Welche Lounge als SEN in FRA bei Flug YUL-FRA (AC) und weiter nach QKL mit LH?

ANZEIGE

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
115
297
CGN
ANZEIGE
Fliege übermorgen, wie im Titel angekündigt auf Lufthansa-Buchung mit AC-Metall YUL-FRA und von dort fahre ich mit dem ICE auf LH-Nummer nach QKL. Welche Lounge als SEN ist für mich zuständig? Die LH-Welcome Lounge scheint es nicht zu sein, da man tatsächlich mit LH fliegen muss, um sie besuchen zu dürfen. Evt. die DB-Lounge?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.735
4.917
Mit Airail Anschluss Ticket kommt man in die SEN Lounges.
Mit AC wirst du aber in B unclean ankommen.
Ob du genügend Zeit hast, nach A, durch die Security, in Lounge und wieder zum Bahnhof zu gehen?
Ansonsten gewährt dir die DB im Flughafenbahnhof gerne Zutritt.

• Like
Reaktionen: zorg

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.600
14.859
IAH & HAM
Ich wuerde es mir auch lange ueberlegen ob der Lounge Besuch es wert ist durch die Securiy zu gehen.....

• Like

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.861
933
Ich wuerde es mir auch lange ueberlegen ob der Lounge Besuch es wert ist durch die Securiy zu gehen.....

Sehe ich auch so. Im direkten Bereich des Fernbahnhofs sind u.a. ein Starbucks, eine Schnellbaeckerei, ein REWE....und mehr. Ist sicher fuer einen Kaffee und einen Snack entspannter, als durch den Flughafen zu "touren".

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Ist auch eine Frege des Gepäck. Mit Gepäck ist es schlecht möglich wieder Airside zu gehen, zumal die Bordkarten-Scanner bei QKL meines Wissens den Zugang zum Terminal verweigern.
Die DB Lounge ist meines Erachtens so gestaltet, dass es auf dem Bahnsteig angenehmer ist zu warten.

• Like

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.735
4.917
Ist auch eine Frege des Gepäck. Mit Gepäck ist es schlecht möglich wieder Airside zu gehen, zumal die Bordkarten-Scanner bei QKL meines Wissens den Zugang zum Terminal verweigern.
Die DB Lounge ist meines Erachtens so gestaltet, dass es auf dem Bahnsteig angenehmer ist zu warten.

Muss zugeben, kenne die DB Lounge nicht - weil ich meist die Arrival Lounge nutze.

Das Gepäck wird nach ja nach QKL gelabelt, also zur Ausgabe im Flughafenbahnhof gebracht. Dort kann es ewig rumstehen (mache ich immer), da jemand von LH ein Auge drauf wirft - natürlich keine absolute Garantie.

• Like

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
371
100

Na ja, die Lounges miteinander zu vergleichen, verbietet sich natürlich, aber 15 bis 30 Minuten mit einem schlechten Kaffee im Warmen zu sitzen ist IMHO doch dem Stehen am zugigen Bahnsteig vorzuziehen.

In diesem Fall bedeutet das ja kaum Aufwand, der Lift hält doch eh auf dem Weg zum Bahnsteig.

• Like

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
115
297
CGN
Danke euch allen für die Antworten. Bei mir es schon einige Zeit, die ich lt. Plan in FRA verbringen muss: Ankunft mit AC um 08:20 Uhr, Abfahrt des Zuges um 12:09 Uhr. Solange steht man nicht gerne am (meist zugigen) Bahnsteig rum. Werde versuchen, einen früheren Zug zu bekommen. Das müsste doch LH machen können oder?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Danke euch allen für die Antworten. Bei mir es schon einige Zeit, die ich lt. Plan in FRA verbringen muss: Ankunft mit AC um 08:20 Uhr, Abfahrt des Zuges um 12:09 Uhr. Solange steht man nicht gerne am (meist zugigen) Bahnsteig rum. Werde versuchen, einen früheren Zug zu bekommen. Das müsste doch LH machen können oder?

Theoretisch ja, praktisch erntete ich hierfür immer nur Absagen.

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
115
297
CGN
Habe gerade versucht über die SEN-Hotline was zu erreichen. Leider Fehlanzeige. Eine Umbuchung auf den zwei Stunden früheren Zug ist nur gegen eine Gebühr von 130 Euro möglich. Schade.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Wenn du die EUR 29 nicht noch oben drauf zahlen willst, dann lohnt sich der Gang in die Lounge ja doch. Eine Dusche nach der Langstrecke ist schon angenehm.

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
115
297
CGN
Jetzt ist alles doch prima geworden: Sitze gerade in der SEN-Lounge im Bereich A (habe mir also die SiKo nochmal reingezogen) und dort konnte mir ein sehr freundlicher LH-Mitarbeiter helfen und hat mich KOSTENLOS auf den zwei Stunden früheren Zug umgebucht. Muss die LH hier in FRA nun doch mal loben.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Jetzt ist alles doch prima geworden: Sitze gerade in der SEN-Lounge im Bereich A (habe mir also die SiKo nochmal reingezogen) und dort konnte mir ein sehr freundlicher LH-Mitarbeiter helfen und hat mich KOSTENLOS auf den zwei Stunden früheren Zug umgebucht. Muss die LH hier in FRA nun doch mal loben.

Ende gut, alles gut!

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10

Dann hat du ja beides bekommen.
Manchmal geht es eben doch. Und fragen kostet nix.