Welche Lounge in ORD?

ANZEIGE

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
65
6
ANZEIGE
Hallo, wir fliegen nächste Woche von ORD nach GRU mit UA. Jetzt frage ich mich bei welcher Lounge es sich besonders lohnt Sie zu besuchen? Bzw. welche Lounge darf ich den Besuchen bei einem C Flug mit UA? Bin auch Star Alliance Gold Member, Priority Pass Besitzer und Amex Platinum Inhaber.
Wer ist regelmäßig in ORD und kann darüber berichten? Danke
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
53
65
Bei C Flug mit UA nach GRU würde ich auf jeden Fall die Polaris Lounge in T1 Concourse C empfehlen. Von Concourse C sollte auch der Abflug nach GRU gehen, also hat man kurze Wege.
 
  • Like
Reaktionen: Xero und j2w

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
+1 fuer Polaris-Lounge. Aus meiner Sicht einer der besten Lounges in den USA...
dito, die Polaris in ORD ist für USA Verhältnisse top, die anderen United Clubs, so ggf. näher am Gate grottig wie UAClubs nun mal sind.
Bleibt nur die Frage, ob Amex Plat. in T1 etwas anbietet? T1 ist United Teritory, die sind da quasi exclusiv. Aber wenn ja, kannst ja schauen, die Wege zw. T1B und T1C sind überschaubar.
Anderes Terminal würde ich nicht empfehlen, bzw. wenn eine Lounge mit Zugang via Amex Plat. in einem anderen Terminal derart "outstandig" wäre, müsste ich nochmals über meine Kreditkarten nachdenken :eek:
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
dito, die Polaris in ORD ist für USA Verhältnisse top, die anderen United Clubs, so ggf. näher am Gate grottig wie UAClubs nun mal sind.
Bleibt nur die Frage, ob Amex Plat. in T1 etwas anbietet? T1 ist United Teritory, die sind da quasi exclusiv. Aber wenn ja, kannst ja schauen, die Wege zw. T1B und T1C sind überschaubar.
Anderes Terminal würde ich nicht empfehlen, bzw. wenn eine Lounge mit Zugang via Amex Plat. in einem anderen Terminal derart "outstandig" wäre, müsste ich nochmals über meine Kreditkarten nachdenken :eek:
Sicherlich keine, die besser wäre als die Polaris Lounge, die ist in ORD mit weitem Abstand imho die bests. Und nicht nur fuer die USA Top, die schlagen imho jede Senator Lounge in Europa…


Ich hänge mich hier mal rein. Weiß jemand welche Lounge Air France in ORD nutzt?
Gute Frage, die AF Lounge in Terminal 5 ist afaik dauerhaft geschlossen. Laut loungefinder auf Skyteam ist es wohl doe Delta Lounge in T2E, was bei Abflug aus T5 ein Witz ist, denn dann musst du erst einmal von T5 nach T2 und durch die Security dort. Pre-Covid gab es immerhin einen Bus für die Gegenrichtung T2-T5 für den Rückweg, aber das wäre immer noch eine Menge Aufwand für eine eher schwache Lounge.

EDIT: Könnte sein, dass AF auch die Swissport Lounge in T5 nutzt, aber die war schon pre-Covid dermassen schlecht, dass ich hier eher abraten würde. Hat, wenn ich mich recht erinnere, knapp 20 Plaetze und ist ein dunkles Loch…
 
Zuletzt bearbeitet:

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
65
6
+1 fuer Polaris-Lounge. Aus meiner Sicht einer der besten Lounges in den USA...
Ich würde sagen nicht nur in den USA sondern sogar weltweit.

Auf meinem Trip im Oktober habe ich 18 Flüge und ebenso viele verschiedene Lounges kennenlernen dürfen. Für mich war die Polaris Lounge in ORD die absolute Nr.1 - sogar besser als die Platinum Wing Lounge in HEL die ich ebenfalls im Zuge meiner kleinen Miniweltreise kennen gelernt habe.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

zorg

Reguläres Mitglied
02.08.2009
88
166
CGN
Frage: Fliege morgen ORD->FRA mit LH431 in C. Darf man hiermit in die Polaris Lounge?
 

zorg

Reguläres Mitglied
02.08.2009
88
166
CGN
Danke an alle, die geantwortet haben. Die LH-Seite hüllt sich über die Polaris Lounge nämlich in Schweigen...:cautious::censored:
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.832
4.458
  • Like
Reaktionen: zorg

zorg

Reguläres Mitglied
02.08.2009
88
166
CGN
Die Polaris Lounge ist in der Tat ganz gut. Allerdings habe ich selten so ein chaotisches Lufthansa Check In erlebt.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.709
544
INN
Fand die Polaris Lounge in ORD jetzt auch nicht anders als die anderen Polaris Lounges. Für USA-Verhältnisse natürlich sehr gut, aber gegen die Air Canada Signature Suite in Toronto kommen die alle nicht an.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Hänge mich mal an den Faden, da ich nach 10 Jahren mal wieder in ORD ankommen werde und auch abfliege.
Folgende Fragen, die ich auf der flychicago-website irgendwie nicht schlüssig beantworten liessen, auch im Zusammenhang mit dem hier genannten Tunnel:
- LX fliegt nach/ab T5, hab ich richtig verstanden? Wie komm ich von da zur Blue Line, die anscheinend ab T1 geht? ATS?
- Check-in wäre ja T5, dann durch die Siko, und danach ins T1 wechseln. Komm ich problemlos airside mit dem "resumed" Bus-Service ins T1 für die Polaris? bzw. wie ist das mit dem Tunnel gemeint?
Du musst dann eben durch den Tunnel, aber das dauert nur ein paar Minuten.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
Hänge mich mal an den Faden, da ich nach 10 Jahren mal wieder in ORD ankommen werde und auch abfliege.
Folgende Fragen, die ich auf der flychicago-website irgendwie nicht schlüssig beantworten liessen, auch im Zusammenhang mit dem hier genannten Tunnel:
- LX fliegt nach/ab T5, hab ich richtig verstanden? Wie komm ich von da zur Blue Line, die anscheinend ab T1 geht? ATS?
- Check-in wäre ja T5, dann durch die Siko, und danach ins T1 wechseln. Komm ich problemlos airside mit dem "resumed" Bus-Service ins T1 für die Polaris? bzw. wie ist das mit dem Tunnel gemeint?
1) korrekt, zwischen der U-Bahnstation (gegenüber von Terminal 2) und Terminal 5 verkehrt der ATS

2) mit Tunnel dürfte der Tunnel zwischen den B- und C-Gates (Satelliten-Terminal) des Terminals 1 gemeint sein. Hier ist ja die United Polaris Lounge, um die es oben ging. Ob / wie man vom Terminal 5 zur Polaris Lounge in Terminal 1 kommt weiß ich nicht, hierzu kann hoffentlich jemand anders mehr sagen
 
  • Like
Reaktionen: koeby

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
1) korrekt, zwischen der U-Bahnstation (gegenüber von Terminal 2) und Terminal 5 verkehrt der ATS

2) mit Tunnel dürfte der Tunnel zwischen den B- und C-Gates (Satelliten-Terminal) des Terminals 1 gemeint sein. Hier ist ja die United Polaris Lounge, um die es oben ging. Ob / wie man vom Terminal 5 zur Polaris Lounge in Terminal 1 kommt weiß ich nicht, hierzu kann hoffentlich jemand anders mehr sagen
Korrekt, der Tunnel verbindet im "United" Terminal 1 die Concoureses B und C. Die Polaris Lounge ist in C (nach dem Tunnel die Rolltreppen hoch, dann halblinks auf der anderen Seite).

Es gibt einen Terminal Transfer Bus (Post Security) zwischen den Terminals. Zum einen zwischen T1 und T5, zum anderen zwischen T3 und T5. Im Terminal 1 ist das im Concourse B bei Gate B1. Im Terminal 5 irgendwo in der Mitte. Normalerweise ist der Bus Transfer nur für T1 nach T5 und T3 nach T5 gedacht, da T5 nur internationale Ankünfte hat. Aber ich denke man kann auch T5 nach T1 fahren.

Dieser Bus Transfer war während der Pandemie außer Betrieb, aber ich denke das sollte wieder aktiv sein.

Ansonsten hat LX auch eine Lounge im T5.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Verglichen mit den anderen Polaris oder sonstigen C-Lounges? Kenne nur LAX, SFO und EWR, und die waren ebenfalls hervorragend.
Die diversen Polaris-Lounges sind meiner Meinung nach alle recht vergleichbar, unterscheiden sich hoechstens in der Auslastung (EWR war bei meinen Besuchen meistens recht voll, IAD und IAH eher leer, ORD so dazwischen...) und im Essensangebot im (vom SoG gezeigenten) 'Restaurant', wobei es den Burger ueberall gibt ;).

Mit anderen C-Lounges in den USA (egal ob UA-Club, AA, DL oder independent) keinesfalls vergleichbar, sondern um laengen besser... Schlaegt meiner Meinung nach auch jede Senator-Lounge...
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Die diversen Polaris-Lounges sind meiner Meinung nach alle recht vergleichbar, unterscheiden sich hoechstens in der Auslastung (EWR war bei meinen Besuchen meistens recht voll, IAD und IAH eher leer, ORD so dazwischen...) und im Essensangebot im (vom SoG gezeigenten) 'Restaurant', wobei es den Burger ueberall gibt ;).

Mit anderen C-Lounges in den USA (egal ob UA-Club, AA, DL oder independent) keinesfalls vergleichbar, sondern um laengen besser... Schlaegt meiner Meinung nach auch jede Senator-Lounge...
Da deckt sich unsere Meinung komplett. Aber gut zu hören, dass ORD weniger voll sein soll wie EWR, das war letzten Sommer eine Zumutung.