oneworld programmübergreifend Welche Karte wann vorlegen

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Hallo, nach langer (verschiedene Gründe inkl. AB Trauer) Pause bin ich wieder da. Also kurz der ist Zustand: Ich habe S7 Platin, von der AB Aktion, will da aber nicht weiter sammeln. Ich habe auch eine Quantas Nummer, und BA Karte. Auf die Dauer möchte ich bei BA sammeln, denn irgend wann der Life Time Gold von denen ist ein Ziel. Selbst wenn man 20 Jahre immer den ordentlichen Status immer verpaßt, kann es über die zeit zum Life Time langen, udn Bonus Meilen gibt es ja via AMEX. Ok so weit so klar. Nun flieg ich im Dezember, grade gebucht, Quantas DUS-LHR-Perth und retour. Gebucht bei Quantas, DUS-LHR ist BA, die lange Strecke Quantas, der schöne non Stop. Aud privaten gründen in Eco. Genau Eco günstig gibt nur ca. 8000 Meilen und kann es sein 140 Points? Also nicht die Welt, die wohl schlechteste Buchungsklasse. Aber mehr hätte sich nicht gelohnt. nun ein paar fragen. 1. Habe ich bei dem Zubringer von BA Zusatzgepäck / darf ich (mit Begleitung) in die Longe? Und wie ist das bei Quantas? Sollte doch alles ja. Aber wie? Wegen Sitz dort anrufen? 2. Ist die Sitzplatz reservierung bei BA im Zubringer, bzw. bei Quantas für mich als S7 Platin gratis? 3. Ich würde mir die Punkte gerne bei BA gut schreiben lassen. Noch habe ich keine Nummer bei der Buchung angegeben, kann ich ja noch nachtragen, und auch keine Sitze (mit 25 e ja auch bei Quantas nicht böse teuer) gekauft. Soll ich S7 angeben damit ich die Vorteile bekomme, und nachher was ändern lassen auf BA. Oder kann ich BA Nummer eintragen, und beim Ci mit der S7 Karte wedeln für Longe und Gepäck? Danke
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Also, zunächst einmal kriegst Du auf dem Oneway von LHR nach PER folgende Avios bzw. TierPoints, wenn Du bei BA sammeln willst.

70bb1a36af63b3ef8b199a193439dfec.jpg


In der Buchung kann ja deine BA-Nummer stehen und in der Lounge legst Du die S7 vor.

Wenn Du zusätzlich die Sitzplätze reserviert haben willst und auch Gepäck, musst du mit der S7 Nummer einchecken und das dann in der Lounge ändern lassen, kann aber bei der Gutschrift Probleme geben. Bei BA besteht man meiner Erfahrung nach auf die Eintragung der Vielfliegernummer mit Status, um die Benefits zu genießen.

Welche Bonusmeilen via AMEX? Meinst die die MembershipRewards?

P.S. Bitte versuch mal ewtas auf den Schreibstil zu achten und ein paar sinnvolle Absätze einzupflegen. Sonst fällt es sehr schwer, den Text zu lesen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ok die paar (30 ) punkte sind ja echt nicht der Rede wert. Da trage ich die S7 ein und gut ist. Flieg nächstes Jahr ein mal in C retour und gut ist.

Wegen Absätze. Na da hatte ich es , um euch vor meiner bekannt legasthnischen Rechtschreibung zu schützen, die Sache durch Word laufen lassen. Udn das hat die Absätze gefressen.

Naja das wichtigste hatten wir ja, danke.
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Für die Lounge eine andere Karte vorlegen als wo eingentlich gesammelt wird sollte kein Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet: