Welche Lounge bei TG First Anschlussflug?

ANZEIGE

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
ANZEIGE
Ich habe mal eine exotische Lounge-Frage. Ich fliege mit TG in F BKK-CDG und dann weiter LH in C CDG-FRA-LEJ (ich weiß, komisches Routing) und habe nicht den geringsten *A Status.

Ich kann in BKK in die Thai First Class Lounge, das ist klar. Und dann in CDG und FRA? Wenigstens Senator Lounge oder nur Business?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
By the book in CDG/FRA nur Business Lounge, da der Weiterflug nur in Business Class ist.
Mit etwas Goodwill lassen sie Dich eventuell in die Senator-Lounge - aber Anspruch besteht keiner.
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Danke. Ich hatte es schon befürchtet.
Hinzu kommt, dass es weder in CDG, noch in FRA sinnvolle Alternativen mit Priority Pass gibt. In FRA offenbar nur noch Landside und in CDG nur Non-Schengen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Danke. Ich hatte es schon befürchtet.
Hinzu kommt, dass es weder in CDG, noch in FRA sinnvolle Alternativen mit Priority Pass gibt. In FRA offenbar nur noch Landside und in CDG nur Non-Schengen.

Das muss ja schlimm sein in den Business Lounges beim Pöbel...

Wo ist denn da das Problem? In CDG ist das Angebot doch ganz ordentlich und in der SEN Lounge in A in FRA ist ein Sitzplatz ja schon Glückssache.
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Das muss ja schlimm sein in den Business Lounges beim Pöbel...

Wo ist denn da das Problem? In CDG ist das Angebot doch ganz ordentlich und in der SEN Lounge in A in FRA ist ein Sitzplatz ja schon Glückssache.

Schlimm ganz sicher nicht. Aber meine bisherigen Erfahrungen in CDG waren auch weit entfernt von "ganz ordentlich". Eher im Bereich "man konnte sitzen".
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich habe mal eine exotische Lounge-Frage. Ich fliege mit TG in F BKK-CDG und dann weiter LH in C CDG-FRA-LEJ (ich weiß, komisches Routing) und habe nicht den geringsten *A Status.

Ich kann in BKK in die Thai First Class Lounge, das ist klar. Und dann in CDG und FRA? Wenigstens Senator Lounge oder nur Business?

Warum tutst du dir diese Routing an? Dauert länger und ist unbequemer als BKK-FRA/MUC-LEJ die ja auch täglich mind. einmal fliegen.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.133
In CDG gibt´s doch auch Star Alliance Lounges (F & C):

Star Alliance Lounge Paris - Star Alliance

Welche darf man denn alternativ zu den LH Lounges nutzen bei Ankunft in F und Weiterflug in C, da keine F vorhanden auf europäischen Kurzstrecken?

Bin im Dezember auf selbigen TG Flug gebucht, Weiterflug in C über MUC nach LUX, alles auf einer PNR.

Wollte eigentlich vor dem Abflug bei TG nachfragen, dieser Thread hier greift dem vor und kommt deshalb sehr gelegen... :)
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.133
Da kommst laut FT aber nicht rein, da es keine Arrival-Lounge ist. Auf TG F ankommend ohne *G wird's dann die Business Lounge wie rcs schon schrieb.

Ich werde das mal vor Abreise (November) bei Thai erfragen ob ich in die Star Alliance First Class Lounge in CDG kann; auf meiner PNR sind alle Flüge in F bis auf jene europäischen Zubringerflüge die es leider ja nur in C gibt; Fragen kostet ja bekanntlich nichts... ;)

Zumindest habe ich in CDG die Wahl zwischen Star Alliance Business Class Lounge und die von LH; mal schauen welche "besser" ist.