreibgefühl vermitteln. Dazu Post-it Blöckchen für kleine Notizen.

Die Kugelschreiber werden dann gefühlt von 30% der im Meeting sitzenden tatsächlich verwendet und auch zuhause eingesetzt.


Flyglobal
 

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
auf der letzten CeBit haben wir diese ladepads verteilt die das iPhone laden wenn man es drauflegt. Firmenlogo drauf, fertig. Kam gut an :)
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Statt normalen Tüten sind denk ich momentan diese Turnbeutel recht hipp. Am besten schwarz mit weißem Druck... Die Werbebotschaft ist vermutlich auch sichtbarer für andere Leute als auf Tüten am Handgelenk.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Kugelschreiber hat jeder, macht jeder, gibts überall. ME nichts, was noch jemand anbieten muss. Prodir hatten wir früher auch, schreiben auch gut, ist aber auch nur Plastik.

Kommt aber stark auf den Kugelschreiber an. Ich habe Werbekugelschreiber der Deutschen Bank, das sind dicke, schwere Dinger, die gut in der Hand liegen. (y) Ist sicherlich eine Frage der Präferenz, aber ich bevorzuge sowas gegenüber schmalen Versionen.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
Kommt aber stark auf den Kugelschreiber an. Ich habe Werbekugelschreiber der Deutschen Bank, das sind dicke, schwere Dinger, die gut in der Hand liegen. (y) Ist sicherlich eine Frage der Präferenz, aber ich bevorzuge sowas gegenüber schmalen Versionen.


Grundsätzlich sind Kugelschreiber immer gut, die Frage ist eben immer was man ausgeben will und was der KS sein soll. es gibt Momente dann sollte man einen 10,-€ Lamy verteilen und es gibt Momente da „reicht“ der Prodir für 1,50.

Gruss
Hans
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Das trifft fraglos zu.

Ich wollte damit keinesfalls von Deinem Unternehmen angebotene Artikel schlechtreden.

Die genannten Kugelschreiber kenne ich als Werbegeschenke von Insolvenzkongressen, bei denen die Deutsche Bank die Kontoführung für Insolvenzverwalter hinsichtlich der verwalteten Gelder bewirbt.
 

Ostfriesin

Reguläres Mitglied
24.06.2016
26
0
BRE
Bei uns kamen zuletzt sehr gut Becher an, die nicht dieses Standard-Kaffeebecher-Format hatten, sondern etwas niedriger, dafür etwas breiter sind. Die passen dann nämlich gut unter alle gängigen Kaffeepad- bzw. Kapsel-Maschinen.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Wir hatten eine Weil Trinkflaschen aus Metall (von mizu) mit Firmenlogo. Nicht ganz umsonst, aber schick, hat nicht jeder und Flaschen kommen eben auch eigentlich immer gut an. Zudem in "ungewöhnlicher" Größe.
Ist schon sicher 5 Jahre her und ich sehe ab und an immer noch Leute mit denen auf den entsprechenden Messen rumlaufen, d.h. die werden eindeutig weitergebraucht. Sollten wir evtl. mal wieder machen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Als jemand, der bisher auch immer Empfänger war: die genannten Ladepads und auch die Tassen und Flaschen finde ich eine sehr gute Idee. Wir haben von bestimmt 8Jahren mal einen Kaffee-Thermobecher ( ich meine, diese to-go Becher) aus guter Qualität bekommen, den nutze ich immer noch.